Der Weinkeller

Liter?.....dann nehmen wir einen Roten vom Hofer - trinkt und schreibt sich leichter. ;) :mrgreen:

:roll: ...da du es mit Redewendungen offenbar nicht so hast, mag ich mich auch nicht unbedingt auf deinen Weingeschmack verlassen, und lass dir den vom Hofer... ;)

Ich bin jetzt sowieso beim dritten Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Genießer :winke:

mag ich mich auch nicht unbedingt auf deinen Weingeschmack verlassen, und lass dir den vom Hofer... ;)

naja, angeblich sollen's beim hofer nicht gar so schlecht sein, aber von unseren steirischen tröpferl sind's halt noch lichtjahre entfernt .... :mrgreen:

prost .. ups, zu früh :confused:

naja, angeblich sollen's beim hofer nicht gar so schlecht sein, aber von unseren steirischen tröpferl sind's halt noch lichtjahre entfernt .... :mrgreen:

Meinst? Naja, ich bin ja aufgeschlossen und bereit, (fast) alles einmal zu probieren – aber dann brauch ma wahrscheinlich eh einen Liter, um den Inhalt des Tetrapacks in die Umathum-Flasche zu füllen, bei meinen zittrigen Händen... :mrgreen:

prost .. ups, zu früh :confused:

:nono: ...irgendwo ist's immer spät... :cool:

Prost,

...da du es mit Redewendungen offenbar nicht so hast, mag ich mich auch nicht unbedingt auf deinen Weingeschmack verlassen, und lass dir den vom Hofer...

Die Redewendung kenn ich noch von meiner Oma, da war die Literware noch sehr in Mode - im Übrigen hat der Hofer meist ein paar recht gute Weine im Regal, besonders Steirische (Gelber Muskateller, Sauvignon blanc, Morillon) - aber auch immer wieder sehr gute Italiener und Franzosen.
In der Steiermark scheint er eine eigene Kellerei zu betreiben. Ansonsten kaufen Aldi/Hofer ganze Bestände auf und die Weine gibts dann so lange der Vorrat reicht.........und da sind wirklich sehr gute dabei - da kannst dich auf mich verlassen. (glernt is glernt!) :winke:

na wenn das so ist ....

Durchaus, wir haben die vor einigen Monaten mal bei einer Blindverkostung dabei gehabt und alle drei Sorten sind im oberen Mittelfeld gelandet..........sind aber für einen Supermarktwein auch nicht "super-billig" mit 5.-/Flasche.

Prost allerseits! :saufen:

Genau - und wenn wir schon so enthaltsam leben, kann ich eventuell am Mittwoch noch ein kleines Päuschen einlegen... :cool: :zaunpfahl:

Am Mittwoch gern, aber nicht vor 23.00. :cool:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Was jetzt genau? :lol:
Ach so - du bist ja die, die nie Zeit hat, wenn ich Zeit hätt und Zeit hätt, wenn ich nicht Zeit hab...
...oder so ähnlich.

frag nicht so genau nach :engel:

also ich hab heute Zeit... bin halt dann ab ca. 20 Uhr beim Punschen... weisst ja eh wo... ;)
Aber unser timing ist halt mal etwas divergierend :lol:

Ja, aber was hat das mit uns zu tun? :mrgreen:

frag ich mich auch :haha:

Zurück
Oben