Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

ad körperpflege als selbstverständlichkeit: schön wär's - weshalb ich den magen mancher SW beneide. meine süße hat eine zeitlang als heilmasseurin gearbeitet. da haben sie manche vor der behandlung zuerst einmal quasi mit cif abschrubben müssen.

Boah .... das ist genau was für mich! Ich bin in punkto "Sauberkeit" ohnehin sehr penibel und sehr geruchsempfindlich! Und strenge Körpergerüche und ähnliches mag etwas antörnendes für so einige Menschen haben, für mich ist so einiges an der Kotzgrenze und ich würge dann leicht noch am Frühstück! :confused:

ad körperpflege als selbstverständlichkeit: da haben sie manche vor der behandlung zuerst einmal quasi mit cif abschrubben müssen.

Bei ungenügender Körperpflege hilft natürlich auch der erleuchtete Geist nichts mehr. Eh klar...
Ich hab grad sechs Wochen 5* Reha hinter mir, und auch da habe ich solches entdeckt.
Interessant wäre herauszufinden, was für ein Zusammenhang zwischen den beiden Themen "Bildung" und "Körperpflege" besteht. Nicht unbedingt in diesem Thread, der soll weiterhin dem vorgegebenen Thema folgen, aber so allgemein könnte man sich da schon mal umhören, und vermutlich erstaunliche Ergebnisse erfahren...

Ich bin zwar erst seit einigen Wochen hier aktiv, aber die PNs, die ich bisher erhalten habe, waren zu 95% ohne Zeichensetzung und gespickt mit Rechtschreibfehlern - für mich ein echter Abturner.

Ich bin zwar erst seit einigen Wochen hier aktiv, aber die PNs, die ich bisher erhalten habe, waren zu 95% ohne Zeichensetzung und gespickt mit Rechtschreibfehlern - für mich ein echter Abturner.

Hier schreiben halt leider sehr viele "Intelligenzbestien" die das Hirn im Schwanz haben. :haha:

Zitat Zitat von Marlene32 Beitrag anzeigen
Für Männer ist diese Diskussion um Intelligenz ohnehin ziemlich sinnlos.
Nach der allbekannten Maxime ""dumm fickt gut"" stecken sie da eh in einem nicht auflösbaren Dilemma.

Wenn du das auch zitiert hättest:

Marlene32[/B];6892972]Aber zur allgemeinen Beruhigung: Dieses Märchen vom Konflikt zwischen Intelligenz und Potenz gibt es schon seit der Antike. Nur ist es so, dass Männer sich immer noch daran orientieren und sich Frauen gegenüber allzu gerne mal ein bischen dumm geben, obwohl sie eigentlich intelligent sind. Aber vielleicht haben sie auch nur die irre Vorstellung, dass Frauen ihnen dumm daherkommende Männer mögen, weil sie angeblich die potenteren seien.

Männer habens wirklich nicht leicht. ( frei nach Herbert Grönemeier )

wäre es vollständig, fair und ein richtiger "Gesamteindruck" dessen, was ich in diesem Thread zu Männern "verallgemeinernd" geschrieben habe und nicht wieder eine deiner typischen Manipulationen, aus Fragmenten zusammengebastelt.

So, und nun habe ich auch fertig.:) zurück zum Thema....

Es wäre ja auch interessant, ob das vom Alter abhängt, inwieweit mangelnde Rechtschreibkenntnisse als abtoernend empfunden werden oder nicht.
Weil letztendlich verschieben sich ja doch diverse Ansichten je älter man wird, in die eine oder andere Richtung.

Hier schreiben halt leider sehr viele "Intelligenzbestien" die das Hirn im Schwanz haben. :haha:

Naja und solche "Intelligenzbestien" glänzen dafür oft in technischen Bereichen. Während die "Rechtschreibbestien" sich womöglich bei Berechnungen, die außerhalb der Grundrechnungsarten sind, womöglich schon schwer tun.

Intelligenz hat für mich nichts mit Schulbildung zu tun. Hab beruflich sehr viel mit Akademikern zu tun und denke mir oft wie die bloß durchs Studium gekommen sind. Rechtschreibung spielt für mich keine große Rolle. Natürlich springen einen oft Fehler ins Auge, aber ich bin in Rechtschreibung auch nicht die Beste.

Für mich ist es wichtig, das ich mich mit meinem Gegenüber gut unterhalten kann. Das er Humor hat und den sogenannten Hausverstand besitzt.

Der absolute Abturner für mich ist wenn es im Gespräch nur um Sex und Saufen geht. Das kann ich gar nicht leiden.

Das Forum zur Pflege der altdeutschen Schriftsprache ist einige Ecken weiter. :lol:

Ohne IQ-Test kein Sex, eh klor, oder ? Wo kämen wir denn da hin .............:haha::winke:

Das Forum zur Pflege der altdeutschen Schriftsprache ist einige Ecken weiter.
Was für ein Blödsinn.
Denn auch hier wird kommuniziert, und die gegenseitige Achtung hier wird auch durch die Einhaltung der Schreibregeln vermittelt.
Es geht darum, wie viel Mühe man sich beim Schreiben gibt und das bekommt man auch zurück.
Und nicht mal ein Smiley am Ende macht Deine Aussage besser, sie ist einfach nur Quatsch.

fragt sich was zuerst da war, die Rechtschreibung oder der Geschlechtverkehrt.

Ohne IQ-Test kein Sex, eh klor, oder ? Wo kämen wir denn da hin .............:haha::winke:

nur mehr im quiztaxi zum date! :lehrer: :haha:

wobei natürlich zwischen bildung und intelligenz ein riesengroßer unterschied besteht. insbesondere weil unsere bildung (ich kann da nur von österreich sprechen) immens stark auf wissen statt auf können, also fähigkeiten aufsetzt. wenn überhaupt noch auf irgendwas. und dort noch dazu sehr stark auf bloß anerlerntes wissen ohne vermittlung des nutzens (siehe die kurzdebatte zum pythagoras) und ohne überprüfung auf anwendungsfähigkeit.

Während die "Rechtschreibbestien" sich womöglich bei Berechnungen, die außerhalb der Grundrechnungsarten sind, womöglich schon schwer tun.

also jetzt mach einmal einen punkt ... oder besser strichpunkt. wir wollen doch mal viere ungerade sein lassen! :lalala:

Zurück
Oben