Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

Allgemeinwissen ist bestimmt nicht schlecht, auch dass man weiß was sich so in der Politik und Wirtschaft gerade so abspielt ist wichtig.:lehrer:

Ich aktualisiere meinen Wissensstand immer wieder wenn ich wem neuen Kennenlerne und sie oder er mir so Erzählen was sie für Hobbys und Ansichten haben, natürlich auch was sie so Interessiert. Wenn ich etwas nicht kenne oder verstehe versuche ich mich darüber schlau zu machen so das ich das nächste Mal auch etwas mehr verstehe und mitreden kann.:hurra:

Ich bin nicht mehr in der Arbeitswelt, frische aber immer wieder mein ehemaliges Fachwissen auf, was sehr Umfangreich sein kann, da sich die Technik und Erkenntnisse rasch weiterentwickeln.
Auch meine Hobbys tragen dazu bei das ich eigentlich immer am Ball bleibe, ja vor allen die Enkelkinder fordern einem schon sehr.:roll:

Ich vermeide aber auch bewusst verschiedene Themen anzuschneiden, oder übergehe sie am Anfang des Kennenlernens. Vor allem wenn es Politisch wird, um Krankheiten oder um Finanzen geht. :kopfklatsch:
Nicht jeder muss alles wissen von mir und auch nicht von meinen Einstellungen. Man sagte mir auch schon deswegen das ich Maulfaul wäre, oder desinteressiert wirke. Aber man muss nicht alles gleich Preisgeben von Anfang an.:nono:

Zuhören ist sehr wichtig, und man muss geplappere von wirklichen Wissen trennen können, was auch nicht immer leicht ist.:hmm:
Es ist meist eine Gratwanderung bei einem kennenlernen.
Profiliert man mit zu viel wissen und hat auf alles eine Antwort parat ist es auch nicht gut, und wenn man zu wenig Informationen austauscht passt es wieder nicht.:schulterzuck:
Deswegen bekommen alle eine 2 oder 3 Chance, erst dann treffe ich eine Entscheidung.:klatsch:

Aber das ist so wie immer meine Meinung und meine Vorgehensweise. Wie will man einen Anderen nach einen Einmaligen Treffen beurteilen.:schulterzuck:

OK, es gibt Menschen die könnte man schon nach 2 Minuten aus Maul hauen, aber das macht man nicht habe ich gelernt in einer Zivilisierten Welt.:nono:

Dazu gibt es Waffen, Kriege und Politiker.:schulterzuck:

Ja, wieder mal zu viel Text und etwas abschweifend,aber was soll's.

Ach ja, Rechtschreibfehler und Grammatische Unachtsamkeiten kann man sich ohne weiteres behalten wenn man sie findet, einfrieren und in den Allerwertesten schieben. :hurra:
Warum einfrieren, da sind sie dann schön hart und gehen leichter hinein:kopfklatsch:.

Zuletzt bearbeitet:
Und meinen ersten Satz hast du überlesen oder bewusst ignoriert?

Bildung und Intelligenz mit Rechtschreibung (am Handy schnell zwischendurch in einem Erotikforum getipp!) Gleichzusetzen, ist sehr engstirnig gedacht.
Aber ja, jeder wie er meint .

Okay, Kommunikationsfähigkeit & Werkzeugbeherrschung haben nichts mit Intelligenz zu tun - alles klar! 👽:rofl::mrgreen::up:

das ist hier kein Pädagogik- oder Hirnforschungs- oder Psychologieforum. D.h. eigentlich die Details kein Thema für ein Erotik/Sexforum. Daher werde ich nicht dazu meine Meinung sagen.
Nun, hier tummeln sich doch auch einige Pädagogen/Psychologen oder gar der ein oder andere Hirnforscher. In nem Psychologie/ Pädagogikforum hats sicher auch den ein oder anderen "Perversen" und das Thema Sex ist durchaus ein interessantes Feld in den Bereichen. Schliesslich hatte schon Freud Spass daran. :mrgreen: Warum scheust du also die Details? Ginge es hier im Forum nur um Sex und Erotik, wäre ich nicht schon seit 3 Jahre dabei.

Der Komplexitätsforscher in mir fragt sich ständig:

- geht der Meeresspiegel kaputt, nur weil man in See sticht?
- wenn Katholiken auf eine Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
- darf sich Jemand der sich im Ruhestand befindet, nachts eigentlich hinlegen?

:schulterzuck:

das ist hier kein Pädagogik- oder Hirnforschungs- oder Psychologieforum. D.h. eigentlich die Details kein Thema für ein Erotik/Sexforum. Daher werde ich nicht dazu meine Meinung sagen.

Der Unterschied zwischen den genannten Foren und dem EF ist weniger, dass die Themen für Letzteres schlecht gewählt wären, als dass sich hier - im Gegensatz zu dort - auch jemand fände, der das läse.

Der Unterschied zwischen den genannten Foren und dem EF ist weniger, dass die Themen für Letzteres schlecht gewählt wären, als dass sich hier - im Gegensatz zu dort - auch jemand fände, der das läse.

Ich trau mich mal mich ganz weit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten: sowas wie ein seriöses, öffentliches Hirnforschungs-, Pädagogik- oder Psychologie(internet-)forum gibt's gar nicht...

Allgemeinwissen ist bestimmt nicht schlecht, auch dass man weiß was sich so in der Politik und Wirtschaft gerade so abspielt ist wichtig.:lehrer:

Ich aktualisiere meinen Wissensstand immer wieder wenn ich wem neuen Kennenlerne und sie oder er mir so Erzählen was sie für Hobbys und Ansichten haben, natürlich auch was sie so Interessiert. Wenn ich etwas nicht kenne oder verstehe versuche ich mich darüber schlau zu machen so das ich das nächste Mal auch etwas mehr verstehe und mitreden kann.:hurra:

Ich bin nicht mehr in der Arbeitswelt, frische aber immer wieder mein ehemaliges Fachwissen auf, was sehr Umfangreich sein kann, da sich die Technik und Erkenntnisse rasch weiterentwickeln.
Auch meine Hobbys tragen dazu bei das ich eigentlich immer am Ball bleibe, ja vor allen die Enkelkinder fordern einem schon sehr.:roll:

Ich vermeide aber auch bewusst verschiedene Themen anzuschneiden, oder übergehe sie am Anfang des Kennenlernens. Vor allem wenn es Politisch wird, um Krankheiten oder um Finanzen geht. :kopfklatsch:
Nicht jeder muss alles wissen von mir und auch nicht von meinen Einstellungen. Man sagte mir auch schon deswegen das ich Maulfaul wäre, oder desinteressiert wirke. Aber man muss nicht alles gleich Preisgeben von Anfang an.:nono:

Zuhören ist sehr wichtig, und man muss geplappere von wirklichen Wissen trennen können, was auch nicht immer leicht ist.:hmm:
Es ist meist eine Gratwanderung bei einem kennenlernen.
Profiliert man mit zu viel wissen und hat auf alles eine Antwort parat ist es auch nicht gut, und wenn man zu wenig Informationen austauscht passt es wieder nicht.:schulterzuck:
Deswegen bekommen alle eine 2 oder 3 Chance, erst dann treffe ich eine Entscheidung.:klatsch:

Aber das ist so wie immer meine Meinung und meine Vorgehensweise. Wie will man einen Anderen nach einen Einmaligen Treffen beurteilen.:schulterzuck:

OK, es gibt Menschen die könnte man schon nach 2 Minuten aus Maul hauen, aber das macht man nicht habe ich gelernt in einer Zivilisierten Welt.:nono:

Dazu gibt es Waffen, Kriege und Politiker.:schulterzuck:

Ja, wieder mal zu viel Text und etwas abschweifend,aber was soll's.

Ach ja, Rechtschreibfehler und Grammatische Unachtsamkeiten kann man sich ohne weiteres behalten wenn man sie findet, einfrieren und in den Allerwertesten schieben. :hurra:
Warum einfrieren, da sind sie dann schön hart und gehen leichter hinein:kopfklatsch:.

Entweder Du bist wie Du bist, mit allen Konsequenzen, letztlich auch der des Scheiterns, oder Du manipulierst, falls Du dazu in der Lage bist. Nur, dann reitest´ Dich noch mehr rein. Und wie verwandeln wir dieses Dilemma jetzt in eine win-win-Situation? :schulterzuck:

Das gilt ebenso für die Sprache und ich muss zugeben, dass ich in manchen der Diskussionen der Kids ordentlich aufholen durfte.

