Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

Man kann durchaus verstehen, dass es ungebildete Leute gibt und zu ihnen freundlich sein.

Aber es gibt keine Verpflichtung, sie zu Sexual- oder Lebenspartnern zu wählen.

Hier posten Leute, bei denen man zweifelt, ob sie die Volksschule schafften, mit dem Anspruchsdenken, damit Akademiker zu beeindrucken.

Das läuft im realen Leben nicht so.

Doch, zur genüge.

Ich möchte bitte 1 + 2 x 3 Kekse. :up:
Schau, ich weiß, dass viele es einfach vergessen haben.
Es ist etwas ganz Banales. Es macht Aha und jeder kann sich erinnern.
Es braucht nur dieses kleine "Aha".

Schön, wenn man dafür bereit ist.
Das gefällt mir.

Nicht sagen, "a Schaß ich hab bis jetzt ohne auch gut gelebt."

Es gibt Menschen die erkennen wollen, die neugierig sind, die Wissen erwerben nicht als Schulpflicht sondern als Bereicherung für ihr Leben sehen.

Die einen finden das eine besser, die anderen das andere.
Die einen sollten verstehen, dass die anderen anders sind wie umgekehrt. Man muss sich ja nicht begegnen.

Ungebildet kann gar nichts, aber zu sehr vergeistigt bzw obergscheid kann noch weniger...auch da brauchts die gleiche wellenlänge....

Ein erfolgreicher Ausbildungsabschluss sagt in erster Linie etwas darüber aus, ob ein Mensch im Zeitraum seiner Ausbildung anpassungsfähig und lernwillig war. Intelligenz würde ich daraus ebensowenig ableiten, wie aus der Rechtscheibung.
Genauso wie aus fehlendem Lernwillen und Anpassungsfähigkeit nicht auf Dummheit geschlossen werden kann..
Du machst es dir zu einfach.
Eine Ausbildung zu machen bedeutet etwas neues zu lernen und dazu gehört eine gewisse Intelligenz.
Wenn jemand nicht lernwillig, nicht wissbegierig, nicht nach neuen Kenntnissen, Fähigkeiten, neuen Erfahrungen aus ist, ist er meines Erachtens zu der dümmeren Sorte zu rechnen, oder zu jener, die vielleicht eine psychische Störung haben und folgl. nicht können.

Mein aktueller Lieblingsmann hat grad mal knapp die obligatorische Schule gepackt. Als typischer Problemschüler wurde er schon früh von Lehrern abgestempelt. Nach der Schule hat er eine Lehre gemacht. Sein Lehrmeister sagte zu ihm: "Schulisch bist eine Null, aber handwerklich top".... heute ist er Lieferfahrer und transportiert Baumaterialien quer durch die Schweiz. Er liebt seinen Beruf, er liebt seine Mitarbeiter, er liebt seinen Chef und sie lieben ihn. Er ist zufrieden.
Ansonsten interessiert er sich sehr für Geschichte, besonders alles was mit Kriegen zu tun hat. Sein Wohnzimmer gleicht einem Antiquitätenladen. Politisch ist er sehr interessiert und kennt die aktuellen Konflikten in der Welt und deren Zusammenhänge. Ich führe mit ihm Gespräche, die ich nur mit wenigen so führen kann. Wir planen aktuell eine Reise. Wir wollen vor allem Ruinen vergangener Zeiten sehen und erleben und nehmen dafür auch Rentnertouren in Kauf :mrgreen: Zuallem hat er auch noch ein unglaubliches Gespür für das Menschsein und ist fähig zur Selbstreflexion und er überrascht mich immer wieder mit einem unglaublich wachem Verstand. Sein Wortwitz, generell sein spielerischer Umgang mit Sprache ist praktisch unschlagbar.

Kurz gesagt, dieser Mann ist verdammt intelligent, neugierig und wach, hat aber offiziell eine Bildung ähnlich einer Putzfrau...
dein Mann hat zwar keine hohe schulische Ausbildung, jedoch auf Grund seiner Intelligenz und seiner Interessen, hat er sich viel an Wissen/Bildung selber angeeignet. Gratulation an ihn!

Zurück
Oben