Der Trekkie Thread

Der einzige wirkliche Beweis für die Existenz intelligenten, außerirdischen Lebens ist wohl, dass 'sie' uns meiden... :undweg:

:mrgreen: Laut Ufologen und Präastronautiker sind sie schon da, nur verstecken sie sich vor uns, haben wohl Angst, einzig mit der amerikanischen Regierung sind sie in Kontakt und haben für uns die Mikrowellenherde, Iphones und Tarnkappenbomber entwickelt, weil dafür war die Menschheit zu blöde bis Dato, so ihre These.
Das muss daher ausserirdische Technik sein.

:mrgreen: Laut Ufologen und Präastronautiker sind sie schon da, nur verstecken sie sich vor uns, haben wohl Angst, einzig mit der amerikanischen Regierung sind sie in Kontakt und haben für uns die Mikrowellenherde, Iphones und Tarnkappenbomber entwickelt, weil dafür war die Menschheit zu blöde bis Dato, so ihre These.

Bevor wir uns über solche 'Verschwörungstheoretiker' lustig machen, gebe ich zu bedenken:
Im Spielfilm 'Contact' von 1997 wird die Erde vom Stern Vega aus kontaktiert...

...heute sind die Veganer - allgemein akzeptiert - unter uns. :lehrer:

Theologie. Interessante Sache.
Selbst die Philosophen geben zu, dass sie die Fragen, die sie nicht beantworten können/wollen, gerne an die Theologen delegieren.
Die größte Enttäuschung meines Lebens. :rofl:
Na ja, nach Karl Popper ist die Theologie gar keine Wissenschaft, weil ihre Grundthese, "Gott existiert." nicht verifizierbar ist. Wir haben ein Problem...

Bevor wir uns über solche 'Verschwörungstheoretiker' lustig machen, gebe ich zu bedenken:
Im Spielfilm 'Contact' von 1997 wird die Erde vom Stern Vega aus kontaktiert...

...heute sind die Veganer - allgemein akzeptiert - unter uns. :lehrer:

:rotwerd: Ich bin auch teilweise Veganer, :lalala: ich heize rein pflanzlich und kein Tier musste leiden, als ich das Totholz geschlägert hatte........

Wobei es ziemlich offen blieb, ob die Gute das nicht einfach nur alles zusammenfantasiert hatte, ihre Kameras hatten nichts aufgezeichnet und sie war ja nie weg, fiel einfach nur durch den Kugelmugl und behauptete dann sie war zehn Stunden fort gewesen........:roll: des Kraut wüh a hom herst.......

:rotwerd: Ich bin auch teilweise Veganer, :lalala: ich heize rein pflanzlich und kein Tier musste leiden, als ich das Totholz geschlägert hatte........

Wobei es ziemlich offen blieb, ob die Gute das nicht einfach nur alles zusammenfantasiert hatte, ihre Kameras hatten nichts aufgezeichnet und sie war ja nie weg, fiel einfach nur durch den Kugelmugl und behauptete dann sie war zehn Stunden fort gewesen........:roll: des Kraut wüh a hom herst.......

DU BIST EIN ALIEN!!!!!

Eines?
Selbst wenn wir wüssten, Gott existierte, wüssten wir nichts, da man nichts wissen kann... :schulterzuck:
Da hat mich einer meiner Professoren in der Philosophie aus der Bahn geworfen: der begann seine allererste Vorlesung mit den Worten: "Schließen Sie die Augen. Und jetzt beweisen sie, dass es mich gibt." Descartes: "Ich denke, also bin ich."

Eines?
Selbst wenn wir wüssten, Gott existierte, wüssten wir nichts, da man nichts wissen kann... :schulterzuck:

;) Gott bzw. die Götter ist übersetzt "die Natur" :idea:

:shy: Schon Jesus von Nazareth sprach, er sei ein Sohn der Natur und drum solle man diese ehren. So wurde aus dem Naturfreak und Revoluzzer gegen die römischen Umweltsünden vom Sohn der Natur, der heutige Sohn Gottes.

Palästina war in der Antike de größte Holzexporteur, vor allem Zederholz, als die Römer kamen, schlugen sie alle Wälder kahl, so wie auchvorher schon in Spanien und Kroatien

;) Gott bzw. die Götter ist übersetzt "die Natur" :idea:

:shy: Schon Jesus von Nazareth sprach, er sei ein Sohn der Natur und drum solle man diese ehren. So wurde aus dem Naturfreak und Revoluzzer gegen die römischen Umweltsünden vom Sohn der Natur, der heutige Sohn Gottes.

Da stellt sich natürlich die Frage: Wer ist 'die Natur'? :smuggrin:

@Mitglied #301488

Also ich bin noch immer davon überzeugt, dass Star Wars Star Trek locker schlagen kann, wenn man auf die technischen Hintergründe nicht genauer hinschaut. ;)

:roll: Man hat mitgestopt, Star Wars verschiesst Laser mit lächerlichen 260 Km/h und effektivste Waffe ist noch immer das Schwert.

Wow! Allein schon dieser Sternzerstörer über San Francisco... Und dann diese Sirene, bevor der Todesstern seine Laserstrahlen bündelt und die Enterprise auf einen Schlag vernichtet.

Star Treck wehrte Borg Kubus ab, Vaders Todestern ist dagegen ein so grosses und vollkommen ungeschütztes Ziel, das holt man locker vom Himmel, und braucht dazu noch eine viertel Stunde zum aufladen, bis er einmal feuern kann........
Mit ungefähr 157-facher Lichtgeschwindigkeit dehnt sich unsere Raumzeit aus.
Nein. Wie sehen gerademal 13,2 Milliarden LJ weit. Noch fanden wir auch keine Galaxie die sich mit überlicht von uns wegbewegt.

Der Warp-Antrieb gleicht sozusagen einem Abschneider. Kann man sich auch ganz leicht vorstellen. Man falte ein Blatt Papier und bringe einen Punkt sogleich an den anderen Punkt heran. So was wird dann auch "Wurmloch" genannt. Aber für ein stabiles Wurmloch oder eine sogenannte Einstein-Rosen-Brücke bräuchte man exotische Materie.

Nein, der Warp faltet nix. Man verlässt die Raumzeit und kommt an anderer Stelle wieder ins Universum rein.

Zurück
Oben