W
Gast
(Gelöschter Account)
@Mitglied #255581 : menstruiert horny eigentlich auch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
der kelch ging an ihm vorüber@Mitglied #255581 : menstruiert horny eigentlich auch?
Ich kenne nur Teemischungen. Mit Frauenmantel und Schafgerbe. Wärmekissen schon probiert?Ich würde gerne kurz diesen Thread für meine Frage missbrauchen (sorry @Mitglied #85973 ):
Kennt von euch jemand gute Hausmittelchen gegen Unterleibskrämpfe (müssen keine zyklusbedingte Beschwerden sein)?
(Um die Frage vorab zu beantworten: Arzttermin wurde bereits vereinbart, aber bis ich den habe, möchte ich nicht immer auf Medis zurückgreifen müssen).
Ich kenne nur Teemischungen. Mit Frauenmantel und Schafgerbe. Wärmekissen schon probiert?
kommt auf die schmerzen drauf an....kommen sie eher aus der magen/darm gegend oder wirklich vom unterleib?
mönchspfeffer hilft bei hormonbedingten schmerzen. tee und warm auflegen, sowie mäßige bewegung bei beiden fällen
Dinkelkissen ist besser. Ich hatte sowas ähnliches. Bei mir war es ein eingeklemmter Nerv im Kreuz der um den Bauch herum geht. Lammfell hat auch super geholfenVielen Dank. Ich werde mir diese Teemuschung besorgen und einmal versuchen.
Wärmekissen (Wärmeflasche) hilft nur ein kleines bisschen. Vielleicht wäre hier ein warmes Kirschkernsackerl besser.
Soweit ich das selbst sagen kann, kommen sie definitiv aus dem Unterleib (Magen-Darmtrakt ist grundsätzlich in Ordnung).
Hormonbedingte Schmerzen schließe ich auch aus, da sie komplett zyklusunabhängig, immer nur relativ "kurz" dafür sehr stark und immer häufiger in Wellen auftreten.
Wie gesagt das lass ich ohnehin vom Arzt abklären.
Mäßige Bewegung in solchen Fällen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert - mir war dann eher nach zusammenrollen weil mir von den Schmerzen schon schlecht wird... Aber ich werd zumindest einmal versuchen mich leicht zu bewegen. Kann mir durchaus vorstellen, dass das eventuell entkrampfend wirken kann.
Echt ungut das Ganze.
Danke für eure Tipps!
Kenn' ich aus diversen Gründen.mir war dann eher nach zusammenrollen weil mir von den Schmerzen schon schlecht wird
Im Gegensatz zur Menstruation fühlt sich doch ein Samenerguss viel angenehmer an. Bin doch froh, als Junge geboren zu sein. Als Frau hat man mehr Probleme damit. Bleibt die Periode oder Menstruation aus, besteht die Gefahr dass man Schwanger ist. Und bei der Schwangerschaft kommt später die Übelkeit und Erbrechen hinzu. Gibt es dann später bei der Geburt massive Probleme und das Baby kommt nicht, muss der ganze Bauch durch einen Kaiserschnitt aufgemacht werden. Zurück bleibt dann eine Narbe. Und natürlich verliert man bei der Geburt auch einiges an Blut. Von daher hat man es als Junge doch viel besser und wird von diesen Schmerzen verschont.
Kenn' ich aus diversen Gründen.
Bei mir hilft Bewegung dann, wenns ein bisserl nachgelassen hat und einem nimma schwarz vor Augen wird wenn man versucht aufzustehen.
Das is bei mir aber ein schrittweiser Prozess.
Am Anfang kann i mi gar net bewegen. Dann kann ich mich mal ausstrecken und dann kann ich mal versuchen wieder zu sitzen... Das kann (bis max. 30 Minuten) dauern...
Wenn ich eine Minute ohne Probleme stehen kann geh' i raus... 5-10 Minuten reichen da schon und es wird wesentlich besser - vor allem wesentlich schneller besser als ohne Bewegung.
Ich mein, wozu?
Wozu 12 Wochen im Jahr bluten?
Und wieso muss das weh tun?
Ahhhh...., wie ich Krämpfe hasse.
Scheißdreck, ich mag nicht
Das ist so unfair und unnötig!!!
Stimmt....ich bin noch unausstehlicher, wenn sie sich verspäten
Und ja, sex entspannt. Hab ich auch schon gemerkt......i mag bloß die Sauerei ned immer
Ich würde gerne kurz diesen Thread für meine Frage missbrauchen (sorry @Mitglied #85973 ):
Kennt von euch jemand gute Hausmittelchen gegen Unterleibskrämpfe (müssen keine zyklusbedingte Beschwerden sein)?
(Um die Frage vorab zu beantworten: Arzttermin wurde bereits vereinbart, aber bis ich den habe, möchte ich nicht immer auf Medis zurückgreifen müssen).
Wir haben hier bei uns für meine Frau und Tochter so zwei Kirschkernkissen das wir dann in der Microwelle erhitzen. Damit wird es erträglicher sagen die Beiden!
Ich kann es dir nur so weiter geben!
Na, supi!Danke dir... Habe mir bereits mit Kirschkern- und Dinkelkissen ausgestattet...
Es hilft wirklich etwas...
Ich würde gerne kurz diesen Thread für meine Frage missbrauchen (sorry @Mitglied #85973 ):
Willst du wirklich eine biologische erklärung wieso das sein muss und wieso du dabei Krämpfe hast? ich denke das weißt du ;-). Aber ich kann dir auch nur raten dich mit deinem Körper auseinander zu setzen und vor allem die Wahl der Monatshygiene kritisch zu hinterfragen. Das hat mir geholfen von monatlich 4 Tagen heulend und krampfend am Sofa weg zu kommen. Jetzt spüre ich es zwar noch deutlich, aber nicht mehr so extrem und kann auch an den Tagen weider am normalen leben teilnehmen. In normalen Tampons und Binden ist ganz schön viel Chemie enthalten, die einige von uns nicht vertragen.
Außerdem ist es doch schön zu sehen, dass dein Körper funktioniert. Mir geht meine Periode ehrlich gesagt ab
Ich mein, wozu?
Wozu 12 Wochen im Jahr bluten?
Und wieso muss das weh tun?
Ahhhh...., wie ich Krämpfe hasse.
Scheißdreck, ich mag nicht
Das ist so unfair und unnötig!!!