Der Große Wurf

Warum hat es dann beim Tierschützerprozess den Riesenwirbel um die eingeschleuste Beamte gegeben?

Warum hat es dann beim Tierschützerprozess den Riesenwirbel um die eingeschleuste Beamte gegeben?
Das ist ein ganz anderes Paar Schuhe. ;)
Und - so weit mir bekannt, war diese Form der 'verdeckten Ermittlung' (laut Medien, wenn ich mich richtig erinnere: inklusive Intimkontakten) nicht richterlich genehmigt.
..ach und dann war da noch die Geschichte von dem Staatsanwalt, der nach dem Freispruch Herrn Dr. B. symbolisch erschießen wollte....

Es ist wirklich unheimlich mutig, einer offen auftretenden NGO anonym Beamtinnen einzuschleusen... aber vielleicht war das auch als Trainingscamp gegen die wirklich Bösen gedacht? ;)
Viel eher ist zu vermuten, dass die tiefschwarze Agrarlobby ihre Verbindungen hat spielen lassen....

doch zurück zum großen Wurf. Denn die Tierschützeraffäre war dann vor allem ein Rohrkrepierer.
Aber vielleicht - eine Art Orakel für diese mittelkleine Regierungskoalition... :hmm:

Das ist ein ganz anderes Paar Schuhe.

Wirklich? Und ich hab immer geglaubt, in § 5 Abs. 3 Stopp ist der Lockspitzel ausdrücklich verboten. Und genau das wären aber Ermittler, die als Anbieter in einer Tauschbörse auftreten.

Wirklich? Und ich hab immer geglaubt, in § 5 Abs. 3 Stopp ist der Lockspitzel ausdrücklich verboten. Und genau das wären aber Ermittler, die als Anbieter in einer Tauschbörse auftreten.

Was jetzn die StPO mit einem Zivilgerichtsverfahren zu tun hat müsstest du allerdings noch erklären. ..

Wie hoch sind die Wettquoten, dass die Koalition über die gesamte Legislaturperiode hält?
Haben die SPÖ Gewerkschafter, die jetzt unter Streikdrohung eine Steuerreform samt Vermögenssteuern fordern den Koaltionspakt mitgetragen oder nicht?

Wie hoch sind die Wettquoten, dass die Koalition über die gesamte Legislaturperiode hält?
Haben die SPÖ Gewerkschafter, die jetzt unter Streikdrohung eine Steuerreform samt Vermögenssteuern fordern den Koaltionspakt mitgetragen oder nicht?

ah geh bitte der kazian ist ein typischer parteifuzzi und ögb-betonierer.....

ah geh bitte der kazian ist ein typischer parteifuzzi und ögb-betonierer.....
Es verwundert, dass 1/2 Jahr nach Abschluss des Koalitionspaktes die Abänderung wesentlicher Punkte unter Streikandrohung durchgesetzt werden soll. Warum sind die Herren Gewerkschafter und der SPÖ Seniorenvertreter überhaupt in diese Koaltion gegangen, wenn sie so grosse Sehnsucht nach einer Vermögenssteuer haben?

die arbeiterpartei der jungen (fpö) und die arbeiterpartei der pensis (spö) würden sehr gut zusammen passen.....

Es verwundert, dass 1/2 Jahr nach Abschluss des Koalitionspaktes die Abänderung wesentlicher Punkte unter Streikandrohung durchgesetzt werden soll. Warum sind die Herren Gewerkschafter und der SPÖ Seniorenvertreter überhaupt in diese Koaltion gegangen, wenn sie so grosse Sehnsucht nach einer Vermögenssteuer haben?

Erinnert an die Verhandlungen 1999 / 2000. Was ja heute gerne bestritten wird, dass die Haltung der Gewerkschaft in der Frage der Pensionsreform die Ereignisse maßgeblich beeinflusst hat.
Quasi der Nürnberger - Prozess.

Hätte die SPÖ die für sie ungünstigen Bedingungen nicht akzeptiert, wäre Faymann Geschichte gewesen, Spindelegger hätte mit zwei anderen Parteien koaliert.
Und jetzt fordern die SPÖler halt das Übliche, weil ja Wahlen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben