Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

Ich dreh die Frage mal einfach um.

Ist zuviel Bildung ein Abtörner?

Sind es nicht gerade diejenigen, die ständig erklären wie was zu sein hat, mit ihrem Wissen endlos nerven und selbst beim Vögeln nicht die Klappe halten können, weil sie auch dazu immer Verbesserungsvorschläge haben, die wahren Abtörner?

Mir jedenfalls vergeht die Lust auf Sex, wenn mich jemand volllabert. Egal mit was und wann.

Zuletzt bearbeitet:

m.e. kann man es nicht in zuviel oder zuwenig einteilen. es kommt einfach auf den menschen als ganzes an. und der lässt sich nicht nach iq, punkte beim abcde-test oder nach beistrichfehlern einteilen. gott sei dank!

Mit jedenfalls vergeht die Lust auf Sex, wenn mich jemand volllabert. Egal mit was und wann.

ich les dir auch gern das telefonbuch vor. welches land, welche stadt, welcher buchstabe soll es sein? oder doch lieber die eu-verordnung zum import von caramel-bonbons (mit bekanntlich 25.911 wörtern)?

Nein. Man muss sie ja nicht unbedingt heraushängen lassen. Ich kann Smalltalk über verschiedene Themen machen ohne mich zu blamieren, aber ich muss deswegen nicht immer und überall den Klugscheisser geben. Oder, anders gesagt: ich kann mich auch blöd stellen. Umgekehrt ist es ein bisserl schwieriger ...

Nein. Man muss sie ja nicht unbedingt heraushängen lassen. Ich kann Smalltalk über verschiedene Themen machen ohne mich zu blamieren, aber ich muss deswegen nicht immer und überall den Klugscheisser geben. Oder, anders gesagt: ich kann mich auch blöd stellen. Umgekehrt ist es ein bisserl schwieriger ...

Ich denke, dass Bildung auch das Wesen eines Menschen stark belasten kann, z.B. wenn jemand etwas gegen seine eigentliche Begabung eingetrichtert bekommen hat, was ihn dann zwar zu den Gebildeten zählen lässt, aber seine musischen Fähigkeiten und damit oft auch seine sexuelle Sensibilität weitgehend auf Eis liegen. Gerade in der heutigen Leistungsgesellschaft gibt es da immer mehr Divergenzen. Mit ein Risiko, an einem ( latenten ) Burn-out zu erkranken, weil die Psyche irgendwann auf auf Streik umschaltet. Folge sind dann auch Beziehungsprobleme.

Sich "blöd stellen", wie du es ausdrückst, schaffen viele gar nicht mehr. Und den gewünschen, sexuell anregenden Smalltalk dann auch nicht.

Hi all!
Mir hat jemand mal gesagt:
Der Grad deiner Unwissenheit hängt stark davon ab wo und mit wem man sich unterhält!
Mit anderen Worten: es wird immer Unintelligentere aber auch Intelligentere Menschen geben... darauf jedoch abzuleiten ob jemand sexuell anziehend ist oder nicht finde ich schräg! Ist aber nur meine unwesentliche Meinung!
nette Grüße

Ich denke, dass Bildung auch das Wesen eines Menschen stark belasten kann, z.B. wenn jemand etwas gegen seine eigentliche Begabung eingetrichtert bekommen hat, was ihn dann zwar zu den Gebildeten zählen lässt, aber seine musischen Fähigkeiten und damit oft auch seine sexuelle Sensibilität weitgehend auf Eis liegen. Gerade in der heutigen Leistungsgesellschaft gibt es da immer mehr Divergenzen. Mit ein Risiko, an einem ( latenten ) Burn-out zu erkranken, weil die Psyche irgendwann auf auf Streik umschaltet. Folge sind dann auch Beziehungsprobleme.

Sich "blöd stellen", wie du es ausdrückst, schaffen viele gar nicht mehr. Und den gewünschen, sexuell anregenden Smalltalk dann auch nicht.

Was ich Dir ausdrücklich mit einer gewissen Bewunderung bescheinigen muss, ist, das Du Dich sehr hartnäckig in diesem Thread aufhältst und Dich vehement wehrst! Wenn auch nur die Hälfte meiner Schüler/innen in einigen Kampfkunst-Kursen so ein Standvermögen hätten (im übetragenden Sinne) ... also in diesem Punkt meinen Respekt! Da kommt dann immer noch was zurück! ;)

Und dennoch hat es etwas derart verbissenes, obwohl Du in meinen Augen mit vielem Recht hast, mit anderen wiederum nicht, ich würde Dir ein bischen mehr Humor wünschen (Mein Abtörner Nummer 1, 2 und 3: Humorlosigkeit). Aber ein Rat, den Du locker jetzt mir um die Ohren hauen wirst, klar! :)

Denn auch eine übersteigerte Beharrlichkeit kann ein Abtörner sein und was für einer. Man / frau kann auch absolut alles zerreden, egal wie intelligent oder gebildet die Ausführungen auch sein mögen! Ich will Dich absolut nicht persönlich angreifen, es geht mir nur um die Art wie Du mir in diesem Thread rübergekommen bist.

aber seine musischen Fähigkeiten und damit oft auch seine sexuelle Sensibilität weitgehend auf Eis liegen.
Alles klar, wenn jemand keinen Sinn für schöne Künste hat bzw. dem nicht aufgeschlossen ist, ist er auch eine Niete im Bett... :haha:
Deinem Verständnis nach dürften demnach alle, die auf klassische Musik, Poetik usw.,... absolute Granaten im Bett sein...
Und nein, ICH verwechsle jetzt nicht musisch mit musikalisch, was aber auf das Selbe hinaus laufen würde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass Bildung auch das Wesen eines Menschen stark belasten kann, z.B. wenn jemand etwas gegen seine eigentliche Begabung eingetrichtert bekommen hat, was ihn dann zwar zu den Gebildeten zählen lässt, aber seine musischen Fähigkeiten und damit oft auch seine sexuelle Sensibilität weitgehend auf Eis liegen.

das hängt m.e. nicht mit dem eintrichtern des einen, sondern mit dem nicht fördern des anderen zusammen.

Gerade in der heutigen Leistungsgesellschaft gibt es da immer mehr Divergenzen. Mit ein Risiko, an einem ( latenten ) Burn-out zu erkranken, weil die Psyche irgendwann auf auf Streik umschaltet. Folge sind dann auch Beziehungsprobleme.

eine gewagte brücke von A nach B. klar gibt es einzelne einflussfaktoren, keine frage. aber die gezogenen schlüsse von der ursache zur wirkung würde ich mich so nicht trauen.

was m.e. eher mit der bildungs-ausrichtung auf wissen statt auf können zu tun hat.

Der Grad deiner Unwissenheit hängt stark davon ab wo und mit wem man sich unterhält!
Mit anderen Worten: es wird immer Unintelligentere aber auch Intelligentere Menschen geben... darauf jedoch abzuleiten ob jemand sexuell anziehend ist oder nicht finde ich schräg!

geht mir auch zu weit.

Ist aber nur meine unwesentliche Meinung!

ist sie nicht (unwesentlich nämlich).

wenn jemand etwas gegen seine eigentliche Begabung eingetrichtert bekommen hat, was ihn dann zwar zu den Gebildeten zählen lässt, aber seine musischen Fähigkeiten und damit oft auch seine sexuelle Sensibilität weitgehend auf Eis liegen.

Das ist ein ziemlich plattes Klischee.

Du kannst kein Wissen eintrichtern und Wissen (zer)stört nicht die sexuellen oder erotischen Fähigkeiten. ;)

Kann dir bei diesem Beitrag nur zu 100% zustimmen.
Ist aber nicht nur die Rechtschreibung sondern teilweise auch der Satzbau und verwechseln von z.b. mir/mich, seid/seit...
Da ist dann tote Hose ^^

Wie war das noch?
"In den 80ern lernten wir die Frauen zu verstehen, lernten stricken, kochen und Literatur zu lesen!
Ins Bett sind sie dann mit dem Tennislehrer!"

Zurück
Oben