Designerkrempel beim Hofer ...

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
54.128
Checks
14
So, jetzt hab ich auch endlich es Prospekt gesehen ... Für die Mäderl sind ja Recht schöne Sachen dabei. Für die Männer, naja ... :roll: Meine Fragen an euch geschätzte Community dazu wären:

• Würdet ihr sowas kaufen? (Noch dazu, das man die Teile nicht einmal probiern kann)
  • Ist der Sinn von Designermode ... "ich hab etwas, was du nicht hast" nicht ad absurdum geführt, wenn z.B. beim Geburtstagsfest die Jetti Tant und die Nachbarin mit'n selben G'wand daherkommen?
  • G'fallen euch die Teile?
  • Und für mich als ahnungslosen auf dem Gebiet ... Wissen auch andere das der La Hong berühmt ist, oder weiss des nur er selber?

Mir persönlich gefallen die angebotenen Stücke auch nicht besonders. Und so wie du richtig erwähnt hast, kann ich mir auch dieses typische "ah, auch beim Hofer eingekleidet?" vorstellen. Ist mir seinerzeit bei Kinder T-Shirt vom Tschibo passiert. Beim Abholen vom Kindergarten liefen dann 3 Jungs mit dem selben T-Shirt herum. :confused:

War das nicht der Designer der die ÖSV-Athleten eingekleidet hat für Olympia??

Ja, denn wie sagt man so schön einer Mutter nach: Nur das eigene Kind ist das Schönste. ;)

Gott sei Dank hat meine Mutter das selbe über mich g'sagt. So wie ich ausg'schaut hab hättens mich sonst sicher im Wald ausg'setzt ... :cry:

Öha, jetzt verwässer ich ja schon meinen eigenen Thread ... :shock: Also ... Hofer ist es Thema ... :lehrer:

.... stells mir auch lustig vor, die "zottn" neben dem gemüse und dem notebook zu probieren :kopfklatsch:

also LA HONG kenn ich schon lange.... aber seine Mode hat mir eigentlich noch nie so gefallen....

jedenfalls, ist es ja das selbe, als der karl lagerfeld für hundm mode gmacht hat....

ich würd sowas nie kaufen, weils mich net interessiert, dass jeder mit dem selben fummel herumläuft und sich dann gut vorkommt, dass es vom lagerfeld oder sonst wem ist.....

(noch dazu, weil ich ja nicht wirklich ein hofer-fan bin..... ausser der orangensaft ... der schmeckt ganz lecker :) - das navi hab ich auch vom hofer.... weil das das einzige war, dass ich in rosa gefunden habe... *g*)

für den erfolgsverwöhnten Hofer wird das.

Genau 2 Teile für Frauen sind schön, der Rest ist bestenfalls Mittelmass und noch dazu überteuert. Ob LH (La Hong) oder HM (H&M) ist piepegal.

Ausserdem kann man die Kleidungsstücke nicht probieren beim Hofer und dann ist meine Erfahrung, dass die typischen Hofer-Kunden nicht jene sind, denen diese Kleidung passt.
Ist nicht negativ gemeint, schliesse mich als Lebensmittel-Kunde vom Hofer ja mit ein.

Die Frau Rumpold (ja, die vom Eurofighter) hat angekündigt, dass für die Sommerkollektion Umkleidekabinen beim Hofer aufgestellt werden sollen.

Tja, mal schaun, ob´s überhaupt zu einer nächsten Kollektion kommt.

Dieser Versuch von Tchibo mit dem Michael irgendwas ist ja auch wieder eingeschlafen.

• Ist der Sinn von Designermode ... "ich hab etwas, was du nicht hast" nicht ad absurdum geführt, wenn z.B. beim Geburtstagsfest die Jetti Tant und die Nachbarin mit'n selben G'wand daherkommen?

ich würd sowas nie kaufen, weils mich net interessiert, dass jeder mit dem selben fummel herumläuft

Also das kann euch aber immer passieren. Ich hab ja keine Ahnung wo ihr eure Kleidung einkauft, aber wenn es nicht wirklich Einzelstücke aus einer Boutique oder angerfertigte Stücke sind, dann wird es immer wen geben, der auch das selbe Teil besitzt.

Wir müssen uns ''strecken nach der Deck'n'', also sind für mich und den Rest der Familie nur die üblichen Modeketten drinnen....
Wenn mir ein Kleidungsstück außerordentlich gut gefällt und auch wider Erwarten paßt :mrgreen:, dann ist's mir auch egal, ob's vom Hofer oder Schöps ist..... Außer Kik, der geht gar nicht...

Liebe Grüße
Amore

wo ihr eure Kleidung einkauft

Naja, seit's die Humana Container versperren hab ich ein massives Shoppingproblem ... :shock: :mrgreen:

Nö, im Ernst ... Hab eine Zeit gehabt in der ich mir einbildete mein Ego braucht unbedingt Sachen von Boss ... :roll: Ansonste seh ich's genauso wie du. Kaufe meine Sachen bei H&M etc. etc.

Ich kenne La Hong auch nur weil er mal auf einem Kundenevent in der Remise eine Modeschau gemacht hat, als Mitternachtseinlage die keinen interessiert hat. Die "Fetzen" die da vorbeigelaufen sind waren eher... najo. :roll: Das war vor 2 Jahren.

Insofern, wundert es mich nicht, dass er jetzt seine Sachen beim Hofer verkauft. Die "richtigen" Designer schaffen es ja zumindest zum H&M. :mrgreen:

Außer Kik, der geht gar nicht...

Liebe Grüße
Amore

:daumen::daumen:

(obwohl ich ja zugeben muss, dass die Babysachen, die ich das letzte Mal bei einem Babybesuch hergeschenkt habe, vom KIK waren :oops: - hat man aber nicht gesehen... war ganz süß... )

:daumen::daumen:

(obwohl ich ja zugeben muss, dass die Babysachen, die ich das letzte Mal bei einem Babybesuch hergeschenkt habe, vom KIK waren :oops: - hat man aber nicht gesehen... war ganz süß... )

Eben, man sieht es nicht und niemand hat einen Hinweis stehen
''Ich trage Kleidung von kik'', c&a, etc.
Aber abgesehen davon, meinte ich primär nicht das Aussehens (okay ein bisserl schon..), sondern die Qualität von kik und die ist meiner Erfahrung nach echt bescheiden...

Trotzdem kann man froh sein, dass es bei uns Möglichkeiten gibt, billiges Gewand zu kaufen, denn vielen Familien ist es auf Grund ihrer finanziellen Lage nicht möglich teure Markenklamotten zu kaufen.

Spannend zu beobachten, für wie viele Menschen die eigene Individualität nicht in Ihrer Persönlichkeit sondern in der Kleidung liegt :hmm::mrgreen:

Ich habe keine Ahnung, wo ich normalerweise einkaufe. Wenn ich durch die Stadt oder ein EKZ spaziere und etwas Ansprechendes sehe, nehme ich es mit, ob das eine Modekette oder irgendein kleiner Shop ist, darauf achte ich nicht.
KIK oder Hofer war glaub ich noch nicht dabei, aber Socken vom BIPA sind schon in meinem Schrank.

Ich hab mal beim Hofer eine 3/4 Hose erstanden um 6.9 Euro....also die ist Weltklasse! gg
Die LaHong Sachen gfallen mir aber überhaupt ned, die kann er behalten.

Also das kann euch aber immer passieren. Ich hab ja keine Ahnung wo ihr eure Kleidung einkauft, aber wenn es nicht wirklich Einzelstücke aus einer Boutique oder angerfertigte Stücke sind, dann wird es immer wen geben, der auch das selbe Teil besitzt.
In meinem Fall ist das dann immer ein Grund den jenigen auf einen Plausch mit Bierchen einzuladen :mrgreen:

Desinger Mode bei Hofer, das kann nicht gut gehen. Noch dazu siehst nicht sonderlich gut aus! Wenn man was ordentliches und schönes will muß man dafür auch was hin blättern.

Zurück
Oben