- Reaktionen
- 200.991
- Checks
- 159
Jetzt haben wir aber das Problem, dass sich die Physik mit den unbelebten Dingen befasst...Mechanik, Optik, Quanten... Wie passt da die Natur hinein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Jetzt haben wir aber das Problem, dass sich die Physik mit den unbelebten Dingen befasst...Mechanik, Optik, Quanten... Wie passt da die Natur hinein?
Ich glaube, wir sollten für diesen Gedankenaustausch auf den von Koshirae vorgeschlagenen Thread wechseln - aber jetzt nicht mehr, ich bin sehr müde...Nein, überhaupt kein Problem, Natur ist auch Mechanik
Man hat mitgestopt, Star Wars verschiesst Laser mit lächerlichen 260 Km/h und effektivste Waffe ist noch immer das Schwert.
Star Treck wehrte Borg Kubus ab, Vaders Todestern ist dagegen ein so grosses und vollkommen ungeschütztes Ziel, das holt man locker vom Himmel, und braucht dazu noch eine viertel Stunde zum aufladen, bis er einmal feuern kann........
Nein. Wie sehen gerademal 13,2 Milliarden LJ weit. Noch fanden wir auch keine Galaxie die sich mit überlicht von uns wegbewegt.
Nein, der Warp faltet nix. Man verlässt die Raumzeit und kommt an anderer Stelle wieder ins Universum rein.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
"Ich vergleiche fiktionale Raumschiffe A mit fiktionalen Raumschiffen B und erkore A zum Sieger, einfach weil sie fiktional gewaltiger als die von B sind." Sehr wissenschaftlich.Also ich bin noch immer davon überzeugt, dass Star Wars Star Trek locker schlagen kann, wenn man auf die technischen Hintergründe nicht genauer hinschaut.
Wow! Allein schon dieser Sternzerstörer über San Francisco... Und dann diese Sirene, bevor der Todesstern seine Laserstrahlen bündelt und die Enterprise auf einen Schlag vernichtet.
Das wirkt alles zum Großteil so authentisch, dass ich das besser als jeden Film empfinde.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
"Ich vergleiche fiktionale Raumschiffe A mit fiktionalen Raumschiffen B und erkore A zum Sieger, einfach weil sie fiktional gewaltiger als die von B sind." Sehr wissenschaftlich.
Während SW einfach hergeht, stupide schwarz gegen weiß spielt, und bzgl. Sternenreisen einfach sagt "wurscht wie, wir machen es einfach so, BECAUSE WE CAN".
Und genau deswegen reizt es mich viel weniger als ST.Eben ein Science-Fiction-Märchen.
Da kommt der Umbertowitz aus dem Gedächtnis.
Und genau deswegen reizt es mich viel weniger als ST.
Ich brauch keine Märchen. Ich bin ja keine 8 mehr.
@Thema...
Hat sich hier schon mal jemand DS9 am Paramount Channel angesehen...?
Verpixelt, geringe FPS, schlechte Auflösung...einfach um Welten schlechtere Qualität als TNG.
Liegt's an mir oder war das tatsächlich damals schon so scheisse???![]()
Möchtest du die externen Inhalte laden?![]()
Gibts eine fünfte Staffel?Ui, Discovery geht weiter ...![]()
Die ersten beiden Folgen sind onlineGibts eine fünfte Staffel?
Die ersten beiden Folgen sind online
Ich fürchte jaAber sicher irgendwo kostenpflichtig, oder?
Auf Paramount+Aber sicher irgendwo kostenpflichtig, oder?