Der ultimative Wasserthread

"...........die Kindergrößen, wie ich sie trage, sind ja nicht für Frauen."
Wohlgemerkt trage ich Größe 34 - also weit entfernt von Kindergröße :confused:
WTF????
Aber - mir ist das nicht das erste Mal passiert,.....so viel zu den "armen" Dicken. :roll:

keine Kindergröße? nuuun .... würde man eine 12 jährige als "Kind" bezeichnen ? Ich denke (hoffe !!) ja doch!

ich hab interessehalber nur kurz gegoogelt nach Größentabellen .... und siehe da:

Auszug aus einer Größentabelle für Kinder:
Alter Bestellgröße Körpergröße Brustumfang Taillenumfang Hüftumfang
12 Jahre 164 159-164 76-80 66-68 81-86

Quelle: http://www.delea-kids.de/e-shop/Groessentabelle.html

Internationale Größe Konfektion Brustumfang (cm) Taillenumfang (cm) Hüftumfang (cm)
XS 34 78 - 81 62 - 64 86 - 89

Quelle: http://www.zalando.at/faq/groessenanfrage/damen-vermessung/

fällt euch da was auf ?????

von jemandem "vom Fach" (und das bist du ja offenbar) würde man sich erwarten, dass er die Maßtabellen im Kopf hat, oder?

Ganz nebenbei bemerkt ..... schlank ist nicht gleichbedeutend mit schön ( rund oder dick natürlich auch nicht ) ...
ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Und ja ... man kann Rundungen ansprechend verpacken (und sie mit der gleichen Berechtigung auch zum Beispiel in der Sauna oder beim Baden zeigen, wie das jeder andere auch für sich in Anspruch nimmt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt eifach ein paar Leute im Forum die meinen überall ihren Senf dazu geben zu müssen, und wenns nur Häme und Beleidigung ist.

Meinst du sowas?

Hungerhacken und Klappergestell

also so ein knochengerippe kann man vielleicht relativ weit werfen aber wirklich ficken kann man die nicht.
die fallen ja komplett auseinander sobald man ein wenig härter rannimmt...

mit jemand wo man sich blaue flecken holt oder an der nix dran ist

:fragezeichen:

keine Kindergröße? nuuun .... würde man eine 12 jährige als "Kind" bezeichnen ? Ich denke (hoffe !!) ja doch!

ich hab interessehalber nur kurz gegoogelt nach Größentabellen .... und siehe da:

Auszug aus einer Größentabelle für Kinder:
Alter Bestellgröße Körpergröße Brustumfang Taillenumfang Hüftumfang
12 Jahre 164 159-164 76-80 66-68 81-86

Quelle: http://www.delea-kids.de/e-shop/Groessentabelle.html

Internationale Größe Konfektion Brustumfang (cm) Taillenumfang (cm) Hüftumfang (cm)
XS 34 78 - 81 62 - 64 86 - 89

Quelle: http://www.zalando.at/faq/groessenanfrage/damen-vermessung/

fällt euch da was auf ?????

von jemandem "vom Fach" (und das bist du ja offenbar) würde man sich erwarten, dass er die Maßtabellen im Kopf hat, oder?

Ganz nebenbei bemerkt ..... schlank ist nicht gleichbedeutend mit schön ( rund oder dick natürlich auch nicht ) ...
ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Und ja ... man kann Rundungen ansprechend verpacken (und sie mit der gleichen Berechtigung auch zum Beispiel in der Sauna oder beim Baden zeigen, wie das jeder andere auch für sich in Anspruch nimmt)
Jaja, die lieben Größentabellen! :lol: Ich merk schon - mit Mode hast du nichts zu tun! ;) Es gibt zwar internationale Vorgaben, jedoch werden diese von Designer zu Designer unterschiedlich interpretiert.
Eine 34 bei dem Einen kann eine 36 oder manchmal sogar 38 beim anderen sein,....

Wieso du da jetzt so auf mich losgeht, weiß ich nicht. Ich hab kein Thema, eine Frau mit einer 42 schön zu finden - aber ich erwarte, dass man mich mit Respekt behandelt - ebenso wie ich meine Kundinnen. ;)
ICH möchte keine 42 tragen weil ICH mich nicht wohl fühlen würde. Was jemand anderer tut, ist nicht mein Bier.

Habe ich mit einem Wort behauptet, das non-plus-ultra zu sein??? Habe ich den Damen Schönheit abgesprochen?
Mir scheint, du bist ein wenig hypersensibel.
Ich finds nur witzig, dass Übergriffe von Dicken immer so schön gerechtfertigt werden,..... :lol:

ich habe mit keinem wort den "übergriff" einer dicken gerechtfertigt .... lediglich deine aussage dass du "weit entfernt von einer kindergröße bist" anhand von größentabellen widerlegt.

die aussage "die beiden grazien ..... " stellt in meinen augen auch schon einen übergriff dar, meinst ned?

