Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

und was hilft die ganze Bildung wenn er dann eine totale Niete im Bett war?
Wie immer bei wenig gebildeten Mitmenschen, die Schwarz-Weiß Nummer...
Dabei gibt es unzählige Graustufen zwischendrin.
Mann kann trotz Bildung ein guter Bettgenosse sein, und Mann kann, obwohl völlige Hohlbirne, schlecht im Bett sein.
Du stellst hier auf das völlig uninteressante "dumm fickt gut" Argument ab. Das ist aber heutzutage nicht mehr IN.
Schade, dass das noch nicht bis zu Dir durchgedrungen ist, aber so ist es halt.

Naja und solche "Intelligenzbestien" glänzen dafür oft in technischen Bereichen. Während die "Rechtschreibbestien" sich womöglich bei Berechnungen, die außerhalb der Grundrechnungsarten sind, womöglich schon schwer tun.

Da tun sich die restlichen Übrigen, nebenbei bemerkt, in der großen Mehrzahl noch schwerer.... der Vergleich macht sicher.
Wobei - heute Rechtschreibung und Sprachbeherrschung nicht mehr zu den unmittelbaren Kulturleistungen zählen. Tippseln am smartphone jedoch bald im regulären Schulunterricht etabliert sein wird.

Was "Bildung" im Kern bedeutet und umfasst - ist bis heute nie und nicht eindeutig beantwortbar gewesen. ;) Da gibt es zu viele verschiedene Ausgangsvoraussetzungen.... die oder den Universalgebildeten, den oder die Bildungsbürger/in....

Ich denke - Bildung und Wissensdurst wem dies gebührt und interessiert.. ;)
Es wird nur die Partner/innen-Suche nicht vereinfachen.... :lalala:

ps - mir ist es für eine Partnerschaft sehr sehr wichtig. Ebenso in Gesellschaft... aber sonst.... :mrgreen: Sexy macht (hervorgekehrte) "Bildung" alias Besserwisserei sicher nicht....

Wobei - heute Rechtschreibung und Sprachbeherrschung nicht mehr zu den unmittelbaren Kulturleistungen zählen. Tippseln am smartphone jedoch bald im regulären Schulunterricht etabliert sein wird.

es geht doch nix über google und ein gutes rächtschreipbro ... rehchtschraib... rhechtsschrrei... :roll: :mauer:

wer würden sich hier von euch denn eigentlich als gebildet bezeichnen?
und woran macht ihr das für euch selber fest?
das finde ich eine spannende frage...

Intelligenz hat für mich nichts mit Schulbildung zu tun. …………..
Für mich ist es wichtig, das ich mich mit meinem Gegenüber gut unterhalten kann. Das er Humor hat und den sogenannten Hausverstand besitzt.

Der absolute Abturner für mich ist wenn es im Gespräch nur um Sex und Saufen geht. Das kann ich gar nicht leiden.
:daumen: :daumen: :daumen:

Wenn ich mit einer Frau über Kultur (Musik, Musical, Theater, TV, Film), Sport, das Leben im Allgemeinen, bisschen auch Politik ebenso gut wie über Sex reden kann, dann wäre es eine, die ich mir gern genauer ansehen würde.
Denn dann könnt ja aus den Reden noch ein tun werden. ;)

Und Saufen interessiert mich ganz und garnicht

Zuletzt bearbeitet:
genug gelernt?
und lernen _müssen_?

aber danke für den mut als erster eine ernsthafte antwort zu geben :)

wer würden sich hier von euch denn eigentlich als gebildet bezeichnen?

kommt drauf an - wobei ich das gar nicht als eigenen vorzug im sinn von "sich drauf was einbilden können" empfinde. denn in wahrheit ist es erst einmal ein verdienst der förderer und lehrer in kindheit und jugend. erst dann später ab der vollen eigenverantwortung ist es ein eigener gestaltungsspielraum. aber da ist vieles schon passiert. ich hatte das glück, von eltern und großeltern nach möglichkeit gefördert worden zu sein, eine sensationelle volksschullehrerin und auch sehr gute (wenn auch zum teil unmenschliche) ahs-professoren gehabt zu haben. das gibt vieles mit. aber in der eigenverantwortung des erwachsenenseins war es zum teil sehr punktuell. und als "belesen" würde ich mich überhaupt nicht bezeichnen. eher interessiert an vielem - und daher mit einigem laufend in berührung. ob das für die bezeichnung reicht? nein, im vergleich zu vielen wirklich gebildeten sicher nicht!

und woran macht ihr das für euch selber fest?

an mir selber: an sich auf verschiedenen einstiegsebenen zu "wissen" ein wenig bewegen zu können. mehr ist es nicht.

das finde ich eine spannende frage...

ist es auch. und wie ist es mit dir selber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben