Der POSITIVE Emotionsthread!

:winner:

Fehler am Auto gefunden, nachdem mehrere Werkstätten ein Jahr lang vergebens gesucht haben, hab ich ihn am Samstag gefunden, und jetzt bin ich mir sicher, dass es wirklich das war, das ich gefunden hab.:virus::hurra:

Jetzt könnte ich die Werstätten abfahren und bei allen so Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. reinschauen und nach dem Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. wieder rausgehen.:mrgreen:
 
:winner:

Fehler am Auto gefunden, nachdem mehrere Werkstätten ein Jahr lang vergebens gesucht haben, hab ich ihn am Samstag gefunden, und jetzt bin ich mir sicher, dass es wirklich das war, das ich gefunden hab.:virus::hurra:

an zündschlüssel ins zündschloss??:hmm: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
an zündschlüssel ins zündschloss??:hmm: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es war ein Teil des Radios, das im hinteren Kotflügel eingebaut ist und das nur bei Temperaturen unter 4 Grad zeitweise unmotiviert Strom verbraucht hat.
Da zuviel Hightech im Auto ist konnte man das nicht so einfach messen, da man die Stromkreise nicht auftrennen darf (das Auto würde sich aufregen und bräuchte mindestens 15 Minuten um wieder zur Ruhe zu kommen wenn überhaupt:roll:).
Natürlich hat man zuerst in Richtung heizbaren Teilen gesucht. Aber auf das Radio kam keiner, ausser meinereiner. Die anderen Weicheier haben auch meist immer in der warmen Werkstatt nach dem Fehler gesucht.
Ich habs halt in dichtem Schneetreiben gemacht:mrgreen: und nach der langen Zeit endlich das Glück gehabt, dass der Fehler auch aufgetreten und nicht sofort beim Messen und Teileausbauen wieder verschwunden ist.
Jetzt hab ich allerdings eine Klappbox voller Hightech und Halter inkl. kaputtem (Becker) Radioteil.
Wenn ich bös wär könnt ichs im Sommer bei Ebay versteigern.:cool:
 
Es war ein Teil des Radios, das im hinteren Kotflügel eingebaut ist und das nur bei Temperaturen unter 4 Grad zeitweise unmotiviert Strom verbraucht hat.
Da zuviel Hightech im Auto ist konnte man das nicht so einfach messen, da man die Stromkreise nicht auftrennen darf (das Auto würde sich aufregen und bräuchte mindestens 15 Minuten um wieder zur Ruhe zu kommen wenn überhaupt:roll:).
Natürlich hat man zuerst in Richtung heizbaren Teilen gesucht. Aber auf das Radio kam keiner, ausser meinereiner. Die anderen Weicheier haben auch meist immer in der warmen Werkstatt nach dem Fehler gesucht.
Ich habs halt in dichtem Schneetreiben gemacht:mrgreen: und nach der langen Zeit endlich das Glück gehabt, dass der Fehler auch aufgetreten und nicht sofort beim Messen und Teileausbauen wieder verschwunden ist.
Jetzt hab ich allerdings eine Klappbox voller Hightech und Halter inkl. kaputtem (Becker) Radioteil.
Wenn ich bös wär könnt ichs im Sommer bei Ebay versteigern.:cool:

ja die scheis radios können einem schon die nerven rauben. allerdings: wenn der radio abgesichert ist, und das ist er zu 99% braucht man eigentlich nur mit einem prüflamperl oder messgerät zur sicherung hinhalten und man sollte denn fliessenden strom messen können. wenn die sau allerdings nur bei niedrigen temp. strom zieht is des rantürlich ned so nett, aber dann würds jo auch kan spass machen :mrgreen:
 
so a herrliches wetter :virus: :virus: :virus:
und ich bekomm wahrscheinlich heute noch die neue heizung (endlich) :hurra: :virus: :virus: :virus:
 
ja die scheis radios können einem schon die nerven rauben. allerdings: wenn der radio abgesichert ist, und das ist er zu 99% braucht man eigentlich nur mit einem prüflamperl oder messgerät zur sicherung hinhalten und man sollte denn fliessenden strom messen können. wenn die sau allerdings nur bei niedrigen temp. strom zieht is des rantürlich ned so nett, aber dann würds jo auch kan spass machen :mrgreen:

Mit einem Zangenampermeter gings, weil man ja den Stromkreis nicht auftrennen durfte ohne dass alles durcheinander kommt:roll:
Allerdings hängt an dem Stromkrais auch eine ganze Menge, TV, Computer, Vertsärker, Navi, Tel.....
Ich bin grübel nur noch etwas, weil das Radio mit der Zündung doch ausgeschaltet wird, ob da nicht etwas falsch angeschlossen ist, weil nur der Senderspeicher Dauerplus haben sollte:hmm:

Ev war da früher mal ein Pfuscher dran.:mad:
 
Mit einem Zangenampermeter gings, weil man ja den Stromkreis nicht auftrennen durfte ohne dass alles durcheinander kommt:roll:
Allerdings hängt an dem Stromkrais auch eine ganze Menge, TV, Computer, Vertsärker, Navi, Tel.....
Ich bin grübel nur noch etwas, weil das Radio mit der Zündung doch ausgeschaltet wird, ob da nicht etwas falsch angeschlossen ist, weil nur der Senderspeicher Dauerplus haben sollte:hmm:

Ev war da früher mal ein Pfuscher dran.:mad:

oder kabeln haben einen defekt durch bruch oder scheuerstellen und ziehn so den strom :hmm:
 
oder kabeln haben einen defekt durch bruch oder scheuerstellen und ziehn so den strom :hmm:

Das dachte ich zuerst auch, da der Fehler immer wieder verschwand wenn man mit dem Ausbau angefangen hat. Aber diesmal blieb er bis ich das Radioteil ausgebaut habe und der Fehler blieb jetzt 3 Tage und Nächte aus, während er die Nächte zuvor jede Nacht auftrat, zu erkennen an der Batteriespannung.
 
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :virus:

es schneit und schneit und schneit... usw :mrgreen:

verdammt schaut das genial aus :virus:

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