Designerkrempel beim Hofer ...

tja, i hab die sachen gar nicht angsehn beim hofer, weil i mit mein bauch immer alles anprobiern muss, das geht da ja gar nicht...

aber muss zugeben, dass ich vom kik immer die amerika t-shirts kauf, kostn ja nur an euro und san super zum arbeitn und freuzeit auch....

hosn und hemden vögele oder sowas und jetz kommts:

die meisten kindersachen für die kleinen hol ich oft vom caritas shop, weils so schnell rauswachsen, die haben viele gute sachen, und was zu klein is kommt in die waschmaschine und wenn ich neue sachen hol geb ich die zu kleinen gleich wieder ab bei der caritas, weil es meistens nur 3-4mal anzogen wird, also wieder in kreislauf, ausser wenn was hin is...

und schämen tu i mich dafür überhaupt nicht, weil die spenden das geld an denen, die es brauchen, also tut man da was gutes und spart auch no dazu...

da kriegst alles für kleine kinder, nur die schuhe nehm ich nicht...

naja, so is das beim penni...:mrgreen:

Allein schon an Aussagen wie " des kauf i ned, weil dann haben drei andere des selbe an " oder " do weiss a jeder dass vom Hofer is "

Das war genau genommen, ein einziger Kommentar, der in diese Richtung ging. Von ''vielen Menschen'' also keine Spur;)

[*]Und für mich als ahnungslosen auf dem Gebiet ... Wissen auch andere das der La Hong berühmt ist, oder weiss des nur er selber?
[/LIST]

Wenn sie es verkaufen koennen, dann sollen sie es auch machen. Ich weiss Hofer aus anderen gruenden zu schaetzen.

Fetzen muessen gut waermen oder wasserdicht sein und halbwegs passen. Jeans mit dem arsch in den knien zieh ich auch nicht an, aber sonst ist mir das egal. Und wenn noch 2 sowas anhaben erst recht.

.... stells mir auch lustig vor, die "zottn" neben dem gemüse und dem notebook zu probieren

In Slowenien habe ich schon umkleidekabinen gesehen.

Nur, fetzen gibt es doch schon seit ewigen zeiten beim Hofer? Sogar krachlederne :mrgreen:

Aber abgesehen davon, meinte ich primär nicht das Aussehens (okay ein bisserl schon..), sondern die Qualität von kik und die ist meiner Erfahrung nach echt bescheiden...

Bei KIK interessiert mich eher, woher die sachen kommen, wie alt die leute sind, die sie herstellen, und wie sie ihre angestellten bei uns behandeln. Und ueber diese themen hat es schon verdammt viele schlagzeilen gegeben!

Nein, keine bloeden behauptungen in irgendeinem internetbrett!

mir sagt da nix zu, hätt aber kein problem gewand beim hofer zu kaufen, vielleicht hält das länger als das H&M klumpert das ich nach einer saison schmeissen kann und bei dem ich immer die hintergedanken von kinderarbeit im kopf hab bei den preisen. (nicht das ich mir was anderes leisten könnt)

Das war genau genommen, ein einziger Kommentar, der in diese Richtung ging. Von ''vielen Menschen'' also keine Spur;)

das mag auf diesen thread hier durchaus zutreffen aber wenn man sich im real life so umhört was die leute von der la hong geschichte halten, hatt der D-Shade absolut recht.

mir sagt da nix zu, hätt aber kein problem gewand beim hofer zu kaufen, vielleicht hält das länger als das H&M klumpert das ich nach einer saison schmeissen kann und bei dem ich immer die hintergedanken von kinderarbeit im kopf hab bei den preisen. (nicht das ich mir was anderes leisten könnt)

Zuletzt habe ich eine verguenstigte gewachste jacke um 29,90 statt 69,90 gefunden. Fuers motorrad im sommer gerade richtig, die haelt auch einen kurzen regen aus, bis man den gummi drueber hat :mrgreen:. Aber designwaesche ist das keine, das ist klar. Einzig der zugehoerige guertel ist mir zu kurz. :oops:

Nur kinderarbeit findet man dann ausgerechnet bei sauteurer markenware ala Diesel, Nike, Adidas, Puma usw.. Die haben schon soviele skandale, dass man es garnicht mehr zaehlen kann. :mad:

LG Hans

als eingefleischter ebayer schau ichs mir an, mehr nicht. ausserdem san die größen ned immer was für die masse, sondern für hungerhacken. wär gscheider, wemma beim hofer tanken könnte :mrgreen:

Obwohl ich selbst seit vielen Jahren in der Modebranche tätig bin und mich die aktuellen Entwicklungen natürlich interessieren, muss ich zugegeben dass die Kooperation des Diskonters Hofer mit High-Society-Ausstatter La Hong eher Belustigung als Interesse bei mir hervorgerufen haben. In meinen Augen ist das ein müder Abklatsch der ursprünglichen Idee von H&M, mit promineten Designern zusammen zu arbeiten und so sonst preislich unerreichbare Kollektionen unters "normale" Volk zu bringen. Nebenbei wird der bessere Masschneider La Hong, die Bezeichnung Designer wäre wohl zu hoch gegriffen, seinen in finanzielle Turbulenzen geratenen Salon im 1. Bezirk mit diesem Deal wieder sanieren. :daumen:

Also mal abgesehen von Hofer und Co. finde ich ja das Ganze Phänomen Mode so richtig absurd. Denn im Endeffekt kann man das Ganze auf einen Punkt bringen:

Jemand will seine Außergewöhnlichkeit unterstreichen indem er etwas macht, das vermeintlich alle anderen auch machen (nämlich eine bestimmt Marke tragen, die gerade in Mode ist). Also LOGISCH ist das für mich nicht.
Wieso macht man das? Kann mir das wer erklären? Also wieso dieser Markenfetisch der sich nicht mal irgendwie logisch oder durch ganz besondere Qualität begründen lässt?

Erst wenn mir DAS mal jemand so richtig erklären kann, werde ich aufhören zu schmunzeln, wenn ich die Typen mit dem D&G, Ed Hardy und was auch immer Teilen auf höchst cool herumrennen sehe. Bis dahin werd ich mir immer nur denken: "Jesas, scho wieder ein fashion victim".

Sorry für das off topic, aber das musste mal raus ;)

Also mal abgesehen von Hofer und Co. finde ich ja das Ganze Phänomen Mode so richtig absurd. Denn im Endeffekt kann man das Ganze auf einen Punkt bringen:

Jemand will seine Außergewöhnlichkeit unterstreichen indem er etwas macht, das vermeintlich alle anderen auch machen (nämlich eine bestimmt Marke tragen, die gerade in Mode ist). Also LOGISCH ist das für mich nicht.
Wieso macht man das? Kann mir das wer erklären? Also wieso dieser Markenfetisch der sich nicht mal irgendwie logisch oder durch ganz besondere Qualität begründen lässt?

Erst wenn mir DAS mal jemand so richtig erklären kann, werde ich aufhören zu schmunzeln, wenn ich die Typen mit dem D&G, Ed Hardy und was auch immer Teilen auf höchst cool herumrennen sehe. Bis dahin werd ich mir immer nur denken: "Jesas, scho wieder ein fashion victim".

Sorry für das off topic, aber das musste mal raus ;)

Naja nicht überall wo D&G, Ed Hardy, etc. drauf steht ist auch D&G, Ed Hardy, etc. drin :nono: in der Regel kann man von ca. 50% Plagiaten ausgehen!

Naja nicht überall wo D&G, Ed Hardy, etc. drauf steht ist auch D&G, Ed Hardy, etc. drin :nono: in der Regel kann man von ca. 50% Plagiaten ausgehen!

