Der Große Wurf

Ich versteh die Aufregung nicht. Wir haben ohnedies einen Sektionschef geschickt. Das Thema war ja nicht so wichtig.

Vermutlich ist der Sektionschef in der Sache sattelfester als der Minister. Aber ohne jetzt den neuen Finanzminister in Schutz nehmen zu wollen ........ die Meldung vom Schäuble, er sei auch gerade angelobt worden, ist doch recht unsachlich. ER ist in das Amt, das er schon vorher ausgeübt hat, wieder angelobt worden.

Besser wäre natürlich noch gewesen, der Spindi wäre in Begleitung des Sektionschefs hin gefahren. Aber vermutlich hat er Angst vor der Bundeserziehungsberechtigten. Denn die keift immer, wenn ein Regierungsmitglied Parlamentssitzungen schwänzt. Wie man es macht, es ist immer falsch. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
erschreckend gestern unser spindi gestern beim armin wolf:

wolf: sie gelten jetzt schon als der schwächste finanzminister seit 1980. und sie sind erst 2 tage im amt.
wolf: sie werden vom kurier - bekanntlich keine linke zeitung - als schwacher außenminister bezeichnet.

gelogen hat er auch noch der spindi. behaupter er doch österreich hätte - dank ihm - sein triple-A zurück. was ja nicht stimmt.

fein, dass wir uns EUR 15 mio pro jahr für die reha von krebskranken kindern nicht leisten wollen, dafür diesen betrag aber täglich nach kärnten in die hypo überweisen :kotzen:

wolf: sie gelten jetzt schon als der schwächste finanzminister seit 1980. und sie sind erst 2 tage im amt.
Das ist aber reine Polemik.
Abgesehen davon, dass das wohl kaum jemand nach zwei Tagen ernsthaft beurteilen kann, vertritt bzw. zitiert auch Herr Wolf lediglich Meinungen.
Beweist in meinen Augen nur wieder einmal die Vorliebe unserer (Politik)Journalisten, in populistischer Weise lieber über Meinungen und Hypothesen zu diskutieren, als über Fakten ... :roll:

Das ist aber reine Polemik.
Abgesehen davon, dass das wohl kaum jemand nach zwei Tagen ernsthaft beurteilen kann, vertritt bzw. zitiert auch Herr Wolf lediglich Meinungen.
Beweist in meinen Augen nur wieder einmal die Vorliebe unserer (Politik)Journalisten, in populistischer Weise lieber über Meinungen und Hypothesen zu diskutieren, als über Fakten ... :roll:

mene, mene tekel, u-parsim. gezählt, gewogen für zu leicht befunden und geteilt wie es im alten testament so schön heisst.

dieser övp-vorsitzende hat keine zukunft. ich bezweifle, dass er in 5 jahren spitzenkandidat sein wird und die övp zu 20% führen wird.....

Wenn sich ein Politiker in ein Amt drängt (und jemand anderen dafür absägt), dann sollte er sich schon rechtfertigen dürfen, warum er sich für so geeignet für das Amt hält.

Naja.. fürs Absägen von der Mitzl braucht er si bei mir ned rechtfertigen... i gabat eam an Orden... :mrgreen:

Wenn sich ein Politiker in ein Amt drängt (und jemand anderen dafür absägt), dann sollte er sich schon rechtfertigen dürfen, warum er sich für so geeignet für das Amt hält.

hat schon sokrates entlarvt. heute gibts den armin wolf :-D

Noch eine Ergänzung dazu:
als über Fakten ...
Ich finde, politische Interviews sollten nicht nur dazu dienen Fakten abzufragen, sondern auch dazu, Politiker mit öffentlicher Kritik zu konfrontieren und ihnen damit Gelegenheit zu geben, zu der Kritik Stellung zu beziehen.

Noch eine Ergänzung dazu:Ich finde, politische Interviews sollten nicht nur dazu dienen Fakten abzufragen, sondern auch dazu, Politiker mit öffentlicher Kritik zu konfrontieren und ihnen damit Gelegenheit zu geben, zu der Kritik Stellung zu beziehen.

der bursche spindi hat wie ein autist reagiert. geht mich nix an. interessiert mich nicht......

auf kakanien, wo das genie meist als schlingel und der schlingel als genie verkannt wird...

Was die meisten ja nicht wissen. Der Steirer schon, der ist alt:

Gegen Michael Spindelegger wurde selbst einmal wegen Untreue ermittelt. Die Ermittlungen wurden dann auf Weisung des ÖVP-Justizministers eingestellt.

Gegen Michael Spindelegger wurde selbst einmal wegen Untreue ermittelt. Die Ermittlungen wurden dann auf Weisung des ÖVP-Justizministers eingestellt.

War das leicht in Zusammenhang mit der Oerlikonaffaire?

Wobei man andererseits einmal festhalten muß, unser Luftraum wurde pippifein reingehalten, seither. Kein einziger Luftangriff. Da kann man glaub ich wegen ein paar dubioser Beschaffungen schon ein Auge zu drücken... :lehrer:

Zurück
Oben