Der ultimative Wasserthread

Hi,

tja, das ist ein Problem der politischen Bildung .... wie willst Du fähige Leute dazu bewegen, ihren Job in der Privatwirtschaft zu kündigen, damit ihre Zukunft zu streichen, und 4 oder 5 Jahre ein politisches Amt zu bekleiden?

Könntest Du einfach so Deinen Job an den Nagel hängen um 4 Jahre, sagen wir eine Jugendfußballmannschaft trainieren oder einen Tierschutzverein leiten oder .... ?

Siehst Du.

Und das ist die Grundidee hinter diesen Zahlungen. Man will nicht aus finanziellen Gründen die fähigsten Leute an die Privatwirtschaft verlieren.

Ob das jetzt sinnvoll ist, sinnvoll umgesetzt, was immer, ist eine andere Sache.

LG Tom
Will ich garnicht sollen doch bleiben wo sie sind. Die ganze Scheiss..... Ist durch die damit verbundene und verquickte Wirtschaft gekommen. Wo ist denn noch eine Trennung ? Bei Anwälten nennt man es Interessenskonflikt

Wie leider so oft, schreiben Sie am Thema vorbei.
Das ist Ihre rein subjektive Wahrnehmung, die irrelevant ist.
Ich selbst achte und respektiere jeden Menschen guten Willens. Dabei ist es mir gleichgültig ob mein Gegenüber das Glück hat Arbeit zu haben oder unter Arbeitslosigkeit leidet.
Gilt nur bedingt, nämlich solange Ihr Gegenüber Ihrer Meinung ist (und nicht Ihre – ich nenne es wertneutral – Kommentare löscht). Ihre Diktion: Mensch guten Willens = Mensch mit Ihrer Meinung.
Weniger bewundernswert erscheint mir ein Kind der 70er das heute noch taxelt. Wer einigermassen bemühte Eltern hatte, musste in der KREISKY Ära ein Studium abschliessen und einen erfüllenden Beruf finden. Hackschnitzeldummheit des Kindes mal aussen vor gelassen. .
Diese Aussage lässt eine zweifache Deutung zu. Entweder Sie wollen zum Ausdruck bringen, dass alle ungefähr heute 60-Jährigen, die zwar aus einem einigermaßen funktionierendem Elternhaus kommen, aber keine Akademiker sind, „hackschnitzeldumm“ wären. Eine sehr präpotente Einstellung! Oder sind Sie doch nicht so arrogant und Sie deuten in aller Bescheidenheit an, dass das Uni-Niveau zu Kreiskys Zeiten so tief war, dass sogar Sie es zum Akademiker geschafft haben und somit eigentlich ohnehin einem jeden ein akademischen Studienabschluss damals nachgeworfen wurde.
Es war uns 70ern sogar möglich Kinder zu zeugen und diesen eine gute Erziehung zukommen zu lassen und ein Studium zu ermöglichen. Meine Kinder haben - so wie ich - akademische Berufe..
Dass Sie Doppelakademiker sind, haben Sie schon mehrmals erwähnt, allerwertester Herr Mag. et Dr. Wiener. Sollten Sie kürzlich einen dritten akademischen Grad erworben haben, ist jetzt die passende Gelegenheit, dies zu verkünden. Dass Sie Ihre Intelligenz – oder besser gesagt, die Fähigkeit, einen akademischen Grad zu erwerben - auch Ihren Kindern vererbt haben, ist eine ganz tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!
So, und jetzt baut sich der kinderlose! Herr Taxler, der genau in meinem Alter ist, auf und erklärt mir wie Erziehung geht .
Ihnen will ein Taxler – kinderlos noch dazu – etwas erklären! Er redet z‘ruck! Na derf er des eigentlich, wenn er nur ein Taxler ist?
Hier sind wir wieder beim Ausgangspunkt: Einem betagten, kinderlosen Taxler, der es in seinem Leben nicht zu akademischen Würden gebracht hat und der sich nicht vom Staat erhalten lässt, zolle ich mehr Anerkennung, als irgendjemandem anderen, der sich kinderzeugend durch das Leben gevögelt hat und sich zu gut ist, einen Taxifahrerjob anzunehmen. Aber kein Wunder, wenn in Österreich ein nicht ruhmreicher BK in einem Akt der letzten Verzweiflung im Zuge einer missglückten Wahlkampagne die Leute zum Sozialmissbrauch aufstachelte.

