Der ultimative Wasserthread

Oft wissen 13-Jährige in ihren spezialisierten Gebieten viel mehr als ich. Das empfinde ich dann äußerst bereichernd.

Die Tatsache, dass ich auf der Playstation kein Meister bin, die bereichert mich weder, noch macht sie mich traurig.

Ned Computerspiele. Fundierte Kenntnisse über den Blechkameraden. ;)

Wie alt simma, Herr (Dipling?) gogolores? Zwischen 45 und 65?

Wie alt simma, Herr (Dipling?) gogolores? Zwischen 45 und 65?

Ohne Dipl ...... Und Blechkameraden hab ich schon auseinander geschraubt (natürlich auch wieder zusammengefügt), als der 13 Jährige noch 15 Jahre auf seine Geburt warten musste.

8 Kilobyte Arbeitsspeicher

Natürlich ziehe ich heute bei ganz kniffligen Blechtrottel - Problemen meinen Sohn zu Rate. Aber der hat die 13 auch schon weit hinter sich gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb bin ich lieber ehrlich, anstatt eines Tages in der Realität als ein 41-Jähriger dazustehen, der sich als ein 30-Jähriger verkauft hat.

Genau halte von Lügen nichts,
spätestens bei Realtreffen kommen ja raus,
also bin grundehrlicher,
können "Freunde" hier bestätigen ;)

Daunkschee, gogolores. ;)

er99,

ja, so ein Treffen hat seinen Reiz. Bin da allerdings leider zu schüchtern, auch wenn es hier ab und zu nicht so rüberkommen mag.

Irgendwie doch ..... denn diese Eltern sind jedenfalls ältere Menschen, zumindest wenn die Kinder auch schon erwachsen sind. Aber es geht auch um den generellen Respekt vor älteren Menschen. Denn genauso wie Jüngere auf den ihnen zustehenden Respekt pochen, genauso sollten ältere Menschen respektiert werden, solange sie nicht durch ihr Verhalten *) zum Gegenteil Anlass geben. Mir geht es da auch um Dinge, die früher selbstverständlich waren.

Du sagst es ja selber - Respekt muss man sich verdienen - und es gibt junge Menschen vor denen ich Respekt habe - genauso, wie es alte gibt, die keinerlei verdient haben ... und ich sehe es nicht als gegeben hin, dass jemand alleine wegen der Tatsache, dass er alt ist respektiert werden muss/soll.
Aber wir sind neben dem Thema - vielleicht macht jemand einen eigenen Thread über Respekt auf :mrgreen:

Aber wir sind neben dem Thema ....

Mit Respekt ist man eigentlich nie neben einem Thema.

Auch wäre es mir neu, dass Respekt verdient werden muss. Wenn man unter Respekt den achtungsvollen und höflichen Umgang mit anderen Menschen versteht, dann sollte das jedem Menschen gegenüber selbstverständlich sein. Von den Kindern angefangen, bis hin zu den Hundertjährigen.

Ich seh mich schon Prügel kassieren, aber:
Von den Kindern angefangen, bis hin zu den Hundertjährigen.
Mal ganz krass gesagt, Respekt vor Kindern ist so ähnlich wie Respekt vor Tieren. Beide wissen nicht immer was sie tun, wenn sie sich daneben benehmen und daher sollte man sie dafür nicht mit Missachtung strafen, sondern belehren.
Bei Erwachsenen hingegen, setzte - zumindest ich - voraus, dass sie über ihr Verhalten und ihre Taten nachdenken. Somit hast du lieber Steier schon recht, Respekt muss man sich (anfangs) nicht verdienen. Aber man kann ihn sehr schnell verlieren, und ihn wieder zu erlangen kann ein langer harter Weg sein.

Aber es scheint die Richtung zu sein, in die dieses Forum geht... ;) .. und sie ist nicht flussaufwärts... :haha:

Kann mich noch erinnern an Zeiten in denen Leute, die sich echt daneben benommen haben und von ALLEN Usern wegen ihrer Aussagen attackiert wurden, gerade mal ne Verwarnung bekommen haben und das Thema gesperrt wurde.
Heute wird schon eine Andeutung in Richtung gewisser User gelöscht :mauer:

Zurück
Oben