Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

Ein erfolgreicher Ausbildungsabschluss sagt in erster Linie etwas darüber aus, ob ein Mensch im Zeitraum seiner Ausbildung anpassungsfähig und lernwillig war. Intelligenz würde ich daraus genausowenig ableiten, wie aus der Rechtscheibung.
Genauso wie aus fehlendem Lernwillen und Anpassungsfähigkeit nicht auf Dummheit geschlossen werden kann..
Wirklich hochintelligente menschen lernen aus fehlernanderer

Halbwegs kluge menschen lernen aus eigenen fehlern

Dumme menschen machen die gleichen fehler immer wieder..

Diese kategorisierung ist meist im höchsten maße zutreffend

Wirklich hochintelligente menschen lernen aus fehlernanderer

Halbwegs kluge menschen lernen aus eigenen fehlern

Dumme menschen machen die gleichen fehler immer wieder..

Diese kategorisierung ist meist im höchsten maße zutreffend
Wenn man einfach denkt kann ich dir zustimmen lasse aber ein aber offen!

Ich empfinde viele Dinge als abtörnend. ZB Intoleranz, Pedanterie, Geiz.... Ich muss mich schon unterhalten können und einfach ähnliche Schwingungen haben.

Ich möchte lösen👆
Gesuchte fehlende vorfloskel war "ich bin ja kein nazi,...aber......das wird manjawohl noch sagen dürfen"

Finnische wissenschaftler haben in studien herausgefunden das auch berechtigte anmerkungen/hinzufügungen und/oder konstrucktive kritik in der typisch formulierten worthülse der aluhutschwurbler und reichsdeppen verpackt vom menschlichen gehirn nicht ausgefiltert werden kann da die bekannte floskelkonstruktion sofort registriert und sie ungelesen vergessen da der wahrheitsgehalt dieses vollschwachsinns in die gleiche liga verortet wird wie die plausibilität der versicherung an eidesstatt und dem darüber hinaus noch offerierten ehrenwortes des kollegen barschel das die gegen ihn erhobenen vorwürfe haltlos sind

Ich möchte lösen👆
Gesuchte fehlende vorfloskel war "ich bin ja kein nazi,...aber......das wird manjawohl noch sagen dürfen"

Finnische wissenschaftler haben in studien herausgefunden das auch berechtigte anmerkungen/hinzufügungen und/oder konstrucktive kritik in der typisch formulierten worthülse der aluhutschwurbler und reichsdeppen verpackt vom menschlichen gehirn nicht ausgefiltert werden kann da die bekannte floskelkonstruktion sofort registriert und sie ungelesen vergessen da der wahrheitsgehalt dieses vollschwachsinns in die gleiche liga verortet wird wie die plausibilität der versicherung an eidesstatt und dem darüber hinaus noch offerierten ehrenwortes des kollegen barschel das die gegen ihn erhobenen vorwürfe haltlos

Ich möchte lösen👆

Finnische wissenschaftler haben in studien herausgefunden das auch berechtigte anmerkungen/hinzufügungen und/oder konstrucktive kritik in der typisch formulierten worthülse der aluhutschwurbler und reichsdeppen verpackt vom menschlichen gehirn nicht ausgefiltert werden kann da die bekannte floskelkonstruktion sofort registriert und sie ungelesen vergessen da der wahrheitsgehalt dieses vollschwachsinns in die gleiche liga verortet wird wie die plausibilität der versicherung an eidesstatt und dem darüber hinaus noch offerierten ehrenwortes des kollegen barschel das die gegen ihn erhobenen vorwürfe haltlos
Alles muss man se
Einmal mit profis

Anhänge

• Screenshot_20220115-115147_Firefox.jpg
    Screenshot_20220115-115147_Firefox.jpg
    61 KB · Aufrufe: 15
Ich möchte lösen👆

?????? Du wärst sicher kein geeigneter Partner für mich!

Danke für den Lernstoff.
Ich lerne gerne, auch bei rudimentärer oder eingeschränkter Handhabung der Sprache kann das durchaus ein charmanter Zeitvertreib fürs Ego sein.
Ich würde obige Kategorisierung noch um eine Rubrik erweitern, nämlich um die Gattung Mensch, die über Intelligenz doziert, damit aber indirekt proportional zu seinem Bemühen dieses zu zeigen ausgestattet ist. Die entsprechende Attributierung wäre imho "peinlich", mag aber gerne anders lauten, "rhetorischer Troglodyt" wäre dafür wundervoll.

Danke für den Lernstoff.
:)
1+2 x 3 =
Das macht vielen ein Problem, wir sind noch im VS-Lehrstoff.

Das ist egal. Was man heute nicht weiß, kann man morgen wissen.
Diejenigen die stolz drauf sind nix zu wissen, die sind mir eher suspekt. :D

Das gilt ebenso für die Sprache und ich muss zugeben, dass ich in manchen der Diskussionen der Kids ordentlich aufholen durfte.
An der Jugend so nah sein zu dürfen bringt weitaus mehr, als mit alten Muffeln beim Heurigen über die Jugend abzulästern. :)

:)
1+2 x 3 =
Das macht vielen ein Problem, wir sind noch im VS-Lehrstoff.

Das ist egal. Was man heute nicht weiß, kann man morgen wissen.
Diejenigen die stolz drauf sind nix zu wissen, die sind mir eher suspekt. :D

Das gilt ebenso für die Sprache und ich muss zugeben, dass ich in manchen der Diskussionen der Kids ordentlich aufholen durfte.
An der Jugend so nah sein zu dürfen bringt weitaus mehr, als mit alten Muffeln beim Heurigen über die Jugend abzulästern. :)
7

Danke für den Lernstoff.
Ich lerne gerne, auch bei rudimentärer oder eingeschränkter Handhabung der Sprache kann das durchaus ein charmanter Zeitvertreib fürs Ego sein.
Ich würde obige Kategorisierung noch um eine Rubrik erweitern, nämlich um die Gattung Mensch, die über Intelligenz doziert, damit aber indirekt proportional zu seinem Bemühen dieses zu zeigen ausgestattet ist. Die entsprechende Attributierung wäre imho "peinlich", mag aber gerne anders lauten, "rhetorischer Troglodyt" wäre dafür wundervoll.
Ich hab nie gesagt das ich selbst aus fehlern anderer lerne;)
Sonst würden wir hier nicht über rechtschreibung diskutieren

Ein erfolgreicher Ausbildungsabschluss sagt in erster Linie etwas darüber aus, ob ein Mensch im Zeitraum seiner Ausbildung anpassungsfähig und lernwillig war. Intelligenz würde ich daraus ebensowenig ableiten, wie aus der Rechtscheibung.
Genauso wie aus fehlendem Lernwillen und Anpassungsfähigkeit nicht auf Dummheit geschlossen werden kann..
Neinnichtmal das...es sagt aus wie gut du darin warst halbgares "erlerntes wissen" meist einmalig zu einem auch zu neunzig prozent beksnnten zeitpunkt abgefragte fakten parat zu haben. Einser sind bei vorankündigung des termins und dem themenumfang der arbeit, bulemie lernen...dauert drei stundensich den meisten kram ins kurzzeitgedächtnis zu prügeln...hast es die geforderten 45 min aufm zettel ratterst sie runter und hast den vetdrängungsprozess schon beim verlassen des klassenraumes schon abgeschlossen...funktioniert super für gute noten...aber für sonst nix...nach der erstengrossenpause schon hätte ich die dir meisst nichmal mehr sagen können welche themen gefragt wurden....und selbst das ist heute ne andere nummer als "früher" zur zeit der jahrtausend wende wurde in berufsschulen auf multiple choice prüfungen umgestellt...wie die führerscheinprüfungen...vorgegebene antwoften zum ankreuzen...du muset es nichmal mehr wissen..nur ein dunkles ja hab i h glaube ich in dem zusammenhang mal gehört...ungefähres halbwissen...quintessenz zwische den zeilen ist die aussage wie gut der sschüler macht was man ihm sagt...
?????? Du wärst sicher kein geeigneter Partner für mich!
Terry pratchet sagt das bei personen die frage und ausrufezeichen im rudel benutzen insbesondere wenn dreimal oder öfter die wahtscheinlichkeit nahezu an sicherheit grenzt das besagte person ihre unterhosen auf dem kopf trägt....

Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen, trotz unserer Informationen, recht viele PNs.
Bildung, Ausbildung, Niveau, Hausverstand, Stil, .... you name it. Schwer und verschieden zu definieren und doch irgendwie glasklar.
Da es beim geschriebenen Wort viele Aspekte der direkten Kommunikation nicht gibt reduziert es sich eben auf anderes. Und da finden wir ganze Sätze incl. Satzzeichen und halbwegs passender Orthografie schon als Zeichen des Bemühens.
Weiters fällt auch die Fantasielosigkeit auf. Kommt ein PN mit dem vielsagenden: "Plaudern?" und wir schreiben "Ja. Nur nicht über Sex." zurück ist es schon wieder vorbei mit der Kommunikation. Das sind wohl die Typen die sich an der Bar daneben stellen und:
"Und?........""Naaaa....""Wos geht.....?" herausbringen.
Also ist es quasi normal, dass nievauloses (stilloses....usw.) Geschrubsel unter'n Tisch fällt. Solange es anderes gibt. Oder eigentlich auch wenn es kein anderes gibt.
So long.....

Zurück
Oben