P
Gast
(Gelöschter Account)
hat sich entwickelt, das thema!
was hamma heute? vollmond???
also mal zurück zum thema - weil es ja heißt, man schreibt als liste der 8 genannten nur off topic und wassert: eigentlich ging es ja um "schade, dass man nicht erfährt, wie die geschichte ausgegangen ist". und - nein, nicht aus neugier heraus, sondern um aus dem für weiteren rat zu lernen, bestimmtes weiter zu bestärken oder eher sein zu lassen.
was ja - um den bogen retour zu schlagen - jemand tut, der nur am zuwassern und blödeln interessiert ist kopfklatsch.
um beim wassern zu bleiben: ja, stimmt schon, dass zuviel off topic einen TE auch davon abbringen kann, in dem thema drinzubleiben. aber wie auch schon vorhin erwähnt worden ist: die blödler/wasserer sind seltenst nur solche. dass ein wirklich ernstes problem, wo rat und hilfe gefragt war, so zugeblödelt oder zugewassert worden wäre, dass da nix mehr geht: ich glaub, das kommt recht selten vor!
klar, dass die 948373498759384759848. frage "wie gefällt euch mein schwanz?" z.b. von vielen nicht mehr als "wirklich ernstes problem, wo rat und hilfe gefragt wäre" empfunden wird. klar dass das ein subjektives urteil ist - und in gewisser weise ungerecht gegen den TE, der ja wahrscheinlich wirklich hören will, dass das der längste, dickste und fescheste schniedel ist, mit dem ich je nicht gebumst habe. klar aber auch, dass das vielleicht nicht unbedingt im hochprozentigen scope der antworts-wahrscheinlichkeiten liegt.
so wie es für viele, leider sehr viele auch nicht unbedingt im hochprozentigen scope der wahrscheinlichkeiten liegt, miteinander freundlich und möglichst ohne beleidigungen, untergriffe etc. umzugehen. ist halt nicht - und auch das gehört zu einem forumsbetrieb.
und so gesehen kann ich dem tom schon recht geben: der erfolg erzählt die geschichte. keiner von uns wird außerdem mit vorgehaltener waffe dazu gezwungen, sich hier im EF zu tummeln (glaub ich halt zumindest).
deswegen wird wohl das "nicht mehr rückmelden, wie es ausgegangen ist" so bleiben, wie das zwischendurch reinblödeln und zuwassern, das dem anderen ans bein pinkeln (was mich persönlich weit weit weit mehr stört, als eine gediegene, niveauvolle blödelei zwischendurch) und so weiter.
kann man meinetwegen ruhig in den mistkübel kippen, den thread - oder ggf. ins interne verschieben. hier unter beziehung hätte es nur sinn gehabt, wenn tatsächlich zum thema selber was gekommen wäre.