Der Top Abtörner: mangelnde Bildung ?????

Anhang anzeigen 9820032

„Das brauch und will ich nicht wissen.“ sagte der Akademiker zum Maurer, als dieser ihm erklären wollte wie man ein Fundament baut.

„Das brauch und will ich nicht wissen.“ sagte der Maurer zum Akademiker, als dieser ihm die Schönheit der Literatur und Sprache nahebringen wollte.

Ich denke beide handeln falsch.
Lebenslanges Lernen.
Deswegen sind viele handwerker mal handwerker geworden...man lernt nie aus....man findet lösungen für probleme die nicht vorgesehen sind, und entert somit ganz automatisch andere gewerke(baust dir werkzeuge, adapter etc.)
Man tauscht sich mit kollegen aus ...
Auf grossen baustellen arbeitet man zusammen..und findet im idealfall die beste lösung unabhängig von wem die idee kommt...
Wissen ist eine der wenigen dinge die sich multiplizieren oder bei nur 2 leuten mindestens verdoppeln...uund ausser einer alterskrankheit kann dir das niemand mehr nehmen...
Man bait quasi ein archiv im kopf auf was gewerke zusammenführt...das theoretische fachwissen, die erfahrungen aus der praxis und die gehörten und gesehenen techniken und ansichten vonanderen...(deswegen war mein altgeselle im ersten ausbildungsjahr grossarrig...."hör dir jede idee an, egal von wem, überdenke sie unvoreingenommen und bei geringster aussicht auf erfolg probiere sie aus...denn...jede idee könnte gut sein und es gibt immer jemanden der etwas besser kann als man selbst...auch wenn du das schon 30jahre machst und er war dad kiga kind der putzfrau...latte..jeder denkt sieht und löst dinge anders und hat andere erfahrungenund denkmuster...besonders wennjemand was noch nie gesehen hat und nicht weiss wie man sowas normal macht...die denken alles von anfamg annochmal kompkett neu ohne das korsett der existierenden wege und techniken...sauge jeden inpurt auf wie ein schwamm...und vergiss niemals das keingesellen oder meisterbrief je was daran ändern wird das du für immer lehrling bist...immer nur besser werden kannst..aber nie fertig...dinge besser schöner schneller andera fertigen/optimieren kannst...sie aber nie fertig oder perfekt sind...denn irgemdjemand kann irgendein teil davon besser...wer das
Das find ich gar nicht mal so schlecht... auch wenn's offenbar von McDonalds ist. :sneaky:

Wenn man nicht wirklich konzentriert ist, kann man so einiges übersehen. Nämlich zum Einen, dass in der letzten Zeile ein Multiplikator- und kein Additionszeichen ist. Dann, dass bei den Pommes in der Schlüsselzeile jeweils zwei, bei der Rechnung aber nur eine Packung dargestellt ist. Und natürlich ist auch noch an die Reihenfolge (Punkt- vor Strichrechnung) zu denken.

Keine Ahnung, was McDonalds da rausbekommt. :mrgreen: Aber 15 sollte es sein, tät ich sagen.
Ja...alles was orgendwie sinn macht liegt über 8eiro. Bei nem kleinen getränk wärens glaube ich nur 4 irgendwas(verdammtmeine essgewohnheiten auf montage scheinen nicht die besten zu sein) was sagt einem also diese aufgabe? Wer sichdie mühe macht das nachzurechnen wird beschissen....aber...hat irgendwie auch eine art von fairness gedanken...wer zu doof ist das zu rechnen merkt das nicht slso müssen wor die klugen übertölpeln...seit wann wird in grosskonzernen nach oben getreten? Sachen gibts....

Rätsel dieser Art bieten zwei Hürden:
a) man sollte in der fortgeschrittenen Jugend nicht versuchen, sie am Handy ohne Verwendung der Leserbrille zu lösen.
Zu leicht übersieht man plötzlich fehlende Bananen, Schuhe oder Hanteln mit einem "Maxerl" oder wie in diesem Beispiel die Anzahl der Pommes-Tüten.
b) hat man die optischen Fallen gemeistert, versuchen die Ersteller die Spreu vom Weizen mittels richtiger Anwendung der "Punkt-" vor "Strich"-Rechnung zu trennen. Unglaublich eigentlich, wie viele Menschen Mängel in Algebra auf Volkschul-Niveau aufweisen.
Wo du die gewichte ins spiel bringst...wie nennt man nen kaninchen im fitnessstudio?

