Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

es kann auch durchaus vorkommen, dass gerade Menschen, die wenig Bildung haben - aus welchen Gründen auch immer - Zusammenhänge besser erkennen können, als jene die sich in intellektueller Betriebsblindheit verzetteln. Einstudiertes Wissen mag gesellschaftlich förderlich sein, im zwischenmenschlichen Bereich zählen andere Dinge. Und sexuelle Leidenschaft lebt definitiv von ehrlicher Hingabe, und die kann man nicht lernen.

Dass Dummheit, häufig gepaart mit Ignoranz, jegliches Aufkommen von Erotik zunichte macht, steht außer Frage.
deshalb ist auch der EQ bei der partnerwahl zu berücksichtigen. :winke:

Ganz auf meiner Linie :) ..... Es gibt mehr gebildete UND fesche Männer als gebildete UND attraktive Frauen.....
Diese Aussage einer Frau ist ganz schön arg. Oder? Meinst Frauen sind dümmer als Männer? die Frau, die das behauptet muss ganz schön d.... sein

Ich hab tatsächlich mal mit einem ziemlich guten Typen Schluss gemacht wegen eines sprachlichen Dativ/Akkusativ Problems. (is schon lang her...)

Das ist doch eine gute Sache. Die Welt braucht definitiv mehr Frauen wie dich. Dann nimmt die Evolution ihren Lauf und in ein paar tausend Jahren schreiben alle Menschen perfektes Deutsch. :mrgreen:

klar ist Bildung und Intelligenz eine Kriterium zur Partnerwahl. und meine Postulat: dumm fickt schlecht!

Ich würde jetzt die mangelnde Bildung nicht als Abtörner Nummer 1 bezeichnen, eher würde ich Dummheit als Abtörner Nummer 1 bezeichnen.

Ich selbst habe auch (erfolgreich) studiert und habe im laufe dessen auch viele Frauen kennengelernt bei denen ich mir schon meinen Teil dachte. Wenn die den Mund aufgemacht haben, dann kam ziemlich viel dummes Zeug raus und dies war dann ein absoluter Abtörner! Manche können noch so gebildet sein, aus subjektiver Sicht kommt trotzdem viel Blödsinn aus akademisch gebildeten Frauen und Männern.

Ich denke, dass es eine sehr subjektive Sache ist, was man selbst als dumm bezeichnet. Und genau hier liegt der Abtörner versteckt und den muss jeder für sich selbst festlegen, dass hat nichts mit Bildung zu tun. :lehrer:

Um gleich mal vorwegzunehmen, mich findet sicher auch jemand dumm. Aber jeden hier im Forum geht es genauso, also kann ich damit leben. :hahaha:

Zwei Postings mit mangelhaftem Deutsch binnen 30 Minuten verfassen, aber Bildung als Kriterium für die Partnerwahl angeben, was bleibt da noch zu sagen?

Naja, Bildung, Intelligenz und Witz in einen Topf zu werfen geht gar nicht, das Eine hat mit dem Anderen absolut nichts zu tun!
Wer der Meinung ist, dass ein Studierter zwangsweise intelligenter ist als einer mit Pflichtschulabschluss der möge das Wort ergreifen und den Zusammenhang erklären!
Genauso warum ein weniger gebildeter Mensch nicht witzig sein soll!
Einfach so zu behaupten, dass diese Faktoren ausschlaggebend sind für die Partnerwahl, der liegt meiner Meinung völlig falsch!
Wie ist es sonst zu erklären, dass manche, vermeintlich intelligente Männer eine Tussi als Partnerin haben? Man braucht ja nur die Medien verfolgen!
Manche Lady hat zwar nicht viel in der Birne, ist aber INTELLIGENT genug, sich einen reichen Knacker zu angeln! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben