Meine Erfahrungen zum Thema. Da ich mich hier bisher immer recht gut informieren konnte (Ausnahme Studio Stadlau), hilft das Folgende ja auch jemandem weiter. Bewertungen nach Schulnotensystem... Nur die Menschen mag ich nicht benoten.
Erotische Massage ist für mich in erster Linie Massage, in zweiter Linie erotisch und alles was dazu kommt ein toller Bonus, aber nicht das Wichtigste daran!
Studio Stadlau (1 x):
Masseuse: Name vergessen oder gar nicht vorgestellt. Südländischer Typ, geschätzt Ende 20. Keine besondere Schönheit, aber ganz nett, wenn man auf diese Art Frau steht. Smalltalk OK.
Ambiente: sehr... naja... rustikal. Eng, verwinkelt, finster. So wie in jedem x-beliebigen Vorstadtreihenhaus halt. Ausserdem war ich im Winter da, es war kalt und der Ofen hat nicht funktioniert. Dazu überall starker Gestank nach Zigaretten und im Keller - nach Keller. Hab ich mir das Duschen "danach" dann auch gleich gespart... 3-4
Sauberkeit: Haus schon sauber, WC, Dusche auch. 1-2
Freundlichkeit: die Chefin (?) hat mich in den Keller gebeten, wo ich kurz auf eine andere Dame gewartet habe, welche mir auch gleich die Preise erklärt hat. Nicht gerade überfreundlich, aber höflich. 2
Preis/Leistung: Anfang des Monats gibts immer Aktion mit Fullservice um 110. Wollte aber keinen GV und hab für Massage + FR + HE am Ende 100 bezahlt, handeln war nicht. Habe mir gedacht für eine Stunde wirds schon passen. War kein gutes Geschäft (siehe gleich)... 3-4
Massage & Co.: Massage war durchschnittlich angenehm und alles in allem zu kurz (vielleicht halbe Stunde nackt massiert). Danach hat sie mir grade mal die Nudel hartgewixt, dann kamen ein paar Minuten FR mit Schutz (ohne mag ich nicht), bemüht, aber nicht berauschend. Die Dame hat sich nicht gerade einen Haxen ausgerissen dabei. Nach ein paar Minuten gabs dann die HE, die war besser als das Gebläse, aber ebenfalls nicht berauschend. Abwischen, fertig. Aufwiedersehen. 4
Fazit: Dort verirr ich mich sicher nicht nochmal hin, auch wenns bei mir quasi "ums Eck" ist... 4-5
Studio Eurozone (1 x)
Masseuse: Vanessa, klein, blond, nicht schlank, aber auch nicht richtig fest, hübsche kleine Brüste, lange Haare. Nicht ganz so fesch wie auf den Fotos, aber ansprechender Typ. Sehr nettes Mädel, mit der ich mich gerne unterhalten habe. Hat während der Massage ober ihre Uhr obengelassen, was ich nicht so toll fand. Hat mir gleich erklärt, dass sie hier nichts machen "müssten". Finde ich auch OK, wenns mir nicht passt, erfahr ichs im vorhineien und kann wieder gehen.
Ambiente: sehr nüchtern, aber nicht ungemütlich. Helle Räume. -2
Sauberkeit: WC und Dusche sehr sauber, ebenso Vorraum und Massagezimmer. 1
Freundlichkeit: Angerufen, die Empfangsdame hat mir Angebot und Preise erklärt, Termin ausgemacht, hingefahren. Nett Empfangen worden. Kaffee bekommen. 1
Preis/Leistung: Hatte 1h20 - 3er Kombi mit klassicher Massage/Tantra/Body um 170. Handeln war nicht möglich. 2 (weil teuer)
Massage & Co: ausgiebigst nackt mit unterschiedlichen Techniken sehr gekonnt massiert (gute Ausbildung?), dabei auch mit unterschiedlich intensivem Körpereinsatz. Bin kein "Grapscher", sondern "Geniesser" und weiss daher nicht ob "mehr" möglich ist. Dazwischen wird auch mit Federn über den Körper gestrichen und jede Menge Öl verwendet, wenn man das will. Nach ca. einer Stunde gabs die HE, die ich sehr gelungen fand. Nur dass das Mädel dabei so nervös zu stöhnen anfing, fand ich unnötig (ist aber wohl Geschmackssache). Danach bis zum Ablauf der Zeit sehr angenehm weitermassiert.
Fazit: Insgesamt 1-2. Merken. Bei Gelegenheit wieder"kommen" und anderes Mädel anschauen.
Shiva-Massage (2 x)
Masseusen:
Anette. Jüngeres Mädel (schätze Anfang 20). War mir auf Anhieb sympathisch. Nett geplaudert. Recht hübsch, brünette Locken, klein, etwas fester gebaut und sehr große Brüste.
Barbara. Schon etwas älter (35?). Schwarze schulterlange Haare, festere Figur. Keine Schönheit, aber sympathisch. Freundlich.
Ambiente: Tolle Dachgeschoßwohnung, sehr hell und gelb und orange bunt ausgemalte Zimmer. Mir gefällts! 1
Sauberkeit: Passt. 1
Freundlichkeit: Die Chefin ist sowohl am Telefon als auch beim Empfang immer äußerst zuvorkommend und höflich. Etwas reserviert vielleicht, aber das ist schon OK. 1-2
Preis/Leistung: Hier geht "nur" die erotische Massage mit HE, aber wie vielleicht schon bemerkt - ich steh auf die Massage und geh nicht wegen Sex zu sowas hin. Bodymassage auf der Matte gibts um 125 Fixpreis, jede 10 Massage gratis. 1-2
Massage & Co: die Massagetechnik ist sehr sanft und angenehm. Die Masseuse streicht einem dabei mit den Händen am ganzen Körper entlang und je nach Person/Stimmung/Typ/Tagesverfassung setzt sie dabei mehr oder weniger ihren Körper ein und ist mehr oder weniger Frech dabei. HE gibts aber immer. Für Freunde erotischer Massagen eine 1. Dazu ein paar Details zu den Damen:
Anette: beim Massieren etwas zurückhaltend, aber es ist einfach genial, was sie mit ihren Brüsten machen kann. HE war etwas hektisch, aber alles in allem sehr fein!
Barbara: beim Massieren sehr sanft, widmet sich ab Halbzeit zwischendurch immer wieder dem XXX (!), auch mit ein bisserl ablecken von Oberschenkel, Brustwarzen und XXX-Gegend - was ich persönlich sehr mag (aber nie auch nur annähernd FR!). HE war bei ihr mit toller Technik und ebenfalls mit XXX-Stimulation. Hat leider gegen Ende angefangen, komische Geräusche zu machen (anscheinend mögen das manche Leute), ließ mich aber davon nicht irritieren (wie gesagt - ich mag es akustisch lieber ruhig). Insgesamt aber ein Wahnsinn!
Fazit: Wiederholungsgefahr ist garantiert - gibt dort noch ein paar Damen, die ich gerne kennenlernen möchte! 1
Für die nahe Zukunft ist ein Besuch bei Betty Nayab/oury für eine Tantra-Sitzung geplant (hab schon e Termin).