Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

Mir ist immer schon a gutes Herz wichtiger gewesen...Tierliebe und Kinderliebe gehen mir über alles...und Humor is mir auch extrem wichtig...

Ich als gelernter mechaniker über 25j berufszeit im handwerk...davon 3 als bootsbauerund siebenals messe/laden/event bauer...also....fach laie...stelle fest das gibteine durchaus erkleckliche anzahl an tischlernauf montage die an der aufgabenstellung nagel gerade in wand heroisch scheitern...jedesmal....

Nun zu unserer bildungselite(hier beginnt ja schon der eigentliche denkfehler den bildungsstand anhand des berufssfeldes (handwerk/dumm/weniger gebildet) und hochschulabsolventen unklug und gebildet...
(Ganz nebenbei selbst ohne klischeedenken ost das auch nach hochschul abschluss denken unentschieden...ein meisterbrief dem magister bzw hochschulabschluss gleichgesetzt..
(Okay also seit bachelor und master gleichwertig ist ist objektivalso auch der meister dümmer geworden....)
Wohingegen ich die hochschulabsolventenerstmal kathegorisierenwürde...
Medizin und jura ist absolut was was mab üals fähigkeit erlangt bezeichnenkann...technische hochschulabschüsse dipl ing, architekten etc ssind die dummen im handwerk...die die wissen sollten wie es geht und alles perfekt berechnen können.. aber nicht ein tag praxis hatten...ich musdte mehrfach architekten erklären das dieses oder jenes so nicht geht..."aber es ist doch so auf dem plan...abrr dem plan isses wwurscht obdu die riesige machine um die der frachter herum gebautwurde davor oder erst nachdem man den rumpf geschlossen hat einzeichnet... im alltag is das eher anders....
Also sie hätten das theiretische wissen dassie in der praxis widerlegen...

Dann gibts da noch hochschulanschlüsse in geisteswissenschaften...dessen gegenwert ist ziemlich genau mit dem eines taxischeines identisch...und ja die kommen zum festnageln erstmal 30min zuspät, dann wird nen diskussionskreis einberufen nd eine taskforce gewählt die den arbeitsauftrag ermitteln soll der seit dewr gesteigen inkenntnissetzung bereits wieder allen entfallen war....also bis die damit nenschritt weitersind haben die dort sitzenden inzwischenne baugenehmigung oder haben inzwischen beestandsschutz(ungenehmigte errichtung 20jahre unbeanstandet ) dann wird bei den beanstandet das die packung nägel wohl fehlerhaft produziertwurde..manche köpfe waren auf der anderen nagelseite montiert und diskutiert zur stunde ob man die fehlerhaften stiftköpfe trotzdem aufheben sollte da sie wegen der andersartigkeit in ihreer ausführung daüfür genutzt werdenkönnten statt in der wand dinge an der decke fixieren könnten...
Furchtbar dein Geschreibsel, aber wie Du mAn richtig feststellst werden, wie in jedem Thread mit dieser Thematik, wieder einmal Begriffe wie Bildung, Ausbildung, Intelligenz und Dummheit vermischt und verrührt.
Es wurde sogar gefragt, was Bildung denn eigentlich sei:rofl:.

Ich stehe auf Menschen die neugierig sind und bleiben. Menschen, die ein Leben lang aktiv verhindern, dass ihr Gehirn mit der Zeit durch Unterforderung verkümmert, was mit großer Wahrscheinlichkeit passiert, wenn er nicht lenbenslang aktiv lernt.

So seichte Schmähs san überhaupt net meins...😈 :mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Tut mir leid. Schwere Rechtschreibfehler sind für mich der echte Abtörner. (Ich etabliere hiermit diese Schreibung, bevor mir jetzt jemand mit abturner kommt :lehrer: )

Kommt man natürlich nur gleich drauf, falls der erste Kontakt schriftlich ist. Wie z.B. hier im Forum bzw. per PN .
Aber spätestens nach dem zweiten REAL Date kommt man auch so drauf, ob der Typ was im Hirn hat.

Ja tatsächlich: Bildung und Intelligenz sind für mich die wichtigsten Kriterien bei einem Mann. Nicht nur für eine Beziehung.
Glatze und Haare am Bauch sind mir (relativ) egal, Sixpack und glatte Haut sind ein Bonus. Beherrscht er seine Muttersprache nicht, dann wird das nix für mich...

Bin ich ein Snob (das wurde mir vorgeworfen) ?

Was törnt Euch ab?

Und ist Bildung/Intelligenz/Witz ein relevanter Aspekt für Euch?
Was hat Rechtschreibung mit Intelligenz zu tun bin ein gut Ausgebildeter Techniker kann so ziemlich alles ausrechnen habe einen Meisterbrief danach nochmals Fachausbildung 3 Jahre aber Scheiße in Rechtschreibung bin ich jetzt nicht Intelligent?

Was hat Rechtschreibung mit Intelligenz zu tun bin ein gut Ausgebildeter Techniker kann so ziemlich alles ausrechnen habe einen Meisterbrief danach nochmals Fachausbildung 3 Jahre aber Scheiße in Rechtschreibung bin ich jetzt nicht Intelligent?
Ein erfolgreicher Ausbildungsabschluss sagt in erster Linie etwas darüber aus, ob ein Mensch im Zeitraum seiner Ausbildung anpassungsfähig und lernwillig war. Intelligenz würde ich daraus ebensowenig ableiten, wie aus der Rechtscheibung.
Genauso wie aus fehlendem Lernwillen und Anpassungsfähigkeit nicht auf Dummheit geschlossen werden kann..

Zuletzt bearbeitet:
Ein erfolgreicher Ausbildungsabschluss sagt in erster Linie etwas darüber aus, ob ein Mensch im Zeitraum seiner Ausbildung anpassungsfähig und lernwillig war. Intelligenz würde ich daraus genausowenig ableiten, wie aus der Rechtscheibung.
Genauso wie aus fehlendem Lernwillen und Anpassungsfähigkeit nicht auf Dummheit geschlossen werden kann..
Aber auf konsequenz

Zurück
Oben