Der Menstruationsthread

Wenn zwei dann mit wenig Abstand. 2 Jahre oder so. Dann passen sie zusammen und können such gemeinsam beschäftigen - mit grösserem Abstsnd wirds immer schwieriger, bis dann der/ die ältere in die Ersatzelternrolle gedrängt wird.
Und... wenn beide beisammen sind, hast auch irgendwann wieder die Bude leer und bist nicht viele Jahrzehnte lang Elter.
Das zweite Argument lass ich gelten, bei erstem hab ich schon sehr viele Gegenbeispiele gesehen…
 
damit sie nicht selbst mit dem kind spielen müssen. Find ich komisch
Das ist nicht komisch. Es bestehen nun mal am Tag, gerade wenn man Kinder versorgt, viele andere Verpflichtungen. Und da ist einfach nicht immer Zeit um mit dem Kind zu spielen. Das Kind hätte dich gerne natürlich fast immer am Tag gern beim spielen dabei (zumindest bis zu einem gewissen Alter). Aber das geht nicht. Das hat dann nichts mit nicht wollen zu tun.
Hört sich vielleicht für dich komisch an, aber ich denke, es ist anders gemeint als du es verstehst
 
Das ist nicht komisch. Es bestehen nun mal am Tag, gerade wenn man Kinder versorgt, viele andere Verpflichtungen. Und da ist einfach nicht immer Zeit um mit dem Kind zu spielen. Das Kind hätte dich gerne natürlich fast immer am Tag gern beim spielen dabei (zumindest bis zu einem gewissen Alter). Aber das geht nicht. Das hat dann nichts mit nicht wollen zu tun.
Hört sich vielleicht für dich komisch an, aber ich denke, es ist anders gemeint als du es verstehst
Mir gehts mehr darum, dass das für mich kein grund ist zwei kinder so zu kriegen. Kann ja auch sein, dass sie sich dann nur die köpfe einschlagen.
 
Mein Neffe und meine Nichte spielen überhaupt nicht miteinander. Die quälen sich höchstens gegenseitig und stacheln sich auf 😅 glaub das kann man nicht wirklich verallgemeinern.
Es waren nur Beispiele.
Aber da auch ich und mein Bruder uns halbert daschlagen haben, war ich sehr darauf bedacht, dass meine zwei meist gut miteinander umgehen. Ich hatte Glück. Es ist mir, denke ich, gelungen.
Aber es kommt auch noch aufs Alter an. Um die 12 werden sie sich wahrscheinlich am meisten angehen und um 20 werdens dann gemeinsam fortgehen. :lol:
 
Mir gehts mehr darum, dass das für mich kein grund ist zwei kinder so zu kriegen. Kann ja auch sein, dass sie sich dann nur die köpfe einschlagen.
Da kann ich dir nur Recht geben. Das wäre für mich persönlich auch kein Grund für ein 2. Kind.
Ich meinte es auch nur als Gedanken, dass eben keine Zahl ideal oder das Gegenteil ist. :)
 
Find es nett wenn ein Junge ein Mädchen wegen einem Unfall nicht auslacht zb. Hat mit Respekt zu tun.
Bin ich ganz deiner Meinung. Von daher würde ich auch nichts sagen, wenn da ein anderes Mädchen aushelfen würde.
Aber als Junge?
Was bitte darf der sich denn anhören?
Bekommen das seine Spießgesellen mit, ist er absofort das Opfer in der Runde und da spielt dann der gut gemeinte Ansatz überhaupt keine Rolle mehr! :unsicher:
 
Was mich jedenfalls interessieren würd: hat jemand schon mal Periodenunterwäsche ausprobiert? Wie klappt das für euch?
Kind trägt sie sehr gerne, von binden hat's immer Ausschlag bekommen. jetzt in kombi mit Tampons. ihr sind die günstigeren lieber als die teureren (yourmoontime vs. kora mikino)
Mich würds ja a interessieren, aber da gibts nur slips oda?
mittlerweile gibt's sogar badeanzüge 🙈
Ich hatte einmal ein erstes Date.
ich auch, er hat vielleicht 10 Sekunden geleckt, schon war sie da 🙈 der gute Mann war aber vorbereitet (spezielles Leintuch), weil ich ihn vorgewarnt hatte, dass sie ins Haus steht) und das war das orgasmustechnisch gesehen erfolgreichste erste Date meines Lebens.
manche Männer können einfach erfrischend natürlich damit umgehen.
Passt zwar nicht 100% zum Thema aber dann doch: als ihr euch entschieden hattet, schwanger zu werden, wie lang hats gedauert bis es eingeschlagen hat? Und habt ihr davor hormonell verhütet?

10 Jahre Pille, 1 Zyklus pillenfrei, im zweiten Zyklus hat's eingeschlagen.

aus Erfahrung mit einer Freundin kann ich nur raten, sehr schnell Untersuchungen machen zu lassen, wenn's ned klappt, nicht ein ganzes Jahr verschwenden.

Bin ich ganz deiner Meinung. Von daher würde ich auch nichts sagen, wenn da ein anderes Mädchen aushelfen würde.
Aber als Junge?
Was bitte darf der sich denn anhören?
Bekommen das seine Spießgesellen mit, ist er absofort das Opfer in der Runde und da spielt dann der gut gemeinte Ansatz überhaupt keine Rolle mehr! :unsicher:
ja eh. mein Bub hat auch keine Tampons mit. aber ein grundsätzliches Interesse, die Bereitschaft anzukennen, dass die Periode die Menschheit am Leben erhält, wär schon schön. du musst dir das Mal so vorstellen: für sehr viele Frauen ist 1 von 4 Wochen im Monat normal, der Rest hat mit prämenstruellen und menstruellen Problemen zu tun und in der woche drauf (grob gesagt) haut der Eisprung rein, während so ein Monat hormonell gesehen für einen Mann im wesentlichen sehr gleichmäßig verläuft.
 
Kind trägt sie sehr gerne, von binden hat's immer Ausschlag bekommen. jetzt in kombi mit Tampons. ihr sind die günstigeren lieber als die teureren (yourmoontime vs. kora mikino)

mittlerweile gibt's sogar badeanzüge 🙈

ich auch, er hat vielleicht 10 Sekunden geleckt, schon war sie da 🙈 der gute Mann war aber vorbereitet (spezielles Leintuch), weil ich ihn vorgewarnt hatte, dass sie ins Haus steht) und das war das orgasmustechnisch gesehen erfolgreichste erste Date meines Lebens.
manche Männer können einfach erfrischend natürlich damit umgehen.


10 Jahre Pille, 1 Zyklus pillenfrei, im zweiten Zyklus hat's eingeschlagen.

aus Erfahrung mit einer Freundin kann ich nur raten, sehr schnell Untersuchungen machen zu lassen, wenn's ned klappt, nicht ein ganzes Jahr verschwenden.


ja eh. mein Bub hat auch keine Tampons mit. aber ein grundsätzliches Interesse, die Bereitschaft anzukennen, dass die Periode die Menschheit am Leben erhält, wär schon schön. du musst dir das Mal so vorstellen: für sehr viele Frauen ist 1 von 4 Wochen im Monat normal, der Rest hat mit prämenstruellen und menstruellen Problemen zu tun und in der woche drauf (grob gesagt) haut der Eisprung rein, während so ein Monat hormonell gesehen für einen Mann im wesentlichen sehr gleichmäßig verläuft.
Ja, Katharina, ich hab das auch verstanden. Die weibliche Regel ist auch nicht mein Problem, auch wenn das nicht mein Thema ist!
Ich reibe mich an zwei anderen Dingen auf.
1. Wenn ich als Typ nen Fetisch zu diesen Blutungen habe, ist das sein Ding und soweit ok, aber warum muß ich das in einen Bereich verschieben wo es nun ganz und gar nichts verloren hat. Nur weil es für ihn im Bereich "Gesundheit usw" vielleicht zu wenig Beachtung gefunden hat, Schraube ich das mal bei Spaß und Spiele hinein? Macht ja viel Sinn, aber er hat erreicht was er wollte. Hier wird um ein vielfaches mehr darüber diskutiert und gestritten als vorher im anderen Bereich.
2. ToyHeel schrieb, daß sie eine Mutter feiern würde, weil diese ihren Jungen Tampons mit zur Schule gibt, falls ein Mädchen mal in eine Art Notstand kommt!
Hört sich ja auch gut an, aber an den Jungen denkt keiner und sein Vater weiß davon entweder nichts, oder pennt den Schlaf der Dussel.
Kommt das heraus, ist der Junge auf Jahre geliefert und das Opfer für alle. Der gute Wille der im Hintergrund steht, spielt keine Rolle und ich bin mir nicht sicher, ob diese Mutter sich eigentlich überhaupt bewusst ist, in welche Situation sie ihr eigenes Kind gebracht hat! :shock:
 
2. ToyHeel schrieb, daß sie eine Mutter feiern würde, weil diese ihren Jungen Tampons mit zur Schule gibt, falls ein Mädchen mal in eine Art Notstand kommt!
Hört sich ja auch gut an, aber an den Jungen denkt keiner und sein Vater weiß davon entweder nichts, oder pennt den Schlaf der Dussel.
Kommt das heraus, ist der Junge auf Jahre geliefert und das Opfer für alle. Der gute Wille der im Hintergrund steht, spielt keine Rolle und ich bin mir nicht sicher, ob diese Mutter sich eigentlich überhaupt bewusst ist, in welche Situation sie ihr eigenes Kind gebracht hat! :shock:
geh bitte... dein patriarchisches Machogehabe nervt gewaltig.... :roll: ... werd mal Erwachsen... wir schreiben das Jahr 2022 und nicht mehr die 1950-1980er Jahre ;) ... die alten Rollenbilder, die du im Kopf hast, haben seit 10-15 Jahren ausgedient ;)
 
Zurück
Oben