Und ? Was willst jetzt genau damit sagen ? Ist es nit völlig wurscht, wo Kindergröße endet und Erwachsenengröße anfängt ? Mir scheint eher, dass du dich durch den Beitrag von Morathi persönlich auf den Schlips getreten fühlst, weil du dich in der angesprochenen Kundin wieder erkennst. Na, könnte das sein ? :lol:

Ich erkenne in dem Beitrag nämlich nur eines: Das eine Kundin nach bestem Wissen und Gewissen für das bevorstehende Ereignis beraten wurde. Und aus dem Lehrlingsalter dürfte M in ihrem Fach ja schon heraus sein. Und wäre ich der Besitzer eines Modegeschäftes oder ähnlichem, so hätte ich sicher nichts dagegen, wenn meine Verkäufer sich in 'schlank' gegenüber der Kundschaft präsentieren. Was aber sicherlich kein Grund für eine Einstellung wäre, hier würde ich doch persönliches Auftreten, Ausstrahlung und Fachwissen vorziehen. Und dazu muß ma nicht unbedingt schlank sein, oder ?

Wenn sich die angesprochene Kundin schon ob ihrer Formen, Kleidergröße etc., noch dazu in Gegenwart einer Freundin, peinlich angerührt fühlt, dann sollte sie mit Verlaub ihre Fetzn in Zukunft anonym im Internet kaufen !

Jösas, da fällt mir ein, ich sollt ja wieder mal zum Urologen ! Aber sch.... das geht nicht, der sieht ja dann mein Zumpferl ? ......... :haha: Verstehst, was ich meine ? :roll:

Ich finds nur witzig, dass Übergriffe von Dicken immer so schön gerechtfertigt werden,.....

Über 60 Seiten isses vollkommen in Ordnung, wenn man die nicht Übergewichtigen beleidigt...
Die mangelnde Kinderstube, Profilbilder und weiß der Geier was noch sind bis Dato kein Thema, aber wehe, man nennt das Kind beim Namen...:shock:

ich habe mit keinem wort den "übergriff" einer dicken gerechtfertigt .... lediglich deine aussage dass du "weit entfernt von einer kindergröße bist" anhand von größentabellen widerlegt.

die aussage "die beiden grazien ..... " stellt in meinen augen auch schon einen übergriff dar, meinst ned?
"Grazien" hätte ich auch zwei schlanke Frauen genannt, wenn sie mich beleidigt hätten. ;) Also KEIN Übergriff auf das Gewicht bezogen.

Um dir zu vergegenwärtigen, dass Größen de facto nichts mit Tabellen zu tun haben, hier ein Beispiel:

Ich habe eine Brustumfang von 95cm, eine Taille von 60 und einen Hüftumfang von 90. (erst kürzlich ob einer Maßanfertigung vermessen). Bei dem Modelabel, bei dem ich arbeite trage ich obenrum 34 (bei weiteren Oberteilen 36 - soll ja lose fallen) - bei Hosen schwanke ich zwischen 34 und 36. Wenn ich z.b. zu Zara gehe, krieg ich nicht mal eine Bluse in 40 um den Busen rum zu. So what - passen muss es! ;)

Nochmal - es ist mir persönlich vollkommen blunzn, ob eine Kundin eine 40 oder eine 44 trägt - wenn es ihr passt und sie sich wohl fühlt, freu ich mich für sie. :roll:

@SturmFans: danke,..... :bussal:

Und ? Was willst jetzt genau damit sagen ? Ist es nit völlig wurscht, wo Kindergröße endet und Erwachsenengröße anfängt ? Mir scheint eher, dass du dich durch den Beitrag von Morathi persönlich auf den Schlips getreten fühlst, weil du dich in der angesprochenen Kundin wieder erkennst. Na, könnte das sein ? :lol:

wenn jemand meint "weit entfernt von einer kindergröße zu sein !!" und dann im gleichen atemzug meint er trage größe 34, interessierts mich einfach, ob da wirklich soooooooo viel unterschied ist.
wie ich feststellte, ist kein unterschied .....

auf den schlips getreten fühle ich mich nicht, da ich mich zu benehmen weiss .... (im netz wie im richtigen leben)

Jösas, da fällt mir ein, ich sollt ja wieder mal zum Urologen ! Aber sch.... das geht nicht, der sieht ja dann mein Zumpferl ? ......... :haha: Verstehst, was ich meine ? :roll:

nein, ich versteh nicht was du meinst ..... was sollte ich beim urologen ?????? (und mein mann hat definitiv kein problem sein zumpferl beim urologen auszupacken)

auf den schlips getreten fühle ich mich nicht, da ich mich zu benehmen weiss .... (im netz wie im richtigen leben)

Sehr gut ! :daumen: Obwohl deine Zeilen auf eine andere Gangart hindeuteten. ;)

nein, ich versteh nicht was du meinst ..... was sollte ich beim urologen ?????? (und mein mann hat definitiv kein problem sein zumpferl beim urologen auszupacken)

Naja, alles muß ma nit verstehn ! .......... :mrgreen:

Wem geht es noch so das er/sie auf mollige oder dicke Menschen steht !