Was das Ganze ja eigentlich noch lächerlicher macht, oder? Wieso will man so einen Schein erwecken? Egal ob man es sich nun leisten kann oder nicht? Ist mir einfach unverständlich...

:daumen::daumen::daumen:
Fahr ma mal gemeinsam a paar Runden mit der U-Bahn und lachen Leute aus? :mrgreen:

Was das Ganze ja eigentlich noch lächerlicher macht, oder? Wieso will man so einen Schein erwecken? Egal ob man es sich nun leisten kann oder nicht? Ist mir einfach unverständlich...

Logisch zu erklären ist das sicher nicht, aber mit vielen anderen Dingen ist es ähnlich, nehmen wir nur mal unser viel geliebtes Auto :hmm:

nehmen wir nur mal unser viel geliebtes Auto :hmm:

Ich weiß, wir verwässern hier den thread, aber:
Ich bin zwar ebenso kein Auto-Freak, aber da kann ich wenigstens was Logisches sehen, weil da geht es mehr um Leistung, Technik, Zuverlässigkeit usw...und es ist etwas, das man im Normalfall über eine längere Zeit hat und das nicht so extrem kurzlebig ist, wie eben Markenklamotten. Klar, auch ein Auto ist oftmals Statussymbol, aber es hat eben dabei noch andere, durchaus empirisch relevante Daten, im Gegensatz zu Klamotten.

Ich bin zwar ebenso kein Auto-Freak, aber da kann ich wenigstens was Logisches sehen, weil da geht es mehr um Leistung, Technik, Zuverlässigkeit usw...

Stimmt nicht, sonst muessten laut langjaehriger pannenstatistik alle Toyota fahren! :lalala:

Sorry für das off topic, aber das musste mal raus

Passt schon, ist ja interessante Richtung in die du gehst ...

Erst wenn mir DAS mal jemand so richtig erklären kann, werde ich aufhören zu schmunzeln,

Naja, dann kannst auch schon wieder aufhören mit'n schmunzeln. hast es ja gerade selber erklärt ...

Jemand will seine Außergewöhnlichkeit unterstreichen indem er etwas macht, das vermeintlich alle anderen auch machen (nämlich eine bestimmt Marke tragen, die gerade in Mode ist).

Ein ausgeprägtes Ego holt sich seine Bestätigung auf verschiedenste Arten ... Auto's, Kleidung, in der Meinung über andere zu stehen etc. :mrgreen:

hast es ja gerade selber erklärt ...

Hab ich das? :shock::shock::shock:

Auto's, Kleidung, in der Meinung über andere zu stehen etc. :mrgreen:

Nau, den Hieb mit dem Zaunpfahl hab ich aber gespürt!! :mrgreen::mrgreen:

Stimmt nicht, sonst muessten laut langjaehriger pannenstatistik alle Toyota fahren! :lalala:

Es geht nicht nur um Zuverlässigkeit, sondern auch um Leistung usw ;) Und da ist Toyota nun nicht immer führend, oder? ;)

Ein ausgeprägtes Ego holt sich seine Bestätigung auf verschiedenste Arten ... Auto's, Kleidung, in der Meinung über andere zu stehen etc. :mrgreen:

Öha muss mich selber zitieren ... da ist mir ja ein schöner Fauxpas passiert ... :shock: Dankschön für'n Hinweis ... :winke:

in der Meinung über andere zu stehen

Der Meinung zu sein, "über andere zu stehen" war gemeint.

*lachen muß" da glaubt doch tatsächlich noch jemand er/sie kauft nicht bei xyä weil er/sie ja nicht möchte dass noch wer so ein teil trägt:) stirb unter tränen...
ich würde mal sagen das keine 20 von denn hier angemeldeten user/innen ein oder mehrere einzelstücke hat und es sich leisten kann! wenn man fortgeht sieht man mehr mit mit markenteile als zb. vom c&a. so sieht man mit hoferteile gleich interessanter aus:)

Zurück
Oben