Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

Marlene@ Also definierst jetzt du, welche politische Einstellung / Weltanschauung dumpf ist, soll wohl heißen, der nicht deiner politischen Gesinnung ist, liegt falsch, ..habe ich das richtig verstanden?

Marlene@ Also definierst jetzt du, welche politische Einstellung / Weltanschauung dumpf ist, soll wohl heißen, der nicht deiner politischen Gesinnung ist, liegt falsch, ..habe ich das richtig verstanden?

Unter "dumpfer Gesinnung" wird im allgemeinen Sprachgebrauch eine rechtslastige und wenig liberale Einstellung verstanden.

Weltanschauung hat tatsächlich was mit Intelligenz zu tun - weiter denken als die Nase lang ist!

Unter "dumpfer Gesinnung" wird im allgemeinen Sprachgebrauch eine rechtslastige und wenig liberale Einstellung verstanden.

Kann sein, dass dies in Marlenes Welt und teils auch in der linken Welt so sein mag, aber des wars schon
Da müsste ja jeder ÖVP Wähler eine dumpfe Einstellung haben, ..?

Weltanschauung hat tatsächlich was mit Intelligenz zu tun - weiter denken als die Nase lang ist!
Jep, deswegen drehen sich manche ständig im Kreis und wundern sich, dass man sie nicht für dicht hält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein, dass dies in Marlenes Welt und teils auch in der linken Welt so sein mag, aber des wars schon
Da müsste ja jeder ÖVP Wähler eine dumpfe Einstellung haben, ..?

Spekulationen über "meine Welt" lass mal lieber sein. Da wirst du dich schnell verzetteln oder abdriften, wie man schon sieht.

Ich werde mich jedenfalls hüten, dumpfe Gesinnungen als intelligent zu bezeichnen und schon gar nicht als sexy.

Spekulationen über "meine Welt" lass mal lieber sein. Da wirst du dich schnell verzetteln oder abdriften, wie man schon sieht.

Ich werde mich jedenfalls hüten, dumpfe Gesinnungen als intelligent zu bezeichnen und schon gar nicht als sexy.

Verstehe Marlene, ...kenn mich aus..

Für so eine Einstellung muss man aber schon sehr "linkslastig" verbohrt und intolerant sein.
Alles was nicht zur eigenen Gesinnung passt ist "pfui"

die frage ist doch inwiefern bestimmte politische gesinnungen intelligent sind.
also beispielsweise ob "christlich-sozial" tatsächlich als solche gedacht und gelebt wird oder nur bis zum grenzzaun in der stmk reicht.
dann ist sie im wahrsten sinne des wortes beschränkt.
nämlich durch nationalstaatliche grenzen.
und eine solche beschränkung kann zumindest als nicht konsequent im sinne von "christlich-sozial" definiert werden.
inwiefern das dann trotzdem intelligent ist, kann dementsprechend hinterfragt werden...

mangelnde Bildung macht sich ja nur bemerkbar wenn jemand den Mund aufmacht...ist ergo beim Sex ned relevant+ kann somit ned abtörnend sein:mrgreen:

:hmm:

Übersetzungstestaufgaben:

(Mann sagt – sie glaubt zu hören)

Stufe 1:
Du siehst süß aus? = ?
Was gibt‘s heute zu essen? = ?
Du gehst schon ins Bett? = ?

Stufe 2:
Schau mal, geiler Spoiler. = ?
Wo ist die Butter? = ?
Wann bist du wieder zuhause? = ?

Stufe 3:
Meine Ex konnte das auch. = ?
So bunt, bist du dir sicher? = ?
Es regnet. = ?

In Stufe 4 und 5 sollte Mann nie zu einer Frau sprechen. Sex verstehen sie gelegentlich etwas besser.

Sax :engel:

Für so eine Einstellung muss man aber schon sehr "linkslastig" verbohrt und intolerant sein.
Alles was nicht zur eigenen Gesinnung passt ist "pfui"

Das einzig falsch platzierte Wort in diesem Text ist "linkslastig".
Völlig zu Recht hat man früher im politischen Sprachgebrauch "die Reaktionären" und "die Progressiven" unterschieden... ob da nun spezifisch "verbohrt und/oder intolerant" zugeordnet werden kann.... ?? :hmm:

... also, die hierorts ziemlich weit verbreitete dumpfe und inhaltlich mehr oder weniger nebulöse alltagspolitisch geeichte und von inhaltlich bescheidener Tagespresse aufmunitionierte Gesinnung, die so oft sich auf den Hausverstand berufend, eher rückwärts und eher auf 's Autoritäre abzielende ("des gheart verbotn, die g'hean eingsperrt, friaha hätt's des net geb'n...." etc et schmettera) ... wirkt wohl insgesamt wenig erotisierend und sexuell antörnend. Oder?
Früher hat man das auch abgekürzt einfach - Goldketterltypen etc genannt.... ;)
Aber wie so oft gesagt - für jedes Häferl findet sich ein Deckerl... oder jede Blüte hat ihre Bestäuber.... :hahaha:

Wäre aber - back to topic - interessant zu erfahren, was man so unter "mangelnde Bildung" verstehen kann. Oder ist der thread-Titel selbst Auswurf einer Mangelbildung??
:hmm: Fragen über Fragen...

Zurück
Oben