Der POSITIVE Emotionsthread!

@herby: jaa eh, die sprach und so :mrgreen: is eh supa, aber halt das drumherum ned... und die romanistik in wien is ehrlichgsagt a ned meins.....
vl fang i ja in 2 jahr in ana andren stadt wieder an, wer weiss :lol:
:mrgreen:
Is wahrscheinlich der erste "Kulturschock", wenn du vom schönen Kärntnerland in die Millionenmetropole kommst.
 
:mrgreen:
Is wahrscheinlich der erste "Kulturschock", wenn du vom schönen Kärntnerland in die Millionenmetropole kommst.

na ;) :mrgreen:

aber die uni wien, bzw die romanistik, is nach meinen bisherigen erfahrungen einfach scheisse organisiert.
 
aber die uni wien, bzw die romanistik, is nach meinen bisherigen erfahrungen einfach scheisse organisiert.
Tja, das Bildungswesen liegt in Wien ziemlich daneben.
Ka Wunder, wenn viele Fachhochschulen ins Umland ausweichen.
 
lol, na mutter is kane dabei ;)
(die berufsschule is beim meiselmarkt, ka wo die stadthalle is)

aber ja, i fühl mi den andren schülern überlegen, ich hab einfach ein andres niveau... aber das is eh wurscht, das is ja nur einmal ind er woche.

ja klar ... in der Schule wurde der Weihnachtsbaum in der Aula vor einigen Jahren zur Diskussion gestellt - andere Kulturkreise fühlten sich gestört ... ach ja ... ein lockeres Grüss Gott macht dort auch probleme
 
logo, beim hofer an der kasse, oder als putze zählt so a mag. auf jeden fall :mrgreen:

ahja, wenn die akademikerschwemme amal gschrumpft is, bringt a titel vielleicht wieder was ;)

aber ich geh davon aus, dass du trotzdem weisst was ich meine ...
 
ich bin in einem Konzern - fast jeder Job ... leider hat es sich so entwickelt ... Mag.Dr. kümmern sich um ...
 
ja klar ... in der Schule wurde der Weihnachtsbaum in der Aula vor einigen Jahren zur Diskussion gestellt - andere Kulturkreise fühlten sich gestört ... ach ja ... ein lockeres Grüss Gott macht dort auch probleme

Ein lockeres Grüss Gott macht auch mir Probleme ;)

Tja, das Bildungswesen liegt in Wien ziemlich daneben.
Ka Wunder, wenn viele Fachhochschulen ins Umland ausweichen.

Das Bildungswesen liegt nicht nur in Wien, sondern in Gesamtösterreich darnieder ... alleine wenn ich daran denke was sich in Gymnasien abspielt... :mad:
 
Das Bildungswesen liegt nicht nur in Wien, sondern in Gesamtösterreich darnieder ... alleine wenn ich daran denke was sich in Gymnasien abspielt... :mad:
Stimmt haargenau!
Alles, was der selige Fred Sinowatz aufgebaut hat,
wurde von seinen Nachfolgern wieder zerstört. :mauer:
 
Stimmt haargenau!
Alles, was der selige Fred Sinowatz aufgebaut hat,
wurde von seinen Nachfolgern wieder zerstört. :mauer:

ach weisst du - Sinowatz als Unterrichtsminister ist Jahrzehnte her... und es gab keinerlei Weiterentwicklung... der Lehrplan ist im Prinzip immer noch derselbe wie vor 30 Jahren... die Schulversuche sind unausgegoren und dienen der Profilierung einiger Direktoren auf dem Rücken der Schüler... Lehrer werden immer noch viele, die nur die viele Freizeit im Auge haben, aber eigentlich keine Kinder mögen... :cry: ein Trauerspiel ... gehört eigentlich in den anderen Emotionsthread :mrgreen:
 
Ui, heut geh ich wieder shoppen :hurra:
und dann noch Farbe kaufen und sooo:hurra:
und ein neues Kasterl :hurra:
und dann ab ins Hallenbad :hurra::hurra:
 
Zurück
Oben