Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

Zwei Postings mit mangelhaftem Deutsch binnen 30 Minuten verfassen, aber Bildung als Kriterium für die Partnerwahl angeben, was bleibt da noch zu sagen?

Gleich und gleich gesellt sich gerne? :hmm:

...und, hieße das nicht eher: "..in mangelhaftem Deutsch...." :schulterzuck:

vom handy aus, schreibe ich alles klein-ist mir zu nervig, immer die großschreibtaste zu drücken. ebenso passieren mir da wesentlich mehr tippfehler, winzige tastatur, große hände, schnell, schnell...
mangelnde bildung allerdings kann sehr wohl abtörnend(von mir aus mit ö) sein, oder noch besser-mangelnde intelligenz. wenn eine ironie/sarkasmus/witz und humor nicht versteht/teilt, wird's bald öde. auch wenn der sex passt und das ausehen, zukunft hätte das nicht. kann sogar bei einem ons extrem nervig sein, immerhin unterhält man sich den ganzen abend und der spaß dauert vergleichsweise kurz. da kann es schon vorkommen, dass ich schon vorher das interesse verliere. sie muss keinen magistertitel haben, ich kenne einige extrem langweilige, humorlose magistras, aber intelligent genug, um mit ihr ein spannendes, geistreiches gespräch führen zu können. und irgendwie auf der selben wellenlänge sein. man vermeidet sowas ja für gewöhnlich, aber wenn beim ersten kontakt schon die rechte politische gesinnung zu stark durch kommt, bin ich fix raus.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, ist das nicht anstrengend bei jeden post "Lustig" rüberzukommen..?

das machen doch eh alle hier.

der klausi ist wenigstens einer, der so gut wie nie gemein wird und sich aus anfeindungen meistens heraus hält!

Ist der bei der Partnerwahl wirklich so wichtig?

Du hast recht. Der EQ ist tatsächlich ein vollkommen überschätzter Faktor bei der dieser Art von Auswahlprozess. Soziale Inkompetenz, mangelndes Eigenreflexionsvermögen und das Fehlen von Empathie erleichtern das Zusammenleben ungemein. :mrgreen:
:hurra:

Du hast recht. Der EQ ist tatsächlich ein vollkommen überschätzter Faktor bei der dieser Art von Auswahlprozess. Soziale Inkompetenz, mangelndes Eigenreflexionsvermögen und das Fehlen von Empathie erleichtern das Zusammenleben ungemein. :mrgreen:
:hurra:

Wenigstens einer der meiner Meinung ist :)
Es ist ja viel einfacher wenn man sich nicht in alles reinsteigert.

Diese Kriterien gelten auch für Frauen... Wenn ich mit ihr nicht rede ist es mir egal... das passiert nur eigentlich fast nie. Daher intelligent ist sexy. Dummheit ist abtörnend. Das gilt bei mir sogar zusätzlich für Weltanschauung und politische Einstellung - obwohl ich davon überzeugt bin das auch das was mit Intelligenz zu tun hat :)

Diese Kriterien gelten auch für Frauen... Wenn ich mit ihr nicht rede ist es mir egal... das passiert nur eigentlich fast nie. Daher intelligent ist sexy. Dummheit ist abtörnend. Das gilt bei mir sogar zusätzlich für Weltanschauung und politische Einstellung - obwohl ich davon überzeugt bin das auch das was mit Intelligenz zu tun hat :)
Politik hat etwas mit Intelligenz zu tun? :hmm:

Hat bei mir auch oberste Priorität. Wenn die nicht stimmt, geht gar nichts.

Wer eine dumpfe politische Einstellung hat, kann eigentlich auch gar nicht intelligent sein. Oder krank im Kopf. Aber keinesfalls sexy.

Mangelnde Bildung kann man ja noch verzeihen, aber bei der Weltanschauung hört der Spaß auf.

Zurück
Oben