Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

Bildung ist wichtig und schön.....
Aber auch Respekt und Niveau.....

Schlimm wird es, wenn alle 3 Komponenten ned so vorhanden sind.....😉

Ist ned böse gemeint.

Mir persönlich sind wertschätzende Menschen am liebsten, ganz egal ob "gebildet oder ungebildet", obwohl Herzensbildung warad der Hit ❤

Bitte um Erläuterung :X3:

3 Getränke = 30 -> ein Getränk = 10
1 Getränk plus 2 Hamburger = 20 -> 10 + 5 + 5 -> ein Hamburger = 5
1 Hamburger plus 2 Mal Pommes plus 2 Mal Pommes = 9 -> 5 + (2 x 1) + (2 x 1) -> 1 Mal Pommes = 1

1 Hamburger plus 1 Mal Pommes mal 1 Getränk = 5 + (1 x 10) = 15

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Hamburger plus 2 Mal Pommes plus 2 Mal Pommes = 9 -> 5 + (2 x 1) + (2 x 1) -> 1 Mal Pommes = 1

1 Hamburger plus 1 Mal Pommes plus 1 Getränk = 5 + (1 x 10) = 15
Jetzt weiß ich warum ich von MCD 0 halte.

Wenn die Schere da zu weit auseinander geht wird es mühsam, für beide Seiten. Wenn dann nur der Austausch von Körperflüssigkeiten gegeben ist, das reicht nur kurzfristig funktionieren, obwohl selbst da wird es eng. ;)

Ist ned böse gemeint.

Ich würde unter dem Begriff der Bildung Respekt und Niveau eigentlich beinhaltet sehen. Bildung bedeutet ja nicht nur formelle Bildungsabschlüsse an staatlichen Institutionen und Bildung ist weit mehr als nur ECTS Punkte oder vor oder nachgestellte Titel. Außerdem erlernen wir. Menschen den Großteil unseres Wissens informell, sprich im Leben, von Anderen etc.
Selbiges gilt in Bezug auf Intelligenz, diese ist nicht unbedingt korrelierend mit der Höhe der Bildungsabschlüße von Menschen. Vielmehr sind Herkunftsfamilie, sozioökonomischer Stand/Ressourcen dafür verantwortlich ob jemand z. B. einen MA Mag. etc. erreicht..... Zwillingsstudien etc. zeigten dies schon lange.
Wichtig sind mir die 3G Herz, Hirn und Hausverstand.... 😁

Ich würde unter dem Begriff der Bildung Respekt und Niveau eigentlich beinhaltet sehen. Bildung bedeutet ja nicht nur formelle Bildungsabschlüsse an staatlichen Institutionen und Bildung ist weit mehr als nur ECTS Punkte oder vor oder nachgestellte Titel. Außerdem erlernen wir. Menschen den Großteil unseres Wissens informell, sprich im Leben, von Anderen etc.
Selbiges gilt in Bezug auf Intelligenz, diese ist nicht unbedingt korrelierend mit der Höhe der Bildungsabschlüße von Menschen. Vielmehr sind Herkunftsfamilie, sozioökonomischer Stand/Ressourcen dafür verantwortlich ob jemand z. B. einen MA Mag. etc. erreicht..... Zwillingsstudien etc. zeigten dies schon lange.
Wichtig sind mir die 3G Herz, Hirn und Hausverstand.... 😁
Herz, Hirn und Humor....meine 3 G.....

Aber ich muss dir zustimmen....alles gehört zusammen.

Für mich macht Scharfsinn & Intelligenz eine Frau viel erotischer…. Deswegen muss sie ja nicht studiert haben… ich denke, man merkt in einem Gespräch relativ schnell, wie „gebildet“ jemand ist… und ja, ich bin überzeugt, dass es für etwas Dauerhaftes sehr wichtig ist, da auf selbem Niveau zu sein.

