Der Menstruationsthread

Genau, wie auch Nichtraucher selbstverständlich immer ein Feuerzeug zu Hand haben sollen um schnell einmal aushelfen zu können ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. ToyHeel schrieb, daß sie eine Mutter feiern würde, weil diese ihren Jungen Tampons mit zur Schule gibt, falls ein Mädchen mal in eine Art Notstand kommt!
Hört sich ja auch gut an, aber an den Jungen denkt keiner und sein Vater weiß davon entweder nichts, oder pennt den Schlaf der Dussel.
Kommt das heraus, ist der Junge auf Jahre geliefert und das Opfer für alle. Der gute Wille der im Hintergrund steht, spielt keine Rolle und ich bin mir nicht sicher, ob diese Mutter sich eigentlich überhaupt bewusst ist, in welche Situation sie ihr eigenes Kind gebracht hat! :shock:
es wird Zeit, dass Mütter ihre Söhne anders erziehen als in alten Zeiten. schön langsam trägt das ja auch Früchte und Männer tragen ihren Teil zur Kindererziehung und zum Haushalt bei. diese Mutter denkt eben, es wäre schön, ihrem Kind auf diese Art Achtsamkeit beizubringen. und ich bin sicher, wenn es ihm nicht passt, wandern die Tampons eh in den Müll ;) diese Art toxische Männlichkeit, andere herunterzumachen, einen Buben zur Sau zu machen, weil er Tampons dabei hat. .. das braucht keiner mehr. wir brauchen mitfühlende Männer / Menschen. ich würde es - wie gesagt - auch nicht tun, weil es nicht für Aufgabe von meinem Kind ist, Menstruationsartikel für andere dabei zu haben. aber die Welt geht jetzt deswegen auch nicht unter.

in Schulen sollten meiner Meinung nach auf den Toilettenanlagen oder sonstwie geschützt ohnehin Binden / Tampons aufliegen.

1. Wenn ich als Typ nen Fetisch zu diesen Blutungen habe, ist das sein Ding und soweit ok, aber warum muß ich das in einen Bereich verschieben wo es nun ganz und gar nichts verloren hat. Nur weil es für ihn im Bereich "Gesundheit usw" vielleicht zu wenig Beachtung gefunden hat, Schraube ich das mal bei Spaß und Spiele hinein? Macht ja viel Sinn, aber er hat erreicht was er wollte. Hier wird um ein vielfaches mehr darüber diskutiert und gestritten als vorher im anderen Bereich
das ist mir komplett egal, wo der Thread ist 🤷🏻‍♀️ ich schau sowieso nicht nach Themengebieten.
Die weibliche Regel ist auch nicht mein Problem, auch wenn das nicht mein Thema ist!
sie sollte aber dein Thema sein, weil du ein Mensch bist.
 
es wird Zeit, dass Mütter ihre Söhne anders erziehen als in alten Zeiten. schön langsam trägt das ja auch Früchte und Männer tragen ihren Teil zur Kindererziehung und zum Haushalt bei. diese Mutter denkt eben, es wäre schön, ihrem Kind auf diese Art Achtsamkeit beizubringen. und ich bin sicher, wenn es ihm nicht passt, wandern die Tampons eh in den Müll ;) diese Art toxische Männlichkeit, andere herunterzumachen, einen Buben zur Sau zu machen, weil er Tampons dabei hat. .. das braucht keiner mehr. wir brauchen mitfühlende Männer / Menschen. ich würde es - wie gesagt - auch nicht tun, weil es nicht für Aufgabe von meinem Kind ist, Menstruationsartikel für andere dabei zu haben. aber die Welt geht jetzt deswegen auch nicht unter.

in Schulen sollten meiner Meinung nach auf den Toilettenanlagen oder sonstwie geschützt ohnehin Binden / Tampons aufliegen.

das ist mir komplett egal, wo der Thread ist 🤷🏻‍♀️ ich schau sowieso nicht nach Themengebieten.

