Die 1980er - ein goldenes Jahrzehnt?

. Dazu kommt noch der Fetisch der "frühkindlichen Förderung" im Kindergartenalter, den ich auch skeptisch sehe. Wir durften noch einfach spielen.
Ich nicht.....das ist nicht unbedingt eine Erfindung der letzten Jahre.
Ballett, Eiskunstlauf, Aquarellieren, Geige spielen....alles dabei.

Mir wärs manchmal lieber gewesen, wenn ich alleine hätte sein können...aber meine Eltern waren da anderer Meinung.....:verwirrt:

:rolleyes: Ich war gerne unterwegs, im Garten oder Au und habe mit Zwuschel, Federballschläger und Stecken Wespen gejagt und allerlei gefährliches Getier, Final Fantasy Live quasi. :p

Manchmal hab ich mir die (oder RAIDER)heimlich gekauft:liebe: das Glücksgefühl, wenns dann geprickelt hat vergess ich nie....ich durfte ja nicht naschen.....

:rolleyes: Ich war gerne unterwegs, im Garten oder Au und habe mit Zwuschel, Federballschläger und Stecken Wespen gejagt und allerlei gefährliches Getier, Final Fantasy Live quasi. :p
Das ging bei mir immer nur dann, wenn meine Großmutter allein auf mich aufgepasst hat...und das war selten.....
Ich war nicht mal in den Ferien einfach so unterwegs....;)

Mir wärs manchmal lieber gewesen, wenn ich alleine hätte sein können...aber meine Eltern waren da anderer Meinung.....:verwirrt:
Ist möglicherweise ein Unterschied Stadt/Land. Bei mir war's exakt wie in @Mitglied #208544's Text. Wir haben uns nach der Schule irgendwann getroffen und sind um die Häuser gezogen. Irgendwas Spannendes ist einem von uns immer eingefallen. Bei Dunkelheit mussten wir zu Hause sein - natürlich haben wir uns zuweilen gegenseitig aufgehusst, wer sich gegen das eherne Gesetz zu verstoßen traut ;).

Ist möglicherweise ein Unterschied Stadt/Land. Bei mir war's exakt wie in @Mitglied #208544's Text. Wir haben uns nach der Schule irgendwann getroffen und sind um die Häuser gezogen. Irgendwas Spannendes ist einem von uns immer eingefallen. Bei Dunkelheit mussten wir zu Hause sein - natürlich haben wir uns zuweilen gegenseitig aufgehusst, wer sich gegen das eherne Gesetz zu verstoßen traut ;).
Klingt schön! :)
Ich versuchs jetzt zumindest mit meinen Kindern....die ziehen oft mit ihren Freunden und Fahrrädern durch die Gegend.....:)

Zurück
Oben