Der ultimative Wasserthread

Ja, leider haben deine "Fakten" aber nicht mit der Realität zu tun, meine Liebe!

Übergriffig warst u auch, weil du - ohne nachzudenken und ohne Fachwissen, meine berufliche Qualifikation in Frage gestellt hast - also bleiben wir jetzt mal zumindest bei den hard facts! ;)

:hmm: Wenn du Keno recht gibst, räumst du aber nun gleichzeitig ein, dass du scho übergriffig warst,..... Also was jetzt,.....

@rundundgsund: Darf ich dich, ganz ehrlich, fragen wie du dir wünscht beraten zu werden, wenn du Mode einkaufst? Würd mich echt interessieren,.... :)

wenn ich auf 5 verschiedenen seiten eine größentabelle vergleiche und immer die selben maße genannt werden, dann wird es sich hier doch um anerkannte maßangaben handeln nehm ich an. (unbenommen sei, dass mancher designer seine größen anders definiert ... hier gilt aber meiner meinung nach das, was im allgemeinen und von der mehrheit der bekleidungshersteller als größen definiert wird, zumal du den designer ja nicht nennst - sondern lediglich allgemein gesagt hast du seist von einer kindergröße sehr weit entfernt)

wenn du dich durch die äußerung, dass eine dame vom fach die größentabellen im kopf haben sollte, angegriffen fühlst, dann liegt das an dir - von mangelndem benehmen zeugt diese aussage wohl kaum. (übergriffig wärs gewesen wenn ich dich damit beschimpft hätte) fachliche qualifikation wird man in einer vernünftigen diskussion ja wohl hinterfragen dürfen.

nur weil ich mich bei jemandem bedanke und ihm recht gebe, heisst das ja wohl nicht, dass ich untergriffig bin oder war, sonder lediglich, dass ich seine meinung teile.
wenn jemand unter obstliebhabern nach jenen sucht, die nur äpfel mögen, dann hat er meiner meinung nach relativ wenig davon, wenn zig leute posten "äpfel mag i ned, die san grausig, aber bananen san super". manchmal wärs halt besser wenn die bananenliebhaber sich nicht zu jedem thema zwangsweise äussern. (und wenn, dann würde die aussage "ich mag keine äpfel" genügen)

zu deiner frage morathi: ich brauche selten "beratung" beim einkaufen .... ich gehe in das geschäft meiner wahl und suche mir die sachen die mir gefallen .... dann probier ich die (manchmal im beisein einer freundin oder einer meiner töchter) und weiss dann selber ziemlich gut ob dieses oder jenes passt oder eben nicht. verkäuferinnen die vor der kabine lauern um ihren kommentar zu dem betreffenden kleidungsstück abzugeben, brauch ich nicht - und wenn, dann frag ich explizit was die verkäuferin davon hält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rundundgsund... stell dir vor, ich bestätige, dass kleidergrössen mal grad garnix aussagen.
ich trage eine 38 aber handkehrum geht mir in gewissen geschäften nichtmal eine 42... manchmal ist sogar die 44 zu knapp...

und ich muss gestehen, ich bin immer sehr froh über verlässliche verkäuferinnen... denn mir ist aufgefallen, dass die spiegel in gewissen geschäften echt träuschen, da siehts recht toll aus... kaum zuhause siehts scheisse aus.
auch hat man als mollige(r) oft den hang schönzusehen und das sage ich nicht einfach so, denn als ich fett war, hab ich auch oft dinge klasse gefunden an mir, die ich heute wie ich 30 kilo weniger habe, nicht anziehen würde.

weder war ich in meinen beiträgen untergriffig noch übergriffig

Doch warst du ! Zwar nicht direkt beleidigent, aber dennoch untergriffig. Und das in den meisten deiner spitzfindigen Bemerkungen. Aber das weißt eh selber und wurde dir auch mittlerweile von anderen ausführlich zur Kenntnis gebracht, weshalb ich nicht weiter darauf eingehen werden. Irgendwie bemerkst du in deinem Artikulierungsrausch gar nicht, das du dich dabei immer in etwas, das du selber nicht willst, hineinreitest ! :roll:

rundundgsund... stell dir vor, ich bestätige, dass kleidergrössen mal grad garnix aussagen.
ich trage eine 38

damit bestätigst du doch nur was ich gesagt habe ...... generell trägst du eine 38 ....
(das es vorkommt, dass gewisse designer die größen anders schneiden, habe ich nicht bestritten .... es ging um eine allgemein gültige größenangabe)

