K
Gast
(Gelöschter Account)
Frag mich nur was?Pfff, der HSV hat ne Menge drauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Frag mich nur was?Pfff, der HSV hat ne Menge drauf.
Stimme dir vollkommen zu. Im Endeffekt Alles eine Frage des soziokulturellen Kontextes und der sich daraus ergebenden Wertigkeiten. Bin sehr überrascht, welche tiefsi nigen Menschen hier anzutreffen sind. Schönen TagBildung ist etwas ganz Wunderbares. Aber ein Mensch kann auch ganz wunderbar sein, ohne nennenswerte Bildung und damit verbundenes, aktiv erworbenes Wissen zu besitzen. Welchen Stellenwert Bildung hat wird von Mensch zu Mensch, von Familie zu Familie, von Wohnort zu Wohnort (etc.) unterschiedlich sein. Das betrifft auch die Art der Bildung. Im Großstadtdschungel ist ein ganz anderes Wissensspektrum dienlich/erforderlich, als etwa im Dschungel des Kongo. Und dann kommt's ja immer auch darauf an, von welchem Niveau aus man die anderen betrachtet. Was den einen beeindruckt, das mag der andere belächeln.
Ich denke Bildung verallgemeinert mehr, als nur einen Titel oder Schulwissen.....es wurde schon soviel genannt....und das gehört alles dazu....
Herzlichkeit, Humor, Respekt, Niveau, Scharfsinn, über sich selber lachen können, Interesse, Zuhören können, Meinungen von anderen akzeptieren.....und, und, und, und.....
[/QUOTE
Bist eine reflektierte Frau. Ich mag diesen geistigen Austausch. Liebe Grüße.
Meine Partnerin denkt auch gerne für mich mit.....Ich bin gscheid genug. Das reicht für zwei...
habe ich wohl, aber das kann nicht das Ziel sein, sich mental stetig talwärts anzupassen.
Ich habe so meine Schelmtage, verzeih
Es ist übrigens eine Aussage aus den Bildungswissenschaften: Man lernt aus Fehlern Neues.Dankeschön!
Ich komme zwar mit meiner Zahlenschwäche im Alltag problemlos durch, aber hier (genau schauen - doppelte Pommes! Multiplikationszeichen! und vergessenes Wissen, dass man zuerst multipliziert und dann addiert!) kurz - ich bin auf eine anderes Ergebnis gekommen
...
Komm lass uns doch ein bissi mit Walther von der Vogelweide in mittelhochdeutsch diskutieren.
....
Ich habe den Eindruck, dass sie so unterschiedlich (und auch so voneinander entfernt) wie nie zuvor in den vergangenen Jahrzehnten.......
Quintessenz: Lasst´s mir die jungen Leut in Ruh.
....
❤"Bildung"?
Dem kann ich nur zustimmen. Im Text einmal einen Tippfehler oder ein Satzzeichen vergessen, ist in Zeiten von Smartphontipperei akzeptabel.
Aber wenn in einem 5 Zeiler drei Grammatikfehler enthalten sind und es sich in der 3., 4. Nachricht nicht besserer..... ....
Handball jetzt?Pfff, der HSV hat ne Menge drauf.
Minus auf dem Konto.Pfff, der HSV hat ne Menge drauf.
Hach, die alten Zeiten, vor ziemlich genau 50 Jahren war ich bei Uns Uwe zuhause eingeladen, war ja stolz wie Oscar.Handball jetzt?
Aber hören wir dieses Lästern nicht in jeder Generation über die vorige? Man kann die alten Meister schätzen, von ihnen lernen und trotzdem das Neue stehen lassen. Man kann in manch aktueller Wortkreation und modernen Satzkonstrukten leicht die Verballhornung der deutschen Sprache wittern, die aber robust genug ist aufzunehmen, was ihr dienlich ist und abzuschütteln, was ihr sinnlos erscheint.Über sie zu lästern, heißt der mangelnden Fähigkeit zur Weitergabe von Wissen der eigenen Generation ein Armutszeugnis auszustellen.
Aber hören wir dieses Lästern nicht in jeder Generation über die vorige?
Man kann in manch aktueller Wortkreation und modernen Satzkonstrukten leicht die Verballhornung der deutschen Sprache wittern, die aber robust genug ist aufzunehmen, was ihr dienlich ist und abzuschütteln, was ihr sinnlos erscheint.
Hach, die alten Zeiten, vor ziemlich genau 50 Jahren war ich bei Uns Uwe zuhause eingeladen, war ja stolz wie Oscar.