Der Trekkie Thread

:vorsichtig: Ok, dann habe ich nur alle Folgen mit Archer, Kirk, Picard, Sisko und Janeway. :rotwerd: Zeichentrick keine, die zählen bei mir net.
Die Serie mit Capt. Acher wird meiner Ansicht nach.
Leider zu unterschätzt die ist richtig gut.
Und es gibt 2 Serien
Star Trek: The Animated Serie
Und
Star Trek: Lower Decks

Das sind die zwei Zeichentrick.
Habe ich auch ausgelassen 🤦

Die neuen Kinofilm naja.
Mein Favorit ist und bleibt der 1 Kontakt.
Diana Troi betrunken 😂😂

Womit wir wieder beim Thema Star Trek Zeitreisen sind, mein Favorit ist der Zurück in die Gegenwart mit dem lustigsten Spock den es je gab. Sogar von ihm selbst geschrieben, gedreht und produziert.

Und es gibt 2 Serien
Star Trek: The Animated Serie
Und
Star Trek: Lower Decks

Das sind die zwei Zeichentrick.
Habe ich auch ausgelassen 🤦
Hab mir die erste Folge von "Lower Decks" vor kurzem angesehen....die zweite nicht mehr.
Wobei ich zugeben muss dass sie sehr ähnlich anderer aktueller Zeichentrickserien ist und eventuell dadurch eine neue Zielgruppe angesprochen wird welche sonst vielleicht keinen, bzw. noch keinen Kontakt mit dem Starterkit Universum hatten.

;) Kommt deshalb, weils mittendrin aufhören mussten, quasi wie schon das Original, geplant waren 7 Staffeln und sollten die Anfänge der Förderation erzählen und Übergang und Entwicklung der Technik zur Kirks Enterprise, nach drei Staffeln war aber Schluß, die Letzte wurde nur noch mit Lückenfüller und ungezeigte Szenen anderer Folgen zusammengeschustert.....:roll:

Hab mir die erste Folge von "Lower Decks" vor kurzem angesehen....die zweite nicht mehr.
Wobei ich zugeben muss dass sie sehr ähnlich anderer aktueller Zeichentrickserien ist und eventuell dadurch eine neue Zielgruppe angesprochen wird welche sonst vielleicht keinen, bzw. noch keinen Kontakt mit dem Starterkit Universum hatten.
Stimmt denke ich auch, das eine neue Zielgruppe ansprechen soll.
Habe keine 10min durchgehalten bei Lower Decks 😂

;) Kommt deshalb, weils mittendrin aufhören mussten, quasi wie schon das Original, geplant waren 7 Staffeln und sollten die Anfänge der Förderation erzählen und Übergang und Entwicklung der Technik zur Kirks Enterprise, nach drei Staffeln war aber Schluß, die Letzte wurde nur noch mit Lückenfüller und ungezeigte Szenen anderer Folgen zusammengeschustert.....:roll:
Hätte mir sehr gefallen und wäre echt interessant gewesen 👍

Es waren 4 Staffeln und ja das Ende war dann nicht the yellow from the egg. Archer durfte dann noch schnell die Föderation gründen am Ende.
Aber ich finde auch dass die Serie unterschätzt wird und Archer ist unter meinen Top3 Captains.

Hätte mir sehr gefallen und wäre echt interessant gewesen 👍

Ja, nach Auschaltung der Xindi und Abwehr des Temporären Krieges , wäre der Frieden von Vulkaniener und Andorianer gekommen und als Folge davon, die Förderation, angesichts der neuen Bedrohung von Romulaner und der Krieg mit den Klingonen, quasi von zwei Seiten her. Daher und dann Planung von Kirks Fünfjahresmission, um neue Verbündete zu suchen, drum wird die neue Enterprise auch Elfenbeinweiss, damits nicht so bedrohlich ausschaut beim Erstkontakt. :liebe:

Es waren 4 Staffeln und ja das Ende war dann nicht the yellow from the egg. Archer durfte dann noch schnell die Föderation gründen am Ende.
Aber ich finde auch dass die Serie unterschätzt wird und Archer ist unter meinen Top3 Captains.
Hätte noch mehr Staffel sein können.
( Sorry bin in der Arbeit).
Wäre ein gewaltiges Potential noch möglich gewesen 👍
Acher ist euch in meinen Top 3 💪

;) Wie gesagt, die ganze Staffel vier war nur noch eine Notlösung, ziemlich peinlich und schadet eher der ganzen Serie. Die ersten drei Staffel sind Top.
Die Staffel 1 ist bei mir das beste Star Trek überhaupt. Der Titelsong von Russell Watson sowieso! :love:

Zuletzt bearbeitet:
Der Titelsong von Russell Watson sowieso! :love:

:haha:....und nein, das ist NICHT von Rod Stewart, wie viele immer glauben:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Kira was hälst du von DS9 ?

Ich hätte eher gedacht klingt wie Bon Jovi 😅 Aber ja, geiler Titel!

Kira was hälst du von DS9 ?

:hmm: Kurzum: Leider nur billiger Abklatsch und Mittelding von Babylon 5 und Mondbasis Alpha Eins!

Übrigends hatte dort Walter König schon fix die Hauptrolle, als Leiter der Babylonstation, ja unser Pavel Chekov von der Enterprise, leider war er kränklich verhindert, musste ersetzt werden und ihm blieben nur ein paar Gastauftritte.

Sehr aussagekräftig dazu: Die fertigen Drehbücher wurden den Star Trek Herren angeboten, die lehnten es aber ab, weil sowas überhaupt nicht zu Star Trek passt, weil es ja immer um ein Raumschiff geht und Captain und Crew immer in Bewegung sind, in den weiten des Raumes, nach Sensationsstart von Babylon 5, wurde dann innerhalb von ein paar Wochen DS9 präsentiert.....sagt eh auch schon alles aus. Die von Star Trek selber vertraten die Meinung, dass eine Raumstationsserie nicht zu ihnen passt und sie hatten recht.

Und die Ferengi bieten auch zuwenig Stoff, um ihnen eine eigene Serie zu widmen, ein, maximal zwei Folgen über sie hätten es auch getan. Siehe Archers Enterprise, ein Ferengi Kontakt und das wars und sie rätselhaft, so muss man ja nun wieder eine neue geheimnissvolle Spezies erfinden bei Star Trek.....:roll: vielleicht ist es doch besser, wenn sie auch alles an Disney verkaufen, dann könnte man beide Serien und Universen verbinden und die Enterprise endlich auch in Darth Vaders Galaxie auftauchen, man könnte z.B. die Andromeda Galaxie hernehmen......:liebe: oder auch in der Pegasus Galaxie bei den Wraith im Star Gate Universum. Bezeichnenderweise landete die Stadt Atlantis ja schon bei Serienende in der San Franziskobay, an der Golden Gate - quasi gleich neben der Förderationszentrale .......:joyful: Mah! Ich hätte da so viele Ideen.......

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr alle

Hab gerade gelesen das am 9 Juni 2023 ( US Start )
Ein neuer Star Trek Film in die Kinos kommt.
Von J.J Abrams 🤔
Bin Mal gespannt

Zurück
Oben