Aufholen? In fiktiven Kunstsprachblasen zu verweilen und infolge seines subilluminierten Gegenübers nur 1% seines Wortschatzes zu nutzen ist für viele von uns weniger Auf- oder Überholen, sondern ein verstörendes mentales Pannendreieck am Pannenstreifen des präfrontalen Cortex, dem man sicherlich mit sehr viel Mitgefühl oder Situationskomik begegnen kann. Die Hoffnung, dass wenigstens jemand die Symbolik der Gesten und die gutturalen Laute der verstümmelten Satzfragmente versteht, habe ich wohl, aber das kann nicht das Ziel sein, sich mental stetig talwärts anzupassen.

Ich muss ehrlich sagen, dass alles getan wird um die Kraft und Schönheit der sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten an die Wand zu fahren, das sehe ich aber nicht als Problem von "Kids". Das war ja auch nicht mein Thema. Ich finde einfach diese Momente schön und berührend, wo man unterschiedliche Formen der Intelligenz beobachten darf, und wie sie sich entwickeln, unabhängig von Herzintelligenz und Charakter, was ich implizit durch Weglassen als Trigger/Botschaft verpacken wollte. Scheint aber als "Lernbotschaft" nicht angekommen zu sein, was Intelligenz ohne Herz aus einem -selbst aus mir- macht ;) ...fühlen sich nicht gut an, diese "pseudo-intelligenten" Beiträge, wie auch diese Einleitung hier, nicht wahr.

Nackte Intelligenz = Ego, und das bringt einen (isoliert entwickelt oder gelebt) nicht weiter. Genauso wenig wie "Wissen".
Ich war (und bin immer noch) einfach gespannt, wen es triggert, wenn man Intelligenz überbetont... und warum ;)
Ich habe so meine Schelmtage, verzeih ;)
(man sollte mich nicht immer todernst nehmen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme komischerweise suf eine noch sndere lösung....sogar als mc d. Selbst😂Anhang anzeigen 9818906
Das find ich gar nicht mal so schlecht... auch wenn's offenbar von McDonalds ist. :sneaky:

Wenn man nicht wirklich konzentriert ist, kann man so einiges übersehen. Nämlich zum Einen, dass in der letzten Zeile ein Multiplikator- und kein Additionszeichen ist. Dann, dass bei den Pommes in der Schlüsselzeile jeweils zwei, bei der Rechnung aber nur eine Packung dargestellt ist. Und natürlich ist auch noch an die Reihenfolge (Punkt- vor Strichrechnung) zu denken.

Keine Ahnung, was McDonalds da rausbekommt. :mrgreen: Aber 15 sollte es sein, tät ich sagen.

Das find ich gar nicht mal so schlecht... auch wenn's offenbar von McDonalds ist. :sneaky:

Wenn man nicht wirklich konzentriert ist, kann man so einiges übersehen. Nämlich zum Einen, dass in der letzten Zeile ein Multiplikator- und kein Additionszeichen ist. Dann, dass bei den Pommes in der Schlüsselzeile jeweils zwei, bei der Rechnung aber nur eine Packung dargestellt ist. Und natürlich ist auch noch an die Reihenfolge (Punkt- vor Strichrechnung) zu denken.

Keine Ahnung, was McDonalds da rausbekommt. :mrgreen: Aber 15 sollte es sein, tät ich sagen.

Rätsel dieser Art bieten zwei Hürden:
a) man sollte in der fortgeschrittenen Jugend nicht versuchen, sie am Handy ohne Verwendung der Leserbrille zu lösen.
Zu leicht übersieht man plötzlich fehlende Bananen, Schuhe oder Hanteln mit einem "Maxerl" oder wie in diesem Beispiel die Anzahl der Pommes-Tüten.
b) hat man die optischen Fallen gemeistert, versuchen die Ersteller die Spreu vom Weizen mittels richtiger Anwendung der "Punkt-" vor "Strich"-Rechnung zu trennen. Unglaublich eigentlich, wie viele Menschen Mängel in Algebra auf Volkschul-Niveau aufweisen.

Zurück
Oben