Der Große Wurf

Machen wir weiter mit dem großen Entwurf.
Eine Änderung des Wahlrechts wäre nicht schlecht, die Franzosen versuchen es mit dem Weiß wählen. Ich wäre dafür, das auch in Österreich einzuführen.

Das hab ich hier schon mehrmals zur Debatte gestellt. Aber die Lösung der Franzosen ist nur halbherzig. Viel wirksamer wäre es, würden die "weißen Wähler" auch an den Mandaten teilhaben. Die gewonnenen Sitze blieben dann einfach leer und dadurch hätten die Parteien eine recht wirksame Rute im Fenster stehen.

Der nächste große Entwurf: Gebühr für audiofähige Handys.
Der Satz "...sondern schafft auch Rechtssicherheit für Konsumenten" ist zum Kotzen!

Wann werde ich eigentlich wegen möglicher Mordversuchsgedanken verhaftet? Immerhin habe ich scharfe Messer Zuhause...

GIS ... die österreichische NSA.... ;)

...Der Satz "...sondern schafft auch Rechtssicherheit für Konsumenten" ist zum Kotzen!...
Nein, leider nicht. Vielen ist es nicht mehr bewusst, dass das Urheberrecht noch immer gilt. Auch wenn es im digitalen Zeitalter scheinbar verschwunden sein mag.
Aber die geistige wie ökonomische Unkultur der Gratis- und Fungesellschaft setzt gültiges Recht nicht außer Kraft.
Natürlich stecken da enorme finanzielle Industrieinteressen dahinter ... wie eigentlich mittlerweile in jedem Bereich des durchökonomisierten Lebens. :hmm:
Eine solche Gebühr würde in der Tat Sicherheit und Schutz vor wissentlicher oder unwissentlicher Verletzung der wirtschaftlIchen Nutzung geistigen Eigentums bedeuten.

....Wann werde ich eigentlich wegen möglicher Mordversuchsgedanken verhaftet? Immerhin habe ich scharfe Messer Zuhause...
Solange du die Gedanken für dich behältst... ;)
:hmm: aber im EF sich dahingehend zu äußern - wo jede und jeder mitlesen kann .... halte ich schlicht für unklug. ;)
Übrigens habe ich erst heut früh in der Zeitung gelesen, dass der Tatbestand der gefährlichen Drohung in den vergangenen Jahren stark zugenommen hat.
Also - Friede den Gedanken.

:winke:

Ja, aber warum muss ich was zahlen. Ich höre NIE Musik!
:hmm: ja, das ist sicher eines der Probleme mit der Festplattenabgabe.
Aber man zahlt ja mittlerweile für laptop, handy etc die GIS Gebühren. Es geht alleine ums "das Gerät kann das"..

Die Konsequenz - es wird wohl Mobiltelefone ohne den ganzen Schnickschnack geben. Also auch keine MP3-Fähigkeit mehr etc..
Dann fällt auch die Gebühr nicht an.

Aber man zahlt ja mittlerweile für laptop, handy etc die GIS Gebühren. Es geht alleine ums "das Gerät kann das"..

wennst tv oder radio angemeldet hast, ist das inkludiert.

von der GIStapo seiten:

Wobei die GIS allerdings zwischen dem Empfang von Radio- und Fernsehprogrammen unterscheidet.

Fernsehprogramme werden über Internet noch nicht als kontinuierlicher Live-Stream übertragen, und Video-on-Demand Angebote werden von der GIS nicht als Rundfunk gewertet. Eine Gebührenpflicht hinsichtlich TV-Programme würde nur dann zum Tragen kommen, wenn der Computer durch den Einbau einer TV-Karte oder durch die Verwendung eines DVB-T USB-Sticks zu einem Fernsehempfangsgerät erweitert wird.

Anders bei Radioprogrammen: die Radioprogramme des ORF sind über Internet unmittelbar wahrnehmbar. Eine eventuelle Gebührenpflicht für einen "Internet-PC" bezieht sich daher nur auf den Empfang von Radioprogrammen.

Aber man zahlt ja mittlerweile für laptop, handy etc die GIS Gebühren. Es geht alleine ums "das Gerät kann das"...

So isses. Ich halte den Gedanken für goldrichtig. Habe eben 20 Anträge auf Kinderbeihilfe abgeschickt. Ich mein, solang das Gerät noch geht ...

da gehts um urheberrechte und deren vergütung.

Dann ist ein jeder, der seine Musik über eine Bezahlseite herunter lädt, ein doppelt zahlender Trottel? Oder umgekehrt betrachtet: Die Raubkopie ist dann legalisiert? :hmm:

Zurück
Oben