Hoffentlich findet man hier auch mal ein paar gleichgesinnte ;)

das man euch mit eurer kritik hier nicht willkommen heißt liegt, wie ein moderator schon erwähnt hatt, wahrscheinlich an den 2 sätzen da oben. nicht das ich aussagen wie hungerhaken und ähnliches gutheiß, die ja hier auch schon gefallen sind. nur mal so als denkanstoß warum man angefeindet wird wenn man in diesem topic sich so über dicke und mollige auslässt.

ich mags ganz gern mit ein wenig mehr dran. nicht im ungesunden ausmaß natürlich man will ja seinen partner so lang wie möglich haben.

das man euch mit eurer kritik hier nicht willkommen heißt liegt, wie ein moderator schon erwähnt hatt, wahrscheinlich an den 2 sätzen da oben. nicht das ich aussagen wie hungerhaken und ähnliches gutheiß, die ja hier auch schon gefallen sind. nur mal so als denkanstoß warum man angefeindet wird wenn man in diesem topic sich so über dicke und mollige auslässt.
Robben-mäßig Beifall zu zollen ist nicht jedermanns Sache! :roll: Wenn ich jedem TE einfach nur ohne zu reflektieren applaudieren würde - müßte ich mich fürchterlich selbst verleugnen.
Außerdem lebt ein Forum ja auch von unterschiedlichen Meinungen.

Wenn ich antworte, dann antworte ich ehrlich - auch wenn es nicht der Meinung anderer entspricht.
Außerdem ist es hier generell nicht so gerne gesehen, wenn man sich gegen üppigere Körperformen ausspricht. Wie ich mich schon bei einigen Forentreffen vor längerer Zeit überzeugen durfte, ist mir auch durchwegs bewußt warum..... ;)

ich mags ganz gern mit ein wenig mehr dran. nicht im ungesunden ausmaß natürlich man will ja seinen partner so lang wie möglich haben.
Das sei dir unbenommen,.... ;)

Ist es nit völlig wurscht, wo Kindergröße endet und Erwachsenengröße anfängt ?
ich kanns net ändern, aber wurst ist es net....sportschuhe beginnen bei größe 39 für erwachsene und sind bis zum 3 fachen teurer als kindergröße 38.....
mein sohn und viele die ich aus dem sportverein kenne sind als 12 jährige diesen schon entwachsen....mit nicht mal 15 sind wir bei fußabllschuhen wie adidas und nike bei 46 2/3 zum glück sind die so eng geschnitten das man auf andere ausweichen muß die kostengünstiger sind wie umbro oder lotto..und da reichen auch 45 1/2
nur so nebenbei sind das in 3 jahren 7 paar rasenschuhe, 3 paar mit 6 er stollen (darf man erst ab 13 benutzen), 3 paar kunstrasenschuhe, 4 paar turnschuhe, 5 paar laufschuhe,
und von freizeit schuhen die sich sneakers oder so nennen red ich gar nicht......

Obwohl deine Zeilen auf eine andere Gangart hindeuteten. ;)

jetzt wirds interessant. weder war ich in meinen beiträgen untergriffig noch übergriffig noch habe ich sonst irgendeine äusserung getätigt, die beleidigend wäre oder auf mangelndes benehmen schliessen lassen könnte.
ob sich da jetzt wohl jemand anderer auf den schlips getreten fühlt ? ich habe lediglich eine aussage anhand von fakten relativiert.

danke keno für diese sehr wahre aussage. :bussal:

morathi, solche kleiderberaterinnen wie du, sind mir 100 mal lieber, als jene, die einfach alles an die frau bringen wollen. leider findet man solche ehrliche menschen nur sehr selten...

jetzt wirds interessant. weder war ich in meinen beiträgen untergriffig noch übergriffig noch habe ich sonst irgendeine äusserung getätigt, die beleidigend wäre oder auf mangelndes benehmen schliessen lassen könnte.
ob sich da jetzt wohl jemand anderer auf den schlips getreten fühlt ? ich habe lediglich eine aussage anhand von fakten relativiert.
Ja, leider haben deine "Fakten" aber nicht mit der Realität zu tun, meine Liebe!

Übergriffig warst u auch, weil du - ohne nachzudenken und ohne Fachwissen, meine berufliche Qualifikation in Frage gestellt hast - also bleiben wir jetzt mal zumindest bei den hard facts! ;)

danke keno für diese sehr wahre aussage. :bussal:
:hmm: Wenn du Keno recht gibst, räumst du aber nun gleichzeitig ein, dass du schon übergriffig warst,..... Also was jetzt,.....

@rundundgsund: Darf ich dich, ganz ehrlich, fragen wie du dir wünscht beraten zu werden, wenn du Mode einkaufst? Würd mich echt interessieren,.... :)

Ich finds nur witzig, dass Übergriffe von Dicken immer so schön gerechtfertigt werden,.....
na geh, ist doch nicht neu, das gibts bei schwarzen, bei inländern / ausländern, bei linken und rechten, bei fleischessern und veganern, bei den religionen etc....jeder machts sichs eben passend, ich könnt kotzen,

Zurück
Oben