Der Hunde-Thread

füttert man mit dem fleisch auch gemüse, flocken, reis oder andere zu, dann bleibt einem nichts übrig als das fleisch zu zerkleinern. ohne untermischen fressen es die wenigsten hunde!

Mal abgesehen davon, dass meine Maus zum Beispiel grad im Zahnwechsel ist und sich mit dem beißen schwer tut, weil sie nur die Hälfte ihrer Zähne hat. Aber auf sowas kann natürlich keine Rücksicht genommen werden, wenn man sich lustig machen und draufhauen will.

füttert man mit dem fleisch auch gemüse, flocken, reis oder andere zu, dann bleibt einem nichts übrig als das fleisch zu zerkleinern. ohne untermischen fressen es die wenigsten hunde!

das gern gebrachte argument mit der zahnhygien bei grossen fleischtücken zählt nicht wirklich, das kann man genauso gut mit einem grösserern stück vom fleck, einen ochsenschwanz oder klbs oder rindsknochen bewerkstelligen!
Es ging mir nicht um das würfeln des Fleisches sondern darum, das der Hund, das beste Stück vom Wild bekommt. Es würde mir nicht im Traum einfallen einem Hund einen Rehrücken zu verfüttern, wie @Mitglied #321275 geschrieben hat die Läufe oder das Bauchfleisch gewürfelt ist völlig in Ordnung.

...und für die Hater, ja ich liebe Tiere (egal welche) aber ein Tier sollte doch immer ein Tier bleiben und nicht vermenschlicht werden.

Es ging mir nicht um das würfeln des Fleisches sondern darum, das der Hund, das beste Stück vom Wild bekommt. Es würde mir nicht im Traum einfallen einem Hund einen Rehrücken zu verfüttern, wie @RoseBlanche geschrieben hat die Läufe oder das Bauchfleisch gewürfelt ist völlig in Ordnung.

ahso, verstehe! ja, da hast recht. karree und co. ist bei mir auch für's herrli, dafür nasch ich nicht von des hunzen fleck und co. ... :mrgreen:

Mum hat gesagt, ich bin jetzt 8 Monate und hab 40 kg, bin kein Baby mehr und darf nicht mehr im Bett schlafen 😞

Aber bald bin ich schwerer als sie und dann werde ich ihr zeigen wer hier der Chef über das Bett ist 😁

In der Zwischenzeit versuche ich sie mit sweet faces umzustimmen. 😄

Screenshot_20201006_091147.jpg

unser kleiner steht bei 6 Monaten und 24 kg und ist eigentlich gar nicht mehr so klein...
Mit 6 Monaten kann man auch schon gut erahnen wie das Gesamtpaket auschauen wird, soviel ändert sich dann nicht mehr.
An Höhe kommt nicht mehr viel, bis zum "Erwachsensein" mit ca. 2 Jahren vielleicht 10 - 15 kg. Wachsen schnell, aber sollten nicht zu schnell zunehmen. Dafür ist dann in der späteren Wachstumsphase, wenn keine Höhe mehr kommt noch ausreichend Zeit.
Bei sehr großen Rassen trifft das nicht zu, da sie bis zu drei Jahren im Wachstum sind. aber bei 24 kg bei 6 Monaten wird das nicht der Fall sein, außer ihr habt einen russischen Windhund oder ählniches.

Zurück
Oben