Rätsel dieser Art bieten zwei Hürden:
a) man sollte in der fortgeschrittenen Jugend nicht versuchen, sie am Handy ohne Verwendung der Leserbrille zu lösen.
Zu leicht übersieht man plötzlich fehlende Bananen, Schuhe oder Hanteln mit einem "Maxerl" oder wie in diesem Beispiel die Anzahl der Pommes-Tüten.
b) hat man die optischen Fallen gemeistert, versuchen die Ersteller die Spreu vom Weizen mittels richtiger Anwendung der "Punkt-" vor "Strich"-Rechnung zu trennen. Unglaublich eigentlich, wie viele Menschen Mängel in Algebra auf Volkschul-Niveau aufweisen.

Üblicherweise haben 'einfache' Rätsel dieser Art nur den Sinn die Aufmerksamkeit des Konsumenten zu erregen indem die Marketingabteilung (oder wer auch immer) ihn bei seiner Eitelkeit packt und damit Klicks = Umsatz generiert. Der Rest ist denen höchstwahrscheinlich ziemlich wurscht (auch ob das Rätsel, das mit Sicherheit ein Subunternehmer erstellt hat oder irgendwo zugekauft wurde, eine nachvollziehbare Lösung hat oder nicht).

Volltreffer, das einzige was ich von MC mag.
Humor haben die auch nicht..die hatten eine "create youre own burger" wettbewerb...jedes bundesland konnte seinen ssieger inss rennen schiicken...und der gewinnerburger sollte eine weile lang produziert und in allen mc ds verkauft werden.....der vorschlag aus bremensetzte sichbundesweit mit annähernd 97prozent durch. ....
Er bestand nur aus 2 brötchenhalften und der frickadelle und sollte heissen: hsv burger- hat nix drauf

Als das voting durch war wurde ganz schnell noch eine dritte runde aus den agbs gezogen der aus einer sensorikprüfung bestand...naja....er konnte wohl seine quote nicht ganz halten:/
Dabei haben die alles dafür eh da also keine extrakosten und gekauft hätts auch keiner...
Demokratie funktioniert einfach nicht

Volltreffer, das einzige was ich von MC mag.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Humor haben die auch nicht..die hatten eine "create youre own burger" wettbewerb...jedes bundesland konnte seinen ssieger inss rennen schiicken...und der gewinnerburger sollte eine weile lang produziert und in allen mc ds verkauft werden.....der vorschlag aus bremensetzte sichbundesweit mit annähernd 97prozent durch. ....
Er bestand nur aus 2 brötchenhalften und der frickadelle und sollte heissen: hsv burger- hat nix drauf

Als das voting durch war wurde ganz schnell noch eine dritte runde aus den agbs gezogen der aus einer sensorikprüfung bestand...naja....er konnte wohl seine quote nicht ganz halten:/
Dabei haben die alles dafür eh da also keine extrakosten und gekauft hätts auch keiner...
Ich bin foodtrucker, tut mir leid, aber mcd hat gar keine Burger.

Ich bin foodtrucker, tut mir leid, aber mcd hat gar keine Burger.
Geil was für essen bietet ihr an?? Und was fürn truck?
Mein 7.5 tonnen man/vw soll dieses frühjahr wieder nachd ziehen und bis zum sommer in eine festivalküche umgestrickt werden...
(Leider kenne ich die vorläufigen speisekarten🤢...da hatten sie noch den mut zu fragen obich die hütte mit denen nur baue oder auch mit rumfahre....als ich ich dann hörte was für festivals mit welcher mucke....hat nölchen nur noch gelacht und ich garnicht mehr geantwortet😂)

Nicht vergießen, VEGGIE, ;)
Dreck....aber wenigstens nich vegan...mein armer autowagen😪
Aber der wellblechbus ist auchn echt schönes auto😍
Bei müssenalles bis auf ape und die beiden minis weg...stattdessen nen grosses alltags auto für bald sieben leute...und mal schauen wie...alltagstauglich das gelbe monster is wenns fertig wird...gerade ne metro turbo maschine aus uk geordert...wird lustig...allerdings is mit dem ding auch jede polizeikontrolle deine...(also das is nur anfangs für mich unangenehm...am ende immer für die anderen😂16seiten sondergutachten und einzelgenehmigung und tatsächlich absolut jeder scheiss eingetragen...glaubt am anfang nur immer niemand😂) also falls du noch nen 84er käfer oder 82er passat coupet brauchen kannst ...sag bescheid😂

Dreck....aber wenigstens nich vegan...mein armer autowagen😪
Aber der wellblechbus ist auchn echt schönes auto😍
Bei müssenalles bis auf ape und die beiden minis weg...stattdessen nen grosses alltags auto für bald sieben leute...und mal schauen wie...alltagstauglich das gelbe monster is wenns fertig wird...gerade ne metro turbo maschine aus uk geordert...wird lustig...allerdings is mit dem ding auch jede polizeikontrolle deine...(also das is nur anfangs für mich unangenehm...am ende immer für die anderen😂16seiten sondergutachten und einzelgenehmigung und tatsächlich absolut jeder scheiss eingetragen...glaubt am anfang nur immer niemand😂) also falls du noch nen 84er käfer oder 82er passat coupet brauchen kannst ...sag bescheid😂
Nee, genug altes Blech, GMC Vandura hätte ich im Angebot und irgendwann werde ich mich wohl von meiner Münch trennen.

Apropo blech und dummes zeug...
Der grosse hat im werkunterricht seinen pappwerkkoffer besnstsndet gekriegtweil das rechte schnappschloss defekt war und er es(der lehrer) die ganze stunde zu richten versuchte...und ihm dass teil dann wieder gan mit den worten" das kann man richten, muss man aber ordentlich machen(das ding is aus vier gestanzten und gekanteten blech und zusammengesteckt und enden etwas verbogen damits nich schon im katalog nich zerbröselt)also kauf bis nächste woche wohl lieber nen neuen"

Irgendwie kam bei mir nur an....

du bist zu dämlich nen blechriegel wieder zusammenzuschustern(der geneigte leser wird sich erinnern...er hatte es schon 45minuten erfolglos versucht...ich hebe nochmals die überaus hochgradig komplexe bauweise aus stahlblech mit der fast schon an zuviel grenzenden bauteilanzahl von insgesamt 4!!!)

CHALLENGE ACCEPTED😎

es wird jetzt nen alukoffer mit kabelklappen und stromversorgung, led stripes innen aussen oben unten...vier verschiedenen ladekabelsteckern und einer kabelosen ladeplattform, handyhalter und handy als mp3 player für die jbl boombox, die 4 horn martinshorn anlage vomman mit eigenem 12v kompressor und relais gesteuerter melodie, zwei blaue hella frontblitzer und hinten mittig das rundumlicht auf winkel montiert, pneumatik haubenlifte um deckel und sondersignalanlage hochzuwuchten und auch dort halten zu können, gps trackingeinheit...
Montiert auf nem rc buggy fahrgestell das mit originalkarosse knapp 80kmh schafft...ich hoffe mit dem 30 kilo klumpen oben drauf landet er noch zwischen50 und 60....we will see😂
WHOOOOP WHOOOOP THATS DA SOUND OF DA... 😂

Der grosse hat im werkunterricht seinen pappwerkkoffer besnstsndet gekriegtweil das rechte schnappschloss defekt war und er es(der lehrer) die ganze stunde zu richten versuchte...und ihm dass teil dann wieder gan mit den worten" das kann man richten, muss man aber ordentlich machen(das ding is aus vier gestanzten und gekanteten blech und zusammengesteckt und enden etwas verbogen damits nich schon im katalog nich zerbröselt)also kauf bis nächste woche wohl lieber nen neuen"

du bist zu dämlich nen blechriegel wieder zusammenzuschustern(der geneigte leser wird sich erinnern...er hatte es schon 45minuten erfolglos versucht...ich hebe nochmals die überaus hochgradig komplexe bauweise aus stahlblech mit der fast schon an zuviel grenzenden bauteilanzahl von insgesamt 4!!!)

CHALLENGE ACCEPTED😎

es wird jetzt nen alukoffer mit kabelklappen und stromversorgung, led stripes innen aussen oben unten...vier verschiedenen ladekabelsteckern und einer kabelosen ladeplattform, handyhalter und handy als mp3 player für die jbl boombox, die 4 horn martinshorn anlage vomman mit eigenem 12v kompressor und relais gesteuerter melodie, zwei blaue hella frontblitzer und hinten mittig das rundumlicht auf winkel montiert, pneumatik haubenlifte um deckel und sondersignalanlage hochzuwuchten und auch dort halten zu können, gps trackingeinheit...
Montiert auf nem rc buggy fahrgestell das mit originalkarosse knapp 80kmh schafft...ich hoffe mit dem 30 kilo klumpen oben drauf landet er noch zwischen50 und 60....we will see😂

CHALLENGE ACCEPTED😎

Selten so einen Blödsinn gelesen,da frage ich mich schon....

Pfff, der HSV hat ne Menge drauf. 😬🤨

Zurück
Oben