sie sollte aber dein Thema sein, weil du ein Mensch bist.
Hör mir auf, das nächste wird dann wohl sein, das Männer der Geburt ihrer Kinder beiwohnen. Soweit wird es noch kommen. Ich sage es euch ;)
 
es wird Zeit, dass Mütter ihre Söhne anders erziehen als in alten Zeiten. schön langsam trägt das ja auch Früchte und Männer tragen ihren Teil zur Kindererziehung und zum Haushalt bei. diese Mutter denkt eben, es wäre schön, ihrem Kind auf diese Art Achtsamkeit beizubringen. und ich bin sicher, wenn es ihm nicht passt, wandern die Tampons eh in den Müll ;) diese Art toxische Männlichkeit, andere herunterzumachen, einen Buben zur Sau zu machen, weil er Tampons dabei hat. .. das braucht keiner mehr. wir brauchen mitfühlende Männer / Menschen. ich würde es - wie gesagt - auch nicht tun, weil es nicht für Aufgabe von meinem Kind ist, Menstruationsartikel für andere dabei zu haben. aber die Welt geht jetzt deswegen auch nicht unter.

in Schulen sollten meiner Meinung nach auf den Toilettenanlagen oder sonstwie geschützt ohnehin Binden / Tampons aufliegen.

das ist mir komplett egal, wo der Thread ist 🤷🏻‍♀️ ich schau sowieso nicht nach Themengebieten.

sie sollte aber dein Thema sein, weil du ein Mensch bist.

Nein, ist nicht mein Thema und ich denke, das muß es auch nicht.

Beim Thema Kinder sehe ich es sehr ähnlich und doch anders.
Gerade unter Jungen wird es immer eine Hackordnung geben. Das liegt in der Natur der Dinge.
Es wird immer Alpha Kinder, Mitläufer und Unterlegene geben und in ganz seltenen Fällen, Kinder der ersten Kategorie die zu den letztgenannten halten.
Interessant deine Anmerkung hinsichtlich Erziehung und Regeln innerhalb der Familie, denn genauso läuft es bei uns ab und ist vielleicht unser Erfolgsrezept. Weiß ich aber nicht.
Hausarbeit ist für mich genauso normal, wie Kindererziehung. Da haben wir uns super gegenseitig ergänzt, auch wenn ich durch meinen Job bedingt sehr oft nicht zu Hause war.
Natürlich, bist du als Vater der strengere Part innerhalb der Familie aber niemals wurden meine beiden Engel von oben herab, gemaßregelt.
Ich bin immer in die Hocke gefangen und hab Auge in Auge geschaut und vernünftig, aber ernsthaft gesprochen.
Um jetzt aber die Kurve zu der Tamponmutter zu bekommen, so etwas weit entferntes gab es bei uns auch.
Als mein Junge 12,oder war er doch schon 13 (???) wurde, gab es das erste Papa Sohn Gespräch hinsichtlich Mädchen.
Ich weiß nicht, wer da aufgeregt war! :X3:
Jedenfalls hat er seitdem immer 2 Kondome im Portemonnaie und er wollte die Partue nicht haben.
Ich hab ihm nur gesagt: Junge, besser haben und nicht brauchen, als brauchen und keines haben!
Muß wohl bei ihm hängen geblieben sein, denn er hat diese Regel heute verinnerlicht! 🤗
 
2. ToyHeel schrieb, daß sie eine Mutter feiern würde, weil diese ihren Jungen Tampons mit zur Schule gibt, falls ein Mädchen mal in eine Art Notstand kommt!
Hört sich ja auch gut an, aber an den Jungen denkt keiner und sein Vater weiß davon entweder nichts, oder pennt den Schlaf der Dussel.
Kommt das heraus, ist der Junge auf Jahre geliefert und das Opfer für alle. Der gute Wille der im Hintergrund steht, spielt keine Rolle und ich bin mir nicht sicher, ob diese Mutter sich eigentlich überhaupt bewusst ist, in welche Situation sie ihr eigenes Kind gebracht hat! :shock:

Ich kann verstehen was du meinst, ist aber auch eine Charakter Sache.

Mobbing gab's auch schon zu unseren Jugendzeiten, nur nicht in diesem Ausmaß.

Mir war immer schon egal was andere gedacht haben über die Dinge die ich tue. Ich wollte nie der Norm entsprechen und die Sachen machen die normale Leute halt so machen.


Wäre ich ein Junge gewesen wäre ich über den Tip von meiner Mutter dankbar gewesen.

Da liegt halt der Unterschied ☝️
Ist es dir wichtiger cool vor den Kumpels zu sein oder deine ersten näheren Kontakte zum anderen Geschlecht zu knüpfen während deine Kumpels noch die Längen ihrer Nudeln vergleichen und die ersten Haare zählen. 🤷🏻‍♀️😉
 
Ja bei mir auch. Aber das Kind wär sonst allein gewesen, nach Kaiserschnitt. Entweder mit in den OP oder das Kind empfangen. Blödes KH
Is eh gut gegangen.

- das versteh ich nicht - wenn man als Mann im OP mit ist, darf man das Kind dann nicht nehmen?

Lang hab ich ihn auch nicht ghabt, aber immerhin.
 
Hör mir auf, das nächste wird dann wohl sein, das Männer der Geburt ihrer Kinder beiwohnen. Soweit wird es noch kommen. Ich sage es euch ;)
Ähh @Mitglied #11972 - ich war bei beiden Geburten dabei und soll ich dir was sagen? Das waren die schönsten Momente in meinem Leben.
Meine Tochter haben wir bei der Geburt, fast verloren!
Das war die größte Herausforderung in meinem Leben, auf der einen Seite meine Frau zu beruhigen, selbst nicht die Beherrschung zu verlieren und die Hebamme nicht ausm Fenster zu schmeißen, weil sie die von uns gegebenen Informationen seitens unseres Frauenarztes nicht beachtet hatte.
Als keine Herztöne mehr zu hören waren - ich hab da heute noch Alpträume von, nur vom jetzigen erzählen.
Und da bleib mal ruhig! Schau in die Augen deiner Frau - verbirg deine eigene Angst....!
Aber, wir hatten Glück, dank eines sehr erfahrenen Arztes und unser kleiner Engel überlebte es!
Ich hätte mit "es" immer schön gespielt, als es noch im Bauch meiner Frau war, hab mit ihr oder ihm gesprochen.
Wir wussten nicht was es wird, wollten uns überraschen lassen.
Jetzt war die Kleine da und für mich änderte sich alles! Dieser kleine Wurm, schaffte es, einen 1.95m großen Mann und überzeugten Einzelgänger, binnen Sekunden seine komplette Weltordnung auf den Kopf zu stellen. Es gab nichts wichtigeres mehr als meine Frau und unser Kind.
Der schönste Moment in meinem Leben war, als ich meine Püppy zum ersten Mal sah. Sie weinte und ich dagte: Püppy, brauchst nicht wrinen, Papa ist da! Und sie hörte sofort auf und ihre strahlend blauen Augen suchten, wo die Stimme herkam und dann schauten wir uns eine gefühlte Ewigkeit an. Ein Prägender Moment. Das hält bis heute!

Ich kann nur jedem Mann raten, lässt euch das durch NICHTS nehmen. Dieses Geschenk, kommt nie wieder.

Es passiert aber noch soooo vieles unbeschreibliche mehr!
Als meine Püppy auf die Welt kam, wurde noch etwas geboren: Der Löwe, den meine Kinder Papa nennen! 🥰
 
ich beobachte sehr oft das die frauen die strengeren sein wollen, aber irgendwie haben die worte von uns männern mehr gehör
 
Zurück
Oben