R
Gast
(Gelöschter Account)
Ja, leider haben deine "Fakten" aber nicht mit der Realität zu tun, meine Liebe!
Übergriffig warst u auch, weil du - ohne nachzudenken und ohne Fachwissen, meine berufliche Qualifikation in Frage gestellt hast - also bleiben wir jetzt mal zumindest bei den hard facts!
Wenn du Keno recht gibst, räumst du aber nun gleichzeitig ein, dass du scho übergriffig warst,..... Also was jetzt,.....
@rundundgsund: Darf ich dich, ganz ehrlich, fragen wie du dir wünscht beraten zu werden, wenn du Mode einkaufst? Würd mich echt interessieren,....
wenn ich auf 5 verschiedenen seiten eine größentabelle vergleiche und immer die selben maße genannt werden, dann wird es sich hier doch um anerkannte maßangaben handeln nehm ich an. (unbenommen sei, dass mancher designer seine größen anders definiert ... hier gilt aber meiner meinung nach das, was im allgemeinen und von der mehrheit der bekleidungshersteller als größen definiert wird, zumal du den designer ja nicht nennst - sondern lediglich allgemein gesagt hast du seist von einer kindergröße sehr weit entfernt)
wenn du dich durch die äußerung, dass eine dame vom fach die größentabellen im kopf haben sollte, angegriffen fühlst, dann liegt das an dir - von mangelndem benehmen zeugt diese aussage wohl kaum. (übergriffig wärs gewesen wenn ich dich damit beschimpft hätte) fachliche qualifikation wird man in einer vernünftigen diskussion ja wohl hinterfragen dürfen.
nur weil ich mich bei jemandem bedanke und ihm recht gebe, heisst das ja wohl nicht, dass ich untergriffig bin oder war, sonder lediglich, dass ich seine meinung teile.
wenn jemand unter obstliebhabern nach jenen sucht, die nur äpfel mögen, dann hat er meiner meinung nach relativ wenig davon, wenn zig leute posten "äpfel mag i ned, die san grausig, aber bananen san super". manchmal wärs halt besser wenn die bananenliebhaber sich nicht zu jedem thema zwangsweise äussern. (und wenn, dann würde die aussage "ich mag keine äpfel" genügen)
zu deiner frage morathi: ich brauche selten "beratung" beim einkaufen .... ich gehe in das geschäft meiner wahl und suche mir die sachen die mir gefallen .... dann probier ich die (manchmal im beisein einer freundin oder einer meiner töchter) und weiss dann selber ziemlich gut ob dieses oder jenes passt oder eben nicht. verkäuferinnen die vor der kabine lauern um ihren kommentar zu dem betreffenden kleidungsstück abzugeben, brauch ich nicht - und wenn, dann frag ich explizit was die verkäuferin davon hält.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: