Der ultimative Wasserthread

losgelöst von der Maschinerie der Wirtschaft. Waeum ? Weil durch die Verknüpfung der Politiker mit der Wirtsxhaft keine logisch greifende Entschlüsse gefasst werden und obendrein die Wirtschaft die Regierung erpresst
Ich würde zu bedenken geben, dass eine Verknüpfung von Politik und Wirtschaft grundsätzlich sehr förderlich sein kann, SOLANGE es dem Wohl der Bevölkerung dient. Die Wirtschaft hat die besten Manager, muss nicht diplomatisch sein und ist international bestens vernetzt.

Der Politiker? Schüttelt nur alle paar Monate die Hand eines Ministers. Der Politiker hat bei Weitem nicht die Expertise wie es ein großer Konzern hat.

Solange es dem Lebensstandard und der Lebensqualität der Bevölkerung förderlich ist, bin ich Befürworter von Verknüpfungen zwischen Politik und Wirtschaft. Ist halt nur leider nicht immer gegeben aber dennoch häufiger als man in den Zeitungen lesen kann.

Ich würde zu bedenken geben, dass eine Verknüpfung von Politik und Wirtschaft grundsätzlich sehr förderlich sein kann, SOLANGE es dem Wohl der Bevölkerung dient. Die Wirtschaft hat die besten Manager, muss nicht diplomatisch sein und ist international bestens vernetzt.

Der Politiker? Schüttelt nur alle paar Monate die Hand eines Ministers. Der Politiker hat bei Weitem nicht die Expertise wie es ein großer Konzern hat.

Solange es dem Lebensstandard und der Lebensqualität der Bevölkerung förderlich ist, bin ich Befürworter von Verknüpfungen zwischen Politik und Wirtschaft. Ist halt nur leider nicht immer gegeben aber dennoch häufiger als man in den Zeitungen lesen kann.
Nur Kurzinfo

Bin jahrelang Mitglied einer deutschen Volkspartei gewesen. Also absolut nicht unerfahren

für alle die's genau wissen wollen > 15std.,7 tage die woche, auch eine art sein leben zu verbringen ... :D

Mit 440 PS unterwegs: Auf dieses Taxi fahren alle ab
Auch wenn es 100 Stunden die Woche sind, es wundert mich dennoch, dass man damit einen Panamera finanzieren kann.
Da würde ich dennoch den Superb nehmen, der auf der Rückbank unendlich viel Platz hat, und vielleicht ein Drittel kostet. Dann müsste man sich ja dumm und dämlich verdienen, quasi ohne Arbeit und Ausbildung.

Hi,

tja, das ist ein Problem der politischen Bildung .... wie willst Du fähige Leute dazu bewegen, ihren Job in der Privatwirtschaft zu kündigen, damit ihre Zukunft zu streichen, und 4 oder 5 Jahre ein politisches Amt zu bekleiden?

Könntest Du einfach so Deinen Job an den Nagel hängen um 4 Jahre, sagen wir eine Jugendfußballmannschaft trainieren oder einen Tierschutzverein leiten oder .... ?

die wirklich fähigen finden dann eh sofort wieder was. Und für die unfähigen gibts einen Posten in Brüssel oder sonstwo, damits Ruhe gebn.

Hi,

das trifft auf "Parteisoldaten" zu und eventuell Selbständige, nicht auf Arbeiter und Angestellte.

LG Tom

Kriegt ein kleiner Angestellter, der für eine - untergeordnete - politische Funktion seinen Job aufgibt ( normal wird er das neben dem Job machen) dann eine Pension oder Lohnfortzahlung, wenn er die Funktion verliert? Kann ich mir schwer vorstellen.... die Leut, von die hier die Rede war, sind doch eh weiter oben zu suchen.

Hi,

Kriegt ein kleiner Angestellter, der für eine - untergeordnete - politische Funktion seinen Job aufgibt ( normal wird er das neben dem Job machen) dann eine Pension oder Lohnfortzahlung, wenn er die Funktion verliert? Kann ich mir schwer vorstellen.... die Leut, von die hier die Rede war, sind doch eh weiter oben zu suchen.

in den Anfängen der Demokratie schon. Und wenn Du an die Grünen in den 1980ern denkst ... war das nicht unwichtig.

LG Tom

solangs im Inland ausgegeben wird.
Hier kann ich nur vermuten, aber da Deutschland Exportweltmeister ist (mehr Waren und Dienstleistungen exportiert als importiert), müsste es in Summe so sein, dass mehr Geld hier bleibt (mit Target2- Salden fange ich jetzt hier an der Stelle nicht an - selber recherchieren). Die rote Linie ist die Bilanz zwischen Schulden und Vermögen und zwar gesamtwirtschaftlich:

Anhang anzeigen 5156519

Zumindest kann man bis 2015 (solide Datanbasis) feststellen, dass das Guthaben schneller wächst als die Schulden. Ist leider nur zu ungleich in der Bevölkerung verteilt.....

Hi,

Ein totgeschwiegener Punkt. DE und AT sind verschuldet und sollen trotzdem mit dem Steuergeld ihrer Bürger jeden - ich zitiere hier Donald Trump - Shitholestaat der Welt finanziell retten. :kopfklatsch:

sowas sagt ein - ich zitiere Bill Maher - hirntoter Idiot (braindead idiot). ;)

Du übersiehst dabei, dass die heimischen Banken, Versicherungen, Pensionsfonds, etc., freiwillig oder nicht, so viel Geld in diese Staaten investiert haben, dass wenn wir diesen Staaten nicht helfen, die heimischen Banken, Versicherungen, Pensionsfonds, etc. pleite gehen würden, und der Schaden für die Bürger weitaus größer wäre.

Nach dem Zusammenbruch der New Yorker Börse 1929 stieg die Arbeitslosigkeit im deutschen Reich auf über 30%.

Als 2008 die US Bank Lehmann Brothers Insolvenz anmelden musste, resultierte das in einer globalen Finanzkrise, die auch die Österreicherinnen und Österreicher schädigte.

Der kluge Mensch weiß daher: Wenn Österreich anderen Staaten hilft, dann ist das nur eine Hilfe für die Österreicherinnen und Österreicher.

LG Tom

Hi,

Du übersiehst dabei, dass die heimischen Banken, Versicherungen, Pensionsfonds, etc., freiwillig oder nicht, so viel Geld in diese Staaten investiert haben, dass wenn wir diesen Staaten nicht helfen, die heimischen Banken, Versicherungen, Pensionsfonds, etc. pleite gehen würden, und der Schaden für die Bürger weitaus größer wäre.

Nach dem Zusammenbruch der New Yorker Börse 1929 stieg die Arbeitslosigkeit im deutschen Reich auf über 30%.

Als 2008 die US Bank Lehmann Brothers Insolvenz anmelden musste, resultierte das in einer globalen Finanzkrise, die auch die Österreicherinnen und Österreicher schädigte.

Der kluge Mensch weiß daher: Wenn Österreich anderen Staaten hilft, dann ist das nur eine Hilfe für die Österreicherinnen und Österreicher.

LG Tom
Damit man dies weis ist es Voraussetzung das man sich beschäftigt.

Ein eigentlich sehr simples Beispiel:
Eine Versicherung ist rückversichert (muss so sein ist gesetzlich verankert). Diese Rückversicherung ist eben Außerhalb des eigenen Landes. Ist schlau weil: Großer Schaden im Inland durch massiven Schneefall, es übersteigt die eigene Liquidität, drei Länder weiter passiert genau dieser Art von Schaden nicht weil bsp kein Schnee, Versicherung zahlt im Inland holt sich aber die Finanzielle Liquidität von der Rückversicherung zurück.
Gehen aber die Inlandsversicherungen bankrott, weil das andere Land eben in Not geraten ist, na dann wirst sehen wie die eigenen Bürger auf die Barrikaden gehen, weil die eingezahlten Prämien futsch sind.

Das will der Staat fix nicht, weil in bestimmten Versicherungsbereichen, dann der Staat in die eigene Tasche greifen muss.

Hi,
LG Tom

Ja, sehr schlau durchdacht, dass unsere Banken, Versicherungen, Pensionsfonds pleite gehen, wenn wir den Auswärtigen nichts zukommen lassen. :D

Zurück
Oben