Irgendwie bemerkst du in deinem Artikulierungsrausch gar nicht, das du dich dabei immer in etwas, das du selber nicht willst, hineinreitest ! :roll:

du bist seit 1.315 Tagen hier im Forum registriert - und hast 8315 Beiträge (Kommentare) abgegeben. das macht 6,3 Beiträge täglich im Durchschnitt.

wir sind seit 47 Tagen hier im Forum registriert - und haben 87 Beiträge (Kommentare) abgegeben. das macht 1,8 Beiträge täglich im Durchschnitt.

Wie war das jetzt mit dem Artikulierungsrausch ?

was sagen durchschnittliche beiträge über die artikulierung von beiträgen aus? das muss man mir jetzt aber mal erklären

Warum wunderts mich ned das Google 2 Millionen TREFFER ausspuckt ... :mrgreen:

aber geh tom ..... wer ist denn bissig ? *fg* .... ich reite nur gern auf den sprichwörtlichen "idipfal" rum - und mags deinem, in der bibel erwähnten, ungläubigen namensvetter gleich, gern wenn man fakten belegen kann.

generell trägst du eine 38 ....

:hmm:

sie kann ja nichts dafür, dass sie keine 46 trägt, oder vllt doch, durch harte disziplin

im endeffekt streitets ihr hier aber um den kaisers bart

über geschmack lässt sich halt net streiten, wir persönlich geben einer dame mit gr 46 sicher den vorzug ggü einer dame mit 38

wer anderer halt net

aber eines ist sicher fakt: das heutige idol ist sicher 38, aber manche, eine minderheit, wollens halt net
und diese minderheit möchte sich halt hier net vor den sogenannten idealfigurbevorzugten damen permanent rechtfertigen müssen...

und wir gehören auch zu dieser minderheit, nochmals zur betonung, obwohl wir selber, zumindest lisa, eher schlank sind
ööhm, wobei, mein bauch kann sich aber auch sehen lassen :haha:

es ging um eine allgemein gültige größenangabe)

Sowas gibt es nicht.
Nicht bei Kleidung, nicht bei Schuhen, nicht mal bei Schmuck...

Wie schon von der Morathi erwähnt, alle Designer haben individuelle Größentabellen und die Angaben schwanken... geografisch bedingt natürlich auch noch zusätzlich.
Hierzulande kennen wir europäische Größen, allerdings sind die nur auf ein paar Länder zutreffend, weil die Franzosen weichen da etwas ab. 2 Nummern höher haben wir die Mode in Italien, somit die europ. 36 fällt in Italien als 40-42 aus. Die Amerikaner und Briten haben ganz andere Bezeichnungen dafür, von den Asiaten ganz zu schweigen.

So hat zb. Zara auf dem Preizettel, sowie auf der Etikette verschiedene Größen, aber wahrscheinlich gehöre ich der Minderheit an, die darauf achtet, oder ?

Geh bitte, des mocht kan Spass. Überleg a bisserl länger bitte, bevor du antwortest, gach kommst drauf, was g'meint war ......... :haha::winke:

eloquenz ist kein anzeichen eines rausches, sondern nur ein ergebnis von intellekt und bildung.

du bist seit 1.315 Tagen hier im Forum registriert - und hast 8315 Beiträge (Kommentare) abgegeben. das macht 6,3 Beiträge täglich im Durchschnitt.

wir sind seit 47 Tagen hier im Forum registriert - und haben 87 Beiträge (Kommentare) abgegeben. das macht 1,8 Beiträge täglich im Durchschnitt.

