Der große "Naaaaaa, jetzt geht des schon wieda los"- Menstruationssuderthread

Ich versuch mich gerade an Mooncup ranzutasten, weils gesünder sein soll und der Umwelt zu liebe. Best friends sind wir beide aber noch nicht geworden, ganz konnte ich mich von Tampons bisher nicht trennen. Aber sonst hab ich kein Problem mit meinen Tagen, gehört halt zu uns Frauen dazu.

Ich versuch mich gerade an Mooncup ranzutasten, weils gesünder sein soll und der Umwelt zu liebe. Best friends sind wir beide aber noch nicht geworden, ganz konnte ich mich von Tampons bisher nicht trennen. Aber sonst hab ich kein Problem mit meinen Tagen, gehört halt zu uns Frauen dazu.

ich wollte die auch mal ausprobieren. irgendwie find ich das ganze aber etwas umständlich. vor allem die sache mit dem unterwegs leeren/säubern :unsicher:

Bin zwar ein Kerl, aber... der Humor von Sarah's Scribbles diesbezüglich ist einfach göttlich.
Bei Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Cartoonisten -- eventuell sinkt der IQ beim Betrachten dieser Albernheiten, aber das ist es mir wert. :rofl:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich mein, wozu?:cry:
:vorsichtig:Wozu 12 Wochen im Jahr bluten?
Und wieso muss das weh tun?:(
:down:Ahhhh...., wie ich Krämpfe hasse.
Scheißdreck, ich mag nicht :mad:
:grantig:Das ist so unfair und unnötig!!!

Im Gegensatz zur Menstruation fühlt sich doch ein Samenerguss viel angenehmer an. :) Bin doch froh, als Junge geboren zu sein. Als Frau hat man mehr Probleme damit. Bleibt die Periode oder Menstruation aus, besteht die Gefahr dass man Schwanger ist. Und bei der Schwangerschaft kommt später die Übelkeit und Erbrechen hinzu. Gibt es dann später bei der Geburt massive Probleme und das Baby kommt nicht, muss der ganze Bauch durch einen Kaiserschnitt aufgemacht werden. Zurück bleibt dann eine Narbe. Und natürlich verliert man bei der Geburt auch einiges an Blut. Von daher hat man es als Junge doch viel besser und wird von diesen Schmerzen verschont.

und ich bin froh, als Frau geboren zu sein , denn ich habe gelernt , meine Menstruation zu lieben , und sie auch jedes Monat willkommen zu heißen.
Ich habe auch gelernt , das Ausbleiben der Blutüng zu lieben , das Wachsen des Kindes und meines Bauches zu genießen , die Vorfreude zu erleben , und sowohl die Angst vor der Geburt , als auch die unglaubliche überwältigende Freude und Dankbarkeit zu feiern , wenn man sein Kind das 1. Mal in die Arme nimmt und voller Erstaunen und Liebe " erkennt".
Ich bin unglaublich dankbar dafür als Frau geboren zu sein , und die Höhen und Tiefen meines Lebens auszuloten und zu durchwandern, weil ich weiß, dass ich trotz vieler Zweifel, Wut und Trauer für all dies auch die Kraft dazu habe .

Im Gegensatz zur Menstruation fühlt sich doch ein Samenerguss viel angenehmer an. :) Bin doch froh, als Junge geboren zu sein. Als Frau hat man mehr Probleme damit. Bleibt die Periode oder Menstruation aus, besteht die Gefahr dass man Schwanger ist. Und bei der Schwangerschaft kommt später die Übelkeit und Erbrechen hinzu. Gibt es dann später bei der Geburt massive Probleme und das Baby kommt nicht, muss der ganze Bauch durch einen Kaiserschnitt aufgemacht werden. Zurück bleibt dann eine Narbe. Und natürlich verliert man bei der Geburt auch einiges an Blut. Von daher hat man es als Junge doch viel besser und wird von diesen Schmerzen verschont.

Was bist du denn für ein Vogel? :shifty:

OT: Ich brauche auch eine Alternative zu Tampons, die vergünstigen bei mir ganz offensichtlich Pilzinfektionen. :grumpy:

Das hat die Natur gescheit gemacht und deswegen das stärkere Geschlecht ausgewählt um diese "Bürde" zu tragen :p

Tampons verwende ich zwar ungern, aber die Binden sind so lästig. Vor allem im Sommer, da fühlt sich die kleinste Slipeinlage wie eine Windel an :D
Ich liebäugle auch schon länger mit der Moon Cup, vermutlich würde ich die unterwegs auch nicht verwenden, wenn ich länger außer Haus bin.
Schon mit den Tampons ist es so aufwändig ... Hände waschen, desinfizieren ... dann auf die Toilette gehen ohne die Türklinken uä anzufassen, damit die Hände auch sauber bleiben (das sieht immer sehr lustig aus).

You made my day! Selten so schallend gelacht! :hahaha:
Und trotz all' dieser schlimmen Dinge leben Frauen länger. Die Natur ist gerecht! ;)

naja, denk dich zurück mit 21.... ;)

aber ich freu mich , dass du heute schon gelacht hast ....
ich wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag!:bussal::)

Zurück
Oben