Der Trekkie Thread

:roll: Man hat mitgestopt, Star Wars verschiesst Laser mit lächerlichen 260 Km/h und effektivste Waffe ist noch immer das Schwert.

Eben fernsehgerecht und für das langsame menschliche Auge geeignet.

Star Treck wehrte Borg Kubus ab, Vaders Todestern ist dagegen ein so grosses und vollkommen ungeschütztes Ziel, das holt man locker vom Himmel, und braucht dazu noch eine viertel Stunde zum aufladen, bis er einmal feuern kann........

Nur mit Nanosonden (?) können die Borg von der Föderation bezwungen werden. Überhaupt keine Chance hat ein Raumschiff der Galaxy-Klasse gegen einen Borg-Kubus. Der tranchiert die doch wie einen Braten, um in den Worten von Commander Riker zu sprechen. Da nutzt auch nix mehr das Fluktuieren der Schildfrequenzen, wie das Commander Shelby sagte.

Nein. Wie sehen gerademal 13,2 Milliarden LJ weit. Noch fanden wir auch keine Galaxie die sich mit überlicht von uns wegbewegt.

Irrtum meinerseits! Nicht mit 157-facher Lichtgeschwindigkeit dehnt sich unser Universum aus, sondern es hat einen Durchmesser von ungefähr 157 Milliarden Lichtjahren.

Nein, der Warp faltet nix. Man verlässt die Raumzeit und kommt an anderer Stelle wieder ins Universum rein.

Der Warp-Antrieb krümmt die Raumzeit. Komplett faltet er sie natürlich nicht. Das Falten war ja nur ein Beispiel mit dem Blatt Papier. Vielmehr befindet man sich in einer Warp-Blase. Also irgendwie ein abgeschlossenes System. Kann manchmal recht gefährlich sein, wenns nicht so funktioniert, wie es soll...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So, ich buch jetzt über Tui a Reise nach Risa. Da gibts dann allen Grund zum Lächeln und Zwinkern. :mrgreen:

Laut der vulkanischen Datenbank sind im 22. Jahrhundert 200 nuvianische Masseusen registriert.

Risa wird meistens wegen der sexuellen Offenheit seiner einheimischen Bevölkerung besucht. Auf Risa gibt es eine kleine Figur, die horga'hn genannt wird. Wenn ein Gast diese Figur bei sich hat, bekommt man von den Risaner Jamaharon.

:)

Also ich bin noch immer davon überzeugt, dass Star Wars Star Trek locker schlagen kann, wenn man auf die technischen Hintergründe nicht genauer hinschaut. ;)

Wow! Allein schon dieser Sternzerstörer über San Francisco... Und dann diese Sirene, bevor der Todesstern seine Laserstrahlen bündelt und die Enterprise auf einen Schlag vernichtet.

Das wirkt alles zum Großteil so authentisch, dass ich das besser als jeden Film empfinde.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
"Ich vergleiche fiktionale Raumschiffe A mit fiktionalen Raumschiffen B und erkore A zum Sieger, einfach weil sie fiktional gewaltiger als die von B sind." Sehr wissenschaftlich.

Ich bevorzuge Star Trek über Star Wars jederzeit. Egal wie physikalisch "ungenau" sie sind.
Wenigstens VERUSCHEN sie es. Während SW einfach hergeht, stupide schwarz gegen weiß spielt, und bzgl. Sternenreisen einfach sagt "wurscht wie, wir machen es einfach so, BECAUSE WE CAN". Hat mich als Kind schon angeödet und als Erwachsene noch mehr. (Wo ist die Moral, die Ethik, die Konflikte, die Politik, die Philosophie???? SW ist einfach nur BUMMBUMMBUMM für große Jungs. 😇)

Now hate me. 🖖

"Ich vergleiche fiktionale Raumschiffe A mit fiktionalen Raumschiffen B und erkore A zum Sieger, einfach weil sie fiktional gewaltiger als die von B sind." Sehr wissenschaftlich.

Meinungen zu Wissenschaftlichem stehen bereits in diesem Thread geschrieben.

Während SW einfach hergeht, stupide schwarz gegen weiß spielt, und bzgl. Sternenreisen einfach sagt "wurscht wie, wir machen es einfach so, BECAUSE WE CAN".

Eben ein Science-Fiction-Märchen.

@Thema...
Hat sich hier schon mal jemand DS9 am Paramount Channel angesehen...?

Verpixelt, geringe FPS, schlechte Auflösung...einfach um Welten schlechtere Qualität als TNG.
Liegt's an mir oder war das tatsächlich damals schon so scheisse??? :hmm:

@Thema...
Hat sich hier schon mal jemand DS9 am Paramount Channel angesehen...?

Verpixelt, geringe FPS, schlechte Auflösung...einfach um Welten schlechtere Qualität als TNG.
Liegt's an mir oder war das tatsächlich damals schon so scheisse??? :hmm:

Richtig, DS9 ist ein billig zusammengeschustert, mit einem nicht überzeugenden Commander, einzig die Kira Nerys reisst einigermassen noch aussa.

Babylon 5 wäre die richtige und vorhergesehene Star Treck Reihe gewesen, scheiterte aber an Vorverhandlungen mit den Produzenten.

Aufgrund des grossen ERfolges dann von Bab5, wurde DS9 innerhalb nur einiger Woche gedreht und auf den Markt geworfen.

:unsure: Mein Samsung Q64 TV levelt alles auf HD bzw. Ultra auf, mittels Echtzeit-Bildbearbeitung, auch alte Filme wie Mondbasis Alpha Eins, sehe ich so in HD :smug:

:mrgreen::love:

:mrgreen::love:

Apropos Shatner:
Hier mal was für alle Kirk/Spock Slasher (und NIN Fans) im Forum... ;)

Zurück
Oben