Die Bladen sollen blechen

Ok, ab jetzt bin ich immer nett und freundlich zu dir ... :mrgreen:

an leberhaken oder gezielt auf den solarplexus und die 106kilo sind gemütlich in da waagerechten :mrgreen: btw: jez wirds warm, mein moped will nimma am ständer stehen, und gerne zahle ich die 66%steuern auf den benzeng :mrgreen:

wäre ich jetzt auch blad

Nö, aber wahrscheinlich ein lecker Schnittchen. :mrgreen:

Ist aber auch egal in dem Zusammenhang. Ich find's auch nicht ganz gerecht, auf diejenigen einzuhackln, die sich aufregen, wenn sie im Flieger neben jemandem sitzen müssen, der in ihren Sitz reinragt. Finde ich ehrlich gesagt auch ätzend (ich hab da eher die ragende Rolle :roll:) - wer mag das schon, sich am Körper des Sitznachbarn reiben zu müssen? Aggressionen sind da schon nachvollziehbar. Ob's mit "zahl halt zwei Sitzplätze" getan ist, weiß ich nicht (hat sich ja auch nicht durchsetzen können), aber ich könnte mir vorstellen, daß diese Art Reiberei an einem Klitschko ("zahl halt zwei Plätze, du aufgeblasener Riesenhirsch!") ned so offensiv und abwertend bemängelt würde.

Jössas du armer, ist ja wirklich eine Zumutung. Aber offensichtlich hast du diese Tortur überlebt.

Deiner Reaktion entnehme ich, dass du noch nicht das Vergnügen hattest.
Ich spreche nicht von molligen Menschen sondern von echten Bladen, die breiter als hoch sind.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und wenn man 180 groß ist, hat man selbst genug Probleme die Beine unterzubringen.
Dann ist es angenehm, wenn man wenigstens einen Teil der Lehne nützen kann um beispielsweise die Kopfhörer anzuschließen und eventuell sogar noch die Programme tippen zu können, ohne das man jedesmal diese erst von einem Fettpolster befreien muss.
Das ist wirklich unzumutbar und hier würde ich dann auch Mehrkosten vorschlagen.
Ich bin jedenfalls froh, dass nun vermehrt Fluglinien Premium Economy Class anbieten, denn dieser Aufpreis ist es mir wert, lange Flüge einigermaßen bequem zu überstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob sich das mit 100.- ausgeht UND die .... Touristenflüge werden ja sicher nicht diesen Komfort bieten ... somit ...

Dann ist es angenehm, wenn man wenigstens einen Teil der Lehne nützen kann um beispielsweise die Kopfhörer anzuschließen und eventuell sogar noch die Programme tippen zu können, ohne das man jedesmal diese erst von einem Fettpolster befreien muss.

Bei deiner Wortwahl wärest du - trotz meines Verständnisses über deinen Unmut - ein aussichtsreicher Kandidat für meine Ungeschicklichkeit in Sachen Tomatensaft im Flugverkehr. :mrgreen:

ob sich das mit 100.- ausgeht UND die .... Touristenflüge werden ja sicher nicht diesen Komfort bieten ... somit ...

Gibt es bereits (Mehrpreis 100 Euro) und Kaviar und Champagner brauche ich eh nicht, einfach nur ein wenig besser sitzen, wie schon vor 20 Jahren.

Bei deiner Wortwahl wärest du - trotz meines Verständnisses über deinen Unmut - ein aussichtsreicher Kandidat für meine Ungeschicklichkeit in Sachen Tomatensaft im Flugverkehr.

Huch, du reibst dich am Wort Fettpolster :fragezeichen:
Hast schon mal gegoogelt wie oft das Wort in Medizinischen Berichten erwähnt wird?
Sicher gibt es dafür auch eine hübsche lateinische Bezeichnung oder man könnte es auch in einem 5-Zeiler schönreden, es ändert aber absolut nichts an der Tatsache, dass es schwerstgewichtige Menschen mit übermäßigen Fettpolstern gibt.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass DU mir Tomatensaft über die Hose schütten würdest (ist aber sexistisch). Aber besser Tomatensaft auf der Hose als ein BladER nebenan.
Es war eine 3er Reihe, am Gang eine schlanke Dame, in der Mitte haben‘s den Bladen geparkt und ich leider am Fenster. Seit diesen Alptraum habe ich nie wieder einen Fensterplatz gebucht und ich fliege sehr viel.
Und dieser Blade hat sich genüsslich breit gemacht und natürlich auch den Platz der Dame am Gang okkupiert. Unter den Füssen hatte er einen Rucksack mit Bordverpflegung, also mindestens 6 Stunden Alupapierrascheln beim Genuss von Chips, Erdnüssen, Schokolade und sonstigen Kalorienbomben, denn so eine Flugreise verbraucht ja auch ordentlich Kalorien.
Heiter war auch, dass der Sicherheitsgurt nicht reichte und keine Verlängerung zur Verfügung war.
War aber egal, denn der Körper hätte sich auch beim Sturzflug um keinen Millimeter bewegt.
Noch ein kleines Erlebnis:
Das Mittagessen habe ich ausgelassen, weil die Speise nicht püriert mit Strohhalm serviert wurde.
Mehr Platz hatte ich leider nicht. Die Enttäuschung war groß, dass ich das Essen nicht annahm, denn sehr gerne hätte der Blade auch noch mein Essen verdrückt, selbstverständlich mit einigen Rülpsern zwischendurch.
Zwei Stunden vor der Landung gab es noch einen Snack und da ich inzwischen auch hungrig war, habe ich mich entschlossen den Kampf anzunehmen.
Dazu reichte die Flugbegleiterin eine Korb mit Brötchen, 5 waren noch im Korb.
Die Dame am Gang nahm sich eines und dann, man glaubt es nicht, der Blade die restlichen 4.
So schnell konnte die Flugbegleiterin gar nicht reagieren. Sie hat sich bei mir entschuldigt, da es die letzten 5 Brötchen waren. Nun, ich habe ihr mein Snack in der Nasenhöhe des Bladen zurückgegeben weil mir der Appetit reichlich vergangen ist. Da der Blade gerade mit den 4 Brötchen jonglierte, war es ihm nicht möglich meinen Snack abzufangen.
Zweimal konnte ich mich artistisch aus der misslichen Lage befreien.
Zwei Stunden mit den Flugbegleiterinnen in der Bordküche geplaudert und dann kurz nach der Landung mit einem Hechtsprung über den Bladen, denn ich wollte meinen Anschlussflug nicht verpassen. Hat ja sicher einige Zeit gedauert, bis der aus dem Flugzeug war.
Habe auch mal erlebt, dass eine Flugbegleiterin einen anderen Bladen vom Notausgangsitz in eine andere Reihe verfrachtet hatte. Die Begründung: Im Notfall wäre er eine Gefahr für die restlichen Passagiere. Nun, wenn du neben so einem sitzt, kommst sicher nicht zeitgerecht raus und siehst schon die Haie am Bullauge vorbeischwimmen.
Das ist leider Realität, zum Glück in unseren Regionen eher selten, aber in der USA kann dir das bei jeden Flug passieren. Und hätte ich nicht so schlechte Erfahrungen damit gemacht (Trauma:mrgreen:), dann hätte ich in diesem Thread nicht gepostet. Wie gesagt, ich spreche nicht von dick oder mollig, sondern von echt blad.

:winke:

Mit easyJet. Aber jetzt nimmer, meine Sitznachbarn sind immer so unentspannt. :