Der Umgang untereinander hier im Forum

Liebe User,

ich hab mir das Erotikforum jetzt schon öfter durchgesehen und finde es ganz spannend, welche Fragen sich die einzelnen Personen stellen.
Manche Fragen sind für die Fragenden einfach wichtig und so sollten sie auch meiner Meinung nach behandelt werden.
Leider haben sich manche User dazu entschlossen, sinnlose, böswillige Kommentare zu verfassen und damit die Frage als "bescheuert" darzustellen oder die Fragenden schlichtweg zu beleidigen.
Noch niveauloser finde ich die Kommentare zu den Bildern.

Meine Frage: Muss denn das wirklich sein? Haben diese Leute nichts sinnvolleres zu tun?

Meiner Meinung ist dieses Verhalten ein Zeichen von Frust und/oder Neid.
Ich würde mal empfehlen in die Selbstreflexion zu gehen, um herauszufinden, was das Problem der eigenen Person ist.
Wie kann man seine eigene Lebenszufriedenheit steigern, ohne andere dabei niedermachen zu müssen?
Die eigene Unzufriedenheit unterdrückt man mit diesen Kommentaren ja doch nur kurzzeitig.

Wenn jemanden eine Frage nicht passt, dann klickt doch aufs nächste Thema?! Oder schreibt andere, sinnvolle Aspekte dazu und diskutiert darüber.

Ich weiß nicht, ob dieser Post bei diesen Personen ankommt.
Das Forum würde jedenfalls größeren Spaß machen, wenn man sinnvolle Kommentare vorzufinden würde.

MfG,

nice_dude

Auf der einen Seite gebe ich dir recht der Umgang hier ist durchaus hart und in manchen Fällen sogar
erschreckend und man hofft eigentlich dabei immer das sich diese Leute außerhalb des Forums bzw Internets nicht auch so verhalten, aber das ist dann wiederum auch ihr Problem.
Andererseits bist du wie dir die Fahne in deinem Profil anzeigt in einem demokratischen Land und daher auch in einem weitgehend demokratischen Forum wo jeder seine Meinung zum Besten geben kann und darf. Auch wenn die Erfahrungen mit der Demokratie im deutschsprachigen Raum noch nicht so ausgeprägt sind, sind sie hier doch mittlerweile am beständigsten und da gehören unterschiedliche Meinungen und Kommentare dazu, ob es einem nun passt oder nicht, über die Art und Weise kann man sich ja wie in einer Demokratie üblich streiten.
Es ist ja niemand gezwungen sich hier anzumelden und es wird niemand gezwungen einen Tread zu veröffentlichen oder sich zu äußern, wer das tut macht sich eben auch angreifbar.
Das muß man dann auch aushalten können.
Wenn du dich damit nicht abfinden kannst und willst, wirst du dich wohl oder übel wieder abmelden müssen, das ist dann voll und ganz dir überlassen.
In aller Höflichkeit gesprochen. :)

So "rücksichtsvoll" wie man im Leben mit anderen Menschen umgeht, geht man wohl auch mit Menschen im Forum um.

Auf der einen Seite gebe ich dir recht der Umgang hier ist durchaus hart und in manchen Fällen sogar
erschreckend und man hofft eigentlich dabei immer das sich diese Leute außerhalb des Forums bzw Internets nicht auch so verhalten, aber das ist dann wiederum auch ihr Problem.

Hart? :D

Hach mich ham´s so g´haut, weil ich vereinfacht gesagt habe, dass ich verstehen kann, dass Frauen nicht unbedingt gerne sich einen Partner suchen, der häufig und gerne käufliche Damen besuchte - frag nicht. :D

Aber hart ist vielleicht das Leben - das hier ist doch Zeitvertreib und sehr virtuell. :)

Ja und wenn jemand stampfen will oder garstig sein, weil er im "Realen" nicht darf, na dann sei´s im gegönnt. :D

Das Problem ist, dass manche real nichts zu melden haben, und virtuell im Forum ihren Frust und ihre Aggresion auslassen. Sind bemitleidenswerte Personen, die können halt nicht anders. Mir tun sie sogar bis zu einen gewissen Grad sogar leid.

allerdings geht es sehr oft um Unhöflichkeit, ich war unlängst im Chat, und auf meinen gruß *ein nettes hallo* kam keine einziger retourgruß.
naja ich hab gelernt Höflichkeit kostet nichts und bringt sehr viel weiter.
und noch ein, lass ich den Chat eben, und geh mal wieder weg........... schönen abend :lalala:

allerdings geht es sehr oft um Unhöflichkeit, ich war unlängst im Chat, und auf meinen gruß *ein nettes hallo* kam keine einziger retourgruß.
naja ich hab gelernt Höflichkeit kostet nichts und bringt sehr viel weiter.
und noch ein, lass ich den Chat eben, und geh mal wieder weg........... schönen abend :lalala:
Es ist nicht deine Schuld, wenn die Chatbeamten nix neues kennelernen wollen und nur ihre Kürzel loswerden,die keiner versteht. Chat ist eine...naja...sehr autistische Angelegenheit, habe ich für mich festgestellt.......

Es ergibt sich dadurch autromatisch eine Negativauslese:
Höflichkeit und positives Sozialverhalten verabschieden sich aus dem Forum und frustrierte, engstirnige Querulanten bleiben unter sich und befetzen einander.
Wer hier einen gedeihlichen Umgangston einfordert, wird offen aufgefordert, das Forum zu verlassen.
Mit nicht immer feinen Worten.
Für Denjenigen wird es kaum ein Verlust sein. :winke:

:hmm:

Dafür, dass hier immer eine Negativauslese stattfindet hält sich das EF aber schon erstaunlich lang....

Da sind zwischenzeitlich schon ganz andere Foren implodiert...

Dafür, dass hier immer eine Negativauslese stattfindet hält sich das EF aber schon erstaunlich lang....

Jo weil die so "böse Behandelten" mit einem neuen Nick wieder kommen. :D

Die Bildzeitung hat auch die meisten Leser.
Die hält sich auch schon so lange.
Mit einem Nivea, das sich gewaschen hat.
Oder Niveau.
Wie du willst. :haha:

Oder Niveau.

Also taugt dir das Nivea oder Niveau hier ned, oder versteh ich dich falsch?

Höflichkeit und positives Sozialverhalten verabschieden sich aus dem Forum und frustrierte, engstirnige Querulanten bleiben unter sich und befetzen einander.
Wer hier einen gedeihlichen Umgangston einfordert, wird offen aufgefordert, das Forum zu verlassen.
Mit nicht immer feinen Worten.
Für Denjenigen wird es kaum ein Verlust sein. :winke:

Weise Worte aus berufenem Munde ... wir Stammuser sind weder frustiert noch engstirnig ... musst dir also keine Gedanken über unsere mentalen Fähigkeiten machen ... das Forum wird weiterhin auf einem guten Level bestehen

:winke:

Wenn sich die Mitglieder nur virtuell kennen würden, wäre es vielleicht wirklich so.
Da sich aber viele EF'ler auch real kennen, eben nicht!:lehrer:

Ist deine Sache, wie du was verstehst.
Und was mir gefällt und was nicht, suche ich mir selber aus :roll:

Oder Niveau.

Bitte Erbarmen, der Witz mit dem Nivea hat jetzt schon einen Bart.

Zurück
Oben