Wie war das jetzt mit dem Artikulierungsrausch ?

ich muss da jetzt ne lanze brechen

@rundundgsund

ihr seid hier noch recht neu und habt noch nicht viel einblick ins hiesige geschehen, glaub ich mal

@sturmfans sind was ganz nettes, glaub mir, und trotzdem haben wir (zumindest er und ich) schon recht heftig miteinander gerumpelt,
was aber dem respekt keinen abbruch getan hat

auch @tom ist manchmal a bissl, naja bissig, und trotzdem möcht ich ihn net missen, im gegenteil

nehmt es einfach als konstruktive kritik und net mehr

HIER im forum braucht ihr eine echte elefantenhaut, sonst wird des nix

liebe grüsse walter :bussal:

Klefuziantische Korinthenkackerei. Die Molligen sollen sich anziehen, oder auch nicht. Dann werden sie gefunden. Oder auch nicht. Damit einmal was gscheites zu diesem Thema gesagt wird. Brisanz und Originalität des T. sind unermesslich.

eloquenz ist kein anzeichen eines rausches, sondern nur ein ergebnis von intellekt und bildung.
Geh bitte,..... :roll: Jetzt wirds aber langsam echt fragwürdig, was du da von dir gibst! Es greift dich niemand an - und ich will weder streiten, noch irgendjemand meine Meinung aufdrücken - ich gebe meinen Senf ab !
Ich habe auch mit den 2 genannten damen nicht gestritten. Ich hab an meine Kinder gedacht, an meinen Hüftumfang und war froh, dass ich nicht so unter Komplexen leide, dass ich andere mit schlankeren Formen anzicken muss. ;)
Ähnlich denke ich jetzt auch - ich muss mich nicht profilieren. Ich muss keine Allgemeinplätze eines Moderators kommentieren und ich muss auch nicht versuchen herauszustreichen, dass ich wenigstens was auf dem Kasten hab.

Wenn du dich wohl fühlst, dann passts ja - ebenso wie für mich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hihihihi, sehr geil, dass gerade DIE leute ihre f r e s s e aufreißen, die aufgrund fehlendem profilbild, wohl selbst nen FETTES problem mit sich selbst haben ! :D
und schön beschränkt, wie ihr hier beweise abliefert, wie unglaublich langweilig euer leben sein muss. sieht wohl so aus, dass ihr entweder super hässlich oder eben auch ganz schön unförmig sein müsst, euch deshalb nicht aus dem haus traut und euer minimal bis gar nicht vorhandenes ego damit aufbauen müsst, andere leute zu beleidigen. tzzzz
keine erziehung genossen? nagut, wenn muddi und vaddi euch nach der geburt gleich weg geben, weil sie bereits da erkannt haben, was ihr für holzköpfe seid, ja, da kann man auch nix beibekommen kriegen! :)
:daumen::roll:

morathi, solche kleiderberaterinnen wie du, sind mir 100 mal lieber, als jene, die einfach alles an die frau bringen wollen. leider findet man solche ehrliche menschen nur sehr selten...
Finde ich auch, wenn ich mal Beratung brauche, bin ich froh wenn die Verkäuferin ehrlich und wirklich bemüht ist mit mir etwas zu finden das passt und nicht nur irgendwas anbringen will. Hab mal für eine Hochzeit ein Kleid gebraucht und die Verkäuferin hat sich einen Haxen ausgrissen um mit mir gemeinsam das passende Kleid zu finden :)

wenn ich auf 5 verschiedenen seiten eine größentabelle vergleiche und immer die selben maße genannt werden, dann wird es sich hier doch um anerkannte maßangaben handeln nehm ich an. (unbenommen sei, dass mancher designer seine größen anders definiert ... hier gilt aber meiner meinung nach das, was im allgemeinen und von der mehrheit der bekleidungshersteller als größen definiert wird, zumal du den designer ja nicht nennst - sondern lediglich allgemein gesagt hast du seist von einer kindergröße sehr weit entfernt)
Machst du deine Kleidung selber, oder gehst du immer ins selbe Geschäft? :hmm:

Zurück
Oben