Bildung ist etwas ganz Wunderbares. Aber ein Mensch kann auch ganz wunderbar sein, ohne nennenswerte Bildung und damit verbundenes, aktiv erworbenes Wissen zu besitzen. Welchen Stellenwert Bildung hat wird von Mensch zu Mensch, von Familie zu Familie, von Wohnort zu Wohnort (etc.) unterschiedlich sein. Das betrifft auch die Art der Bildung. Im Großstadtdschungel ist ein ganz anderes Wissensspektrum dienlich/erforderlich, als etwa im Dschungel des Kongo. Und dann kommt's ja immer auch darauf an, von welchem Niveau aus man die anderen betrachtet. Was den einen beeindruckt, das mag der andere belächeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Bildung verallgemeinert mehr, als nur einen Titel oder Schulwissen.....es wurde schon soviel genannt....und das gehört alles dazu....

Herzlichkeit, Humor, Respekt, Niveau, Scharfsinn, über sich selber lachen können, Interesse, Zuhören können, Meinungen von anderen akzeptieren.....und, und, und, und.....

Bildung ist etwas ganz Wunderbares. Aber ein Mensch kann auch ganz wunderbar sein, ohne nennenswerte Bildung und damit verbundenes, aktiv erworbenes Wissen zu besitzen. Welchen Stellenwert Bildung hat, wird von Mensch zu Mensch, von Familie zu Familie, von Wohnort zu Wohnort (etc.) unterschiedlich sein. Das betrifft auch die Art der Bildung. Im Großstadtdschungel ist ein ganz anderes Wissensspektrum dienlich/erforderlich, als etwa im Dschungel des Kongo. Und dann kommt's ja immer auch darauf an, von welchem Niveau aus man selbst die anderen betrachtet. Was den einen beeindruckt, das mag der andere belächeln.
Somit gehts am Ende wieder um den Respekt. Mit der Bildung ist es eben eine komplizierte Sache, so manche Menschen haben zwar einen hohen Bildungsabschluß, verfügen aber auch mitunter über eine Inselbegabung, schlimm wird es immer dann wenn die soziale Kompetenz nicht entwickelt wurde.

Ist ned böse gemeint.
Da gebe ich dir Recht...
Ich verliere mein Interesse an so vielen Personen wenn, Respekt, Vertrauen und Aufmerksamkeit fehlt.
Bildung ist für mich ein geringer Faktor, gemeinsam Lachen, gemeinsam Planen und den gleichen Humor teilen finde ich 💯

Findet Ihr, ein starkes Interesse an der österreichischen Politik attraktiv ?
Wenn ja, müsste euer Partner den gleichen politischen weg wie Ihr vertreten ?

Auch die Operettenliebhaber sterben nicht aus.
Politik ist immer wichtig, die fängt ja schon da an wo der Schulbus abfährt. Das traurige ist, denke ich an österreichische Politik, dann denke ich nur noch an kriminelle Vereinigungen. :(

Da gebe ich dir Recht...
Ich verliere mein Interesse an so vielen Personen wenn, Respekt, Vertrauen und Aufmerksamkeit fehlt.
Bildung ist für mich ein geringer Faktor, gemeinsam Lachen, gemeinsam Planen und den gleichen Humor teilen finde ich 💯

Wenn ja, müsste euer Partner den gleichen politischen weg wie Ihr vertreten ?

Also ich gebe hier so vielen Personen recht bzw. stimme damit großteils überein. Aber was bringt das, die allerallermeisten hier, wollen ja nicht einmal zu einem Date gehen bzw. sich zu einem Getränk treffen. Also will man feststellen, ob jemand einem passt oder nicht? Vielleicht übertreibe ich auch ein bisschen🥴

1 Hamburger plus 1 Mal Pommes mal 1 Getränk = 5 + (1 x 10) = 15

Dankeschön!
Ich komme zwar mit meiner Zahlenschwäche im Alltag problemlos durch, aber hier (genau schauen - doppelte Pommes! Multiplikationszeichen! und vergessenes Wissen, dass man zuerst multipliziert und dann addiert!) kurz - ich bin auf eine anderes Ergebnis gekommen :X3:;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben