Der Mann in der Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ist es nicht. Man kann durchaus draufkommen dass das einfach nicht das Leben ist das man führen möchte. Nicht das Leben, nicht der Partner etc. und dann kann man einen von zwei Wegen beschreiten. Alle Beteiligten weiter belügen und das Leben so weiterleben oder das Leben zu ändern und nicht mehr zu lügen. Da ist keine moralische Schönfärberei dabei.
Weil für euch alles eindeutig war, ohne Kinder, beide wolltet ihr das Gleiche usw....

Vielleicht möchte ich genau das gern....eine Affäre😮

Wir reden hier nicht von überlebenswichtigen Notsituationen. In Situationen, wo man um sein Leben kämpft. Wir reden hier schlichtweg von Dingen, die einfach das Leben ein wenig angenehmer machen sollen… Finde schon, man muss sie Situationen unterscheiden in denen gelogen wird
Du warst noch nie in einer Situation, in der du nicht weiter wusstest und in der du im Nachhinein falsch reagiert hast? Das kann ich nicht glauben.

Die Chance das auch der größte Idealist erkennt, die Welt ist bunt, das Leben ist nicht immer fair, ist gegeben.
Genau, das Leben ist nicht immer fair.. im Rückschluss erfährt man "unfaires" Verhalten von anderen Menschen.

Ehrlich gesagt bin ich doch etwas überrascht dass doch so viele pro Affären sind :X3:

Man kann in eine solche Situation kommen, auch mit dem Vorsatz niemals in eine solche Situation kommen zu wollen.
Die Frage ist, wie man damit umgeht.
Ich war in einer solchen Situation - ich war die, die eine Affäre hatte - mein Weg (und ich war nie stolz, meinen Exmann verletzt zu haben) war, diese Affäre sehr schnell offiziell zu machen und mich zu trennen.
Ja das ist was ich meinte. Man kommt schnell zu einem Punkt in dem man sich entscheiden muss. Ich selbst kam in der Beziehung dreimal in Situationen, in denen ich merkte, man wird angeflirtet. Und ja, ich fühle mich geehrt aber ich hab schlichtweg nicht das Bedürfnis gehabt, etwas mit wem anzufangen. Warum auch? Wenn man glücklich miteinander ist braucht man nicht woanders tanzen

Ja das ist was ich meinte. Man kommt schnell zu einem Punkt in dem man sich entscheiden muss. Ich selbst kam in der Beziehung dreimal in Situationen, in denen ich merkte, man wird angeflirtet. Und ja, ich fühle mich geehrt aber ich hab schlichtweg nicht das Bedürfnis gehabt, etwas mit wem anzufangen. Warum auch? Wenn man glücklich miteinander ist braucht man nicht woanders tanzen
Du musst anerkennen dass nicht für jeden alles immer sofort klar ist und dass derjenige weiß was das Problem ist oder dass es eines gibt. Wenn du so eine klare Sicht hast, dann ist das großartig aber die Norm ist das nicht.

Ich selbst kam in der Beziehung dreimal in Situationen, in denen ich merkte, man wird angeflirtet. Und ja, ich fühle mich geehrt aber ich hab schlichtweg nicht das Bedürfnis gehabt, etwas mit wem anzufangen. Warum auch? Wenn man glücklich miteinander ist braucht man nicht woanders tanzen
Jetzt kommen wir deinem Punkt schon näher..
😅

Bist gar neidisch?

Weil für euch alles eindeutig war, ohne Kinder, beide wolltet ihr das Gleiche usw....

Vielleicht möchte ich genau das gern....eine Affäre😮
… wenn du das Thema dann aufhörst und dich so viel mit für eine Affäre einsetzen, brauchst du dich nicht über Gegenwind zu wundern. Und ja, es ist moralisch verwerflich. Oder wirst du im Gegenzug von deinem Mann auch gern betrogen?

Du vermischt meiner Meinung nach Äpfel und Birnen. Eine Affäre passiert ja nicht “weil man mal angeflirtet wird”
In einer harmonischen Beziehung wird es auch eher selten zu Affären kommen, als in Beziehungen, in denen es kriselt.
Aber - man trennt sich eben nicht immer gleich, nur weil es mal nicht so toll ist. Ebensowenig wird man sich jedesmal eine Affäre zulegen.
Es geht darum, dass es passieren kann. So unrühmlich das sein mag. Auch dir kann das passieren.

Du vermischt meiner Meinung nach Äpfel und Birnen. Eine Affäre passiert ja nicht “weil man mal angeflirtet wird”
In einer harmonischen Beziehung wird es auch eher selten zu Affären kommen, als in Beziehungen, in denen es kriselt.
Aber - man trennt sich eben nicht immer gleich, nur weil es mal nicht so toll ist. Ebensowenig wird man sich jedesmal eine Affäre zulegen.
Es geht darum, dass es passieren kann. So unrühmlich das sein mag. Auch dir kann das passieren.
Ja, da gebe ich dir recht! Verstehe ich schon. Aber wenn es kriselt: dann REDET man mit seinem Partner/Partnerin! Man findet Lösungen. Glaubst du, bei uns in all den Jahren hat es nie gekriselt ? Das war aber nur von kurzer Dauer, weil man immer sich ausgesprochen hatte. Ist das nicht ein normaler zwischenmenschlicher Weg?

Ja, da gebe ich dir recht! Verstehe ich schon. Aber wenn es kriselt: dann REDET man mit seinem Partner/Partnerin! Man findet Lösungen. Glaubst du, bei uns in all den Jahren hat es nie gekriselt ? Das war aber nur von kurzer Dauer, weil man immer sich ausgesprochen hatte. Ist das nicht ein normaler zwischenmenschlicher Weg?
Was willst du denn damit Aussagen.
Das weiss doch jedes Baby, dass das der ideale Zustand wäre.

@Mitglied #141969 hat es dir eh erklärt. Manchmal ist man dann am Ende des Weges angekommen und es ist noch immer keine gangbare Lösung da. Die Annahme dass man immer einen gemeinsamen Weg findet ist nicht wirklich realistisch.

Genau, das Leben ist nicht immer fair.. im Rückschluss erfährt man "unfaires" Verhalten von anderen Menschen.

Ehrlich gesagt bin ich doch etwas überrascht dass doch so viele pro Affären sind :X3:
Eine Frage der Lesart.
Ich bin bin kein Anhänger dieser Lebensform, aber ich weiß eben das es passieren kann.
Was man daraus macht

:schulterzuck:

emotionale Intelligenz
dein Lieblingsbegriff?
ich hab schlichtweg nicht das Bedürfnis gehabt, etwas mit wem anzufangen
siehst, da liegt der Hase im Pfeffer. schön, dass du deine Krisen mit deiner Frau immer innerhalb kurzer Zeit klären und aussprechen konntest, bei anderen geht das aus verschiedenen Gründen eben nicht. warum triggert dich der Thread so, wenn bei dir daheim alles paletti ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben