Der Hunde-Thread

unsere hunde sind gott sei dank im haus nicht so ängstlich, gerade noch einmal mit ihnen gegangen, hat natürlich irgendwo wer einen knaller geworfen, da hat sie schon angst bekommen und gleich richtung nachhause gezogen. jedes jahr das theater mit den idioten.

Wie ging es euren Hunden?

Meinen ist es zum Glück egal, die gehen auch mit raus auf die Terrasse zum schauen wobei sie bei den lauten Böllern auch zusammen zucken. 🙄

Meine Freundin war mit ihren 2 Hunden bei mir oben weil einer ihrer Hunde im Erdgeschoss Angst hat. Bei dem Durchgang schießen sie besonders gerne weil's so hallt. Dann bellt er ständig und macht auch den zweiten Hund nervös.
Bei mir oben im Dachgeschoss ist er entspannter und bellt nicht. 🥳

Ortswechsel kann einem Hund also auch helfen diesen Kreislauf zu durchbrechen. 🙂

Meine ist gsd recht gut damit umgegangen, die Hunde in der Nachbarschaft hat man schon die Tage davor immer bellen und jaulen gehört 🥺

Bei uns war es schwieriger als bisher weil die emotionale zweite Stütze ja gefehlt hat.
Aber mit CBD-Öl und Futtersuchspiel während der Knallerei kamen wir ganz gut durch zum Glück.

Jetzt wieder ein Jahr und dann wieder der ganze Terror.

Unsern Jimmy hat's GsD nicht gejuckt, der ist aber auch schwerhörig 😁

Vor ein paar Jahren hatten wir einen Labrador Mischling mit 45kg, für den war Sylvester eine Tortur aber der hat sich auch vor Gewittern und dergleichen gefürchtet. Der Arme hat sich dann gerne angepinkelt, da mussten wir immer schnell raus mit ihm, ansonsten hatten wir eine Zweiliterlache am Boden 🙄

Heuer war die Knallerei bei uns zum Glück nicht so heftig. Hab mein Baby mit einem ganzen rohen 500g Fisch abgelenkt. Da hat sie ordentlich herumgekaut und war mehr damit beschäftigt, ihre Beute vor dem Kater zu beschützen. - Der Kater allerdings war sehr erbost, weil ich die Türklappe bis 1 Uhr verschlossen habe. Dann war es wieder ruhig, weil es stark geregnet hat.

Zurück
Oben