Der Umgang untereinander hier im Forum

Eine Internetplattform lebt eben nun mal von den Usern und von den Beiträgen die darin geschrieben werden. Was mich nur grundsätzlch stört ist die Tatsache das mache User glauben sie müssen überall ihren Senf dazugeben, dann schaukelt sich die Situation hoch und am Schluss ist das Thema zerredet und auch zerstört.. SCHADE drum..

Nur weil bissige Kommentare einem Threadersteller nicht gefallen, oder er sich andere Antworten erwartet hatte, heisst das nicht, dass die Kommentare sinnlos waren. Jeder darf hier selbst bestimmen was er liest, bewertet und wie er es tut. Wer auf negative Kritik in rhetorischer Form nicht klar kommt, der sollte sich überlegen ob er überhaupt was postet. Die Gefahr hierfür ist nämlich nicht nur in einem Forum gegeben.

MfG,
die Fay.

Darf ich mir den, bei Bedarf, mal ausleihen?
Bitte gerne, aber dann ohne singular-plural Fehler (ich schäme mich auch dafür)

vernehm ich seitenhieb?
Nein, eher eine Hommage an diese forumsimmanente Stilblüte ;)

OT
Bei manchen Threads finde ich es aber schade.

Fast alles wird verwässert.
Das passiert in einer verbalen Kommunikation auch, nur fällt es da nicht so auf, weil man nach einem "verwässernden Einwand" viel schneller wieder zum Thema zurück kommen kann.
Das ist aber Grundlage einer Unterhaltung. Im realen Leben bleibt es normalerweise auch nie bei einem Thema, der Bogen spannt sich im Gespräch immer weiter und neue Themen lösen das eben Besprochene ab. Das macht es spannend und unterscheidet eine Diskussion von einem Vortrag....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil bissige Kommentare einem Threadersteller nicht gefallen, oder er sich andere Antworten erwartet hatte, heisst das nicht, dass die Kommentare sinnlos waren.

Stimmt.

Aber das stört mich auch nicht.

Was mich stört ist, wenn Antworten rein gar nichts mehr mit dem Thema zu tun haben bzw. manche alles immer nur ins Lächerliche ziehen wollen.

Natürlich passiert es mir auch, dass ich mal vom Thema abkomme. Man kann sich dann ja gegenseitig daran erinnern. ;)

verstehe ich nicht ! Vorsicht mit deinen sagen

Das bezieht sich auf meinen Post, indem ich geschrieben habe, hier würde auch ein Thread 100 Antworten bekommen, in dem nur "hurz" steht.
Es wirkt einfach so, als wären hier viele, die einfach nichts unkommentiert lassen können.

Das hat halt den Effelt, dass manche eventuell interessante Theman verwässert werden.

Für manche Theman interessieren sich halt nur wenige.
Was ja auch nicht schlimm wäre. In anderen Foren kommt dann eben nur alle paar Stunden mal ein neuer Post. Oder alle 2 Tage.
Was hier nicht geht, weil dann eben viele die es nicht interessiert irgendeinen Blödsinn schreiben.
Wer dann wirklich was zum Thema sagen mag, müsste dann erstmal alle 10 Seiten lesen.

Rigi, egal, was Du nimmst, nimm weniger davon..........oder mehr, aber tu irgendwas.

Kein schlechter Ansatz!

Allerdings mag man sich auch hier wieder einmal der tatsächlichen Kausalität bewusst werden! Soll heißen, dass zunächst einmal ja jeweiliger TE (ob seiner Bildern oder auch nur Text) sich einer solchen Reflexion unterziehen sollte, bevor er sich selbst bzw. seine evtl. verbalen oder auch fotografischen Unzulänglichkeiten der Öffentlichkeit/diesem Forum aussetzt!

und zum grossteil noch um kommentare und meinungen bettelt :roll:

Manchmal frag ich mich, wie so mancher es überhaupt schafft den Pc aufzudrehen. :schulterzuck:

Zurück
Oben