@Mitglied #286139 Sie haben sich sehr bemüht. Ich würde Ihnen natürlich gerne auch so viel Zeit widmen, allein die Geschäfte lassen dies nicht zu.

Sie müssen nicht dauernd meine Titel erwähnen. Sie könnten als Mensch auch ohne akademischen Titel wertvoll sein.

Für Ihre Glückwünsche zu meinen Kindern bedanke ich mich. Ich bin sicher, dass Ihre Kinder Sie ähnlich stolz machen.

Wenn Ihr Idol ein betagter Taxler ist, solls so sein.

PS: Um auch was nettes zu sagen: Heute ohne Sprachunfall. Respekt.
PPS: Mehr Zeit hab ich jetzt nicht.Morgen vielleicht?

74,5 % unserer eigenen Staatsverschuldung ist hausgemacht.
Staatsverschuldung ca bei 25 %

Die Ausgaben des Staates sind die Einnahmen des Volkes. Logisch, wenn der Staat das Geld ausgegeben hat muss es ja einer aus dem Volk (Person, Aktionär, Geschäftsinhaber, usw.) bekommen haben. Daraus folgt: Sinken die Staatsschulden dann sinkt auch das Volksvermögen bzw. die im Umlauf befindliche Geldmenge.

Die Ausgaben des Staates sind die Einnahmen des Volkes. Logisch, wenn der Staat das Geld ausgegeben hat muss es ja einer aus dem Volk (Person, Aktionär, Geschäftsinhaber, usw.) bekommen haben. Daraus folgt: Sinken die Staatsschulden dann sinkt auch das Volksvermögen bzw. die im Umlauf befindliche Geldmenge.
Das ist genau das, was alle gut können. SCHWAFFELN SCHWAFFELN SCHWAFFELN

Es wäre echt einmal intelligent, aufzuarbeiten und Summen zu erstellen. Nur wenn es daran geht, fangen alle an SCHWAFFELN SCHWAFFELN SCHWAFFELN

Ich kann das gesabbert nicht mehr hören. Das DAMALS ein ehrenwerter Grundgedanke da war, streitet keiner ab.

Nur hat mir noch keiner eine Firma genannt, die so bezahlt, wie ich erbat.

Falls jemand glaubt, ich lasse mich hier einseifen, noppe meine Damen und Herren und welche sonst noch laufen

Deutsche Bundeskanzlerin wird 2019 ungefähr 342.000,- Euro. Jeder Manager im mittleren Führungskreis kann da nur müde lächeln. Wegen der Kohle wird niemand Politiker.
Nur am RANDE

ICH REDE DOCH DEUTSCH, oder?

Wer bezahl noch Jahre nach dem verlassen einer Firma, diesen Mitarbeiter weiter.
DIESE FIRMA WILL ICH HABEN ODER EINE VERNÜNFTIGE KLARE ANTWORT AUF EINE EINGAXHE FRAGE

HIMMEL, sind denn in der Gesellschaft nicht mehr in der Lage selbstständig zu denken und zunanalysieren :kotzen:

Zetsche erhält jährlich über eine Million Euro Ruhegehalt

Er "kühlt" zwei Jahre ab und die Kohle läuft weiter....

Sie verdient sowieso etwas Anderes. :fies:
das ist das heutige Ergebnis! Es wird nicht mehr das einzelne gesehen, sondern nur das GROSSE und da, Herr Lehrer liegt der Fehler. Ich werde mich dazu am WE evtl. länger auslassen.

Um einen neuen Prozess zu entwickeln, ist das DENKEN DER KLEINEN SCHRITTE angesagt, losgelöst von der Maschinerie der Wirtschaft. Waeum ? Weil durch die Verknüpfung der Politiker mit der Wirtsxhaft keine logisch greifende Entschlüsse gefasst werden und obendrein die Wirtschaft die Regierung erpresst

Habe ansteckenden Infekt und darf nicht reden oder mich aufregen, aber Antibiotica in mehreren Formen alle 3 Stinden nehmen.

Ich äußere mich dazu, weil,man daran sehen kann, wie das Volk und deren Vertreter verblödet ist

Der EINZIGE momentane Politiker der für mich noch etwas darstellt ist Euer kurzer

Der hat sich überall mal eben vorgestellt und erklärt, passt mal auf Ihr Senieler Seniorenverein, mit mir geht es so, oder garnicht. Eure Entscheidung.

Nur so kann man die Seniorentreffs der Parteien ein wenig rütteln

Nacht

Zurück
Oben