Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

Ich hab befürchtet, dass ich es bereuen werd´ in diesen Thread reinzugrätschen…dann mal viel Spass mit den Kriegern dieser (Thread-)Welt…

Ich hoffte, das Thema wäre zu retten.
Das Wiederbeleben hätte man bleiben lassen können.
Yupp. Da sind wir dann wohl einer Meinung. Aber! So uninteressant wäre es theoretisch und g‘scheid ausgeredet gar ned. Wir diskutieren ähnliches des öfteren daheim. Sind ja auch beide in so zweitweise bescholtenen Bildungseinrichtungen zugange. Als Spät/Quereinsteiger aber öfters systemkritisch. Egal. Passt dann leider nicht hierher…

im glashaus wird so lange mit steinen geworfen bis es im mistkübel/spam/testbereich landet.

Kalauer
Habe ich 1988 in einer ALF-Folge das letzte Mal gehört 😅
Korrekt.
Ich musste auch nach dem passenden Wort suchen.
Die Art der spaßigen Unterhaltung wird ansich nur mehr in Geriatrie-Zentren gepflegt.

o.t. 88 ja, da habe ich geheiratet. Mein persönlicher Schenkelklopfer. :D

ist er meines Erachtens zu der dümmeren Sorte zu rechnen
Diese Meinung darfst Du natürlich haben, Erkenntnisse aus der Pädagogik und verwandten Fächern sagen halt, dass Du es Dir zu einfach machst.
Grundsätzlich sind Menschen immer lernwillig, aber das selbe System funktioniert nicht bei allen gleich gut.
Und nur weil bei manchen der Lernprozess anders funktioniert, als bei der "breiten Masse" und diese deshalb in der Schule versagen, heißt das garnichts.
Natürlich ist eine gewisse Intelligenz nicht blöd, wenn man etwas lernen will. Der weniger intelligente kann mitunter das Selbe erlernen, wie der Intelligentere. Der einzige Unterschied ist, dass er dafür mehr Zeit benötigen wird.
Und auch strunzdumme Menschen suchen im Grunde immerwieder nach neuen Erfahrungen, nach neuen Empfindungen, das ist eben menschlich.
Der Unterschied hier ist der Anspruch, den man an die Erfahrungen stellt, bzw. die Frage des Umgangs damit und wer es mithilfe größerem Selbstreflexionsvermögens besser ins eigene "Wunschich" integrieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
25B65C09-198E-47D3-B3EA-242818C7DA25.jpeg

„Das brauch und will ich nicht wissen.“ sagte der Akademiker zum Maurer, als dieser ihm erklären wollte wie man ein Fundament baut.

„Das brauch und will ich nicht wissen.“ sagte der Maurer zum Akademiker, als dieser ihm die Schönheit der Literatur und Sprache nahebringen wollte.

Ich denke beide handeln falsch.
Lebenslanges Lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben