- Reaktionen
- 5.629
- Checks
- 2
Deswegen sind viele handwerker mal handwerker geworden...man lernt nie aus....man findet lösungen für probleme die nicht vorgesehen sind, und entert somit ganz automatisch andere gewerke(baust dir werkzeuge, adapter etc.)Anhang anzeigen 9820032
„Das brauch und will ich nicht wissen.“ sagte der Akademiker zum Maurer, als dieser ihm erklären wollte wie man ein Fundament baut.
„Das brauch und will ich nicht wissen.“ sagte der Maurer zum Akademiker, als dieser ihm die Schönheit der Literatur und Sprache nahebringen wollte.
Ich denke beide handeln falsch.
Lebenslanges Lernen.
Man tauscht sich mit kollegen aus ...
Auf grossen baustellen arbeitet man zusammen..und findet im idealfall die beste lösung unabhängig von wem die idee kommt...
Wissen ist eine der wenigen dinge die sich multiplizieren oder bei nur 2 leuten mindestens verdoppeln...uund ausser einer alterskrankheit kann dir das niemand mehr nehmen...
Man bait quasi ein archiv im kopf auf was gewerke zusammenführt...das theoretische fachwissen, die erfahrungen aus der praxis und die gehörten und gesehenen techniken und ansichten vonanderen...(deswegen war mein altgeselle im ersten ausbildungsjahr grossarrig...."hör dir jede idee an, egal von wem, überdenke sie unvoreingenommen und bei geringster aussicht auf erfolg probiere sie aus...denn...jede idee könnte gut sein und es gibt immer jemanden der etwas besser kann als man selbst...auch wenn du das schon 30jahre machst und er war dad kiga kind der putzfrau...latte..jeder denkt sieht und löst dinge anders und hat andere erfahrungenund denkmuster...besonders wennjemand was noch nie gesehen hat und nicht weiss wie man sowas normal macht...die denken alles von anfamg annochmal kompkett neu ohne das korsett der existierenden wege und techniken...sauge jeden inpurt auf wie ein schwamm...und vergiss niemals das keingesellen oder meisterbrief je was daran ändern wird das du für immer lehrling bist...immer nur besser werden kannst..aber nie fertig...dinge besser schöner schneller andera fertigen/optimieren kannst...sie aber nie fertig oder perfekt sind...denn irgemdjemand kann irgendein teil davon besser...wer das
Ja...alles was orgendwie sinn macht liegt über 8eiro. Bei nem kleinen getränk wärens glaube ich nur 4 irgendwas(verdammtmeine essgewohnheiten auf montage scheinen nicht die besten zu sein) was sagt einem also diese aufgabe? Wer sichdie mühe macht das nachzurechnen wird beschissen....aber...hat irgendwie auch eine art von fairness gedanken...wer zu doof ist das zu rechnen merkt das nicht slso müssen wor die klugen übertölpeln...seit wann wird in grosskonzernen nach oben getreten? Sachen gibts....Das find ich gar nicht mal so schlecht... auch wenn's offenbar von McDonalds ist.
Wenn man nicht wirklich konzentriert ist, kann man so einiges übersehen. Nämlich zum Einen, dass in der letzten Zeile ein Multiplikator- und kein Additionszeichen ist. Dann, dass bei den Pommes in der Schlüsselzeile jeweils zwei, bei der Rechnung aber nur eine Packung dargestellt ist. Und natürlich ist auch noch an die Reihenfolge (Punkt- vor Strichrechnung) zu denken.
Keine Ahnung, was McDonalds da rausbekommt. Aber 15 sollte es sein, tät ich sagen.