N
Gast
(Gelöschter Account)
ich hatte AlpträumeAktenzeichen XY
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich hatte AlpträumeAktenzeichen XY
Zimmermann, Aktenzeichen XY auch net, danach Tatort und später noch die Leute von der Sailor Ranch?
Die Zahl der Verkehrstoten ist seit den 1980ern drastisch zurückgegangen, und das obwohl der Verkehr zugenommen hat. Nicht nur beim Radfahren haben wir keinen Helm getragen, auch nicht beim Moped- und schon gar nicht beim Skifahren. Trotzdem finde ich es schon gut, dass sich das durchgesetzt hat, weil "wer Hirn hat sollte es auch schützen" . Wir hatten halt einfach Glück. Andere nicht, die können jetzt nicht mehr mitreden.Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.
(...)
Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
na du hast ja schon wilde Sachen anschauen dürfen damals... bei mir waren höchstens die Gute Nacht Geschichen mit Pezi & Co erlaubt am Abend
Die Zahl der Verkehrstoten ist seit den 1980ern drastisch zurückgegangen, und das obwohl der Verkehr zugenommen hat. Nicht nur beim Radfahren haben wir keinen Helm getragen, auch nicht beim Moped- und schon gar nicht beim Skifahren. Trotzdem finde ich es schon gut, dass sich das durchgesetzt hat, weil "wer Hirn hat sollte es auch schützen" . Wir hatten halt einfach Glück. Andere nicht, die können jetzt nicht mehr mitreden.
Und dass bei Materialien für den Wohnraum darauf geachtet wird, dass sie nicht giftig sind, finde ich auch gut.
Ich habe keine Ikea-KastlnAber dasst heute deine Wohnung mit Formaldehyd verseuchst, mit de Ikea-Kastl ist ok und ja viel besser.....
jetzt moch i ma daun oba scho sorgen....die leute von der shiloh ranch....die Leute von der Sailor Ranch?
Ich habe keine Ikea-Kastln
Ich habe 1984 in der Firma zum Arbeiten begonnen, wo ich heute noch (mit kurzer Unterbrechung) arbeite. Wenn ich jetzt so vergleiche das Arbeitsklima usw. von damals und heute. Das Verhältnis zwischen den Kollegen ist noch immer gut, es gibt ein Miteinander und kein Nebeneinander. Nur der Druck, Stress ist wesentlich mehr als zu früher.
Das heißt aber nicht, dass wir früher Maulaffen feil gehalten hätten den lieben langen Tag. Wir haben auch genug zu tun gehabt. Krankenstände, Urlaube haben im Vergleich zu heute keine Notmaßnahmen gebraucht, weil einfach eine andere Kapazität an Personal vorhanden war.
So gesehen bin ich froh, dass ich die 80er Jahre als junge Frau erleben durfte, denn ich bin den kommenden Generationen in keinster Weise und auf keiner Ebene was neidig, denn deren Leben ist schon oft vom Kindergarten an mit Stress, Druck verbunden.
Du auch netWurscht, de anderen san genauso und glaub net glei jeden Blödsinn, den's dir heute einreden wollen.....
Schön für Dich - aber was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?War 27 Jahre im Labor einer großen Firma, die jedes Jahr die Umweltpreise abräumt und weiß was da alles abgeht heutzutage
Zu Folgendem habe ich aber schon eine Gegenmeinung:
geht ned....die san scho so auf weichspühler getrimmt, die können ned anders. die verstehn des gar ned das ma sowas machen konnte.aber a bissal auf "harte Generation" tun gegenüber denen, die schon brav Helm getragen haben etc. ist ja manchmal auch ein gutes Gefühl..
Ich bin ja ein Kind der 80er und offenbar war es für meine Eltern schon damals undenkbar, mich alleine zu lassen, obwohl meine Mutter nicht berufstätig war... ich hatte eine Nanny.Was heutzutage unvorstellbar ist: Man konnte seine Kinder getrost alleine weggehen lassen, es geschah ihnen nix, bzw. zur Arbeit fahren und die Kids zu Hause lassen ohne Nanny.
jetzt moch i ma daun oba scho sorgen....die leute von der shiloh ranch....
Schön für Dich - aber was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?
keine Frage, dass gewisse Sachen wie Helme, ungiftige Farben sinnvoll sind...
aber a bissal auf "harte Generation" tun gegenüber denen, die schon brav Helm getragen haben etc. ist ja manchmal auch ein gutes Gefühl....
jo weil i hob nimma gewusst wie mans richtig schreibt...shilo oder shiloh.....is jo a scho a zeiterl her.Hast jetzt aber auch googeln müssen!
Ich bin ja ein Kind der 80er und offenbar war es für meine Eltern schon damals undenkbar, mich alleine zu lassen, obwohl meine Mutter nicht berufstätig war... ich hatte eine Nanny.
Was mir spontan noch einfällt ist Aktenzeichen XY........ich dürfte es ja nicht sehen, aber wenn meine Eltern geschaut haben, bin ich immer hinter dem Vorhang des Stiegenaufgangs gesessen und hab heimlich dahinter hervorgeguckt....und dann hatte ich nächtelang Albträume
Die Schulterpolster nicht zu vergessen.Oh, oh, oh....Spitzenkrägen und Affenschaukeln....noch heute überkommen mich Mordgelüste, wenn ich daran denke....
Gutes Thema. Ich bin der Meinung, als Kinder der 1980er haben wir in den normalen staatlichen Schulen eine ordentliche Ausbildung genossen, die als Basis für eine gute Berufslaufbahn gereicht hat. Nebenbei haben wir Flachländer bspw. auch Skifahren gelernt, die Schulskikurse waren für die meisten Eltern leistbar. Auch hier haben wir viel ernten dürfen, was in den 1970ern gesät wurde. Schule war demokratisch, meine Klassenkameraden kamen aus verschiedensten Gesellschaftsschichten. Wir Arbeiter- und Bauernkinder hatten keine spürbaren Nachteile, es hat die Leistung gezählt. Heutzutage geben viele Eltern ihre Kinder in Privatschulen, weil sie den staatlichen zuwenig zutrauen. Die mögliche Berufslaufbahn der Kinder hängt somit wesentlich mehr von der Finanzkraft der Eltern ab. Dazu kommt noch der Fetisch der "frühkindlichen Förderung" im Kindergartenalter, den ich auch skeptisch sehe. Wir durften noch einfach spielen.So gesehen bin ich froh, dass ich die 80er Jahre als junge Frau erleben durfte, denn ich bin den kommenden Generationen in keinster Weise und auf keiner Ebene was neidig, denn deren Leben ist schon oft vom Kindergarten an mit Stress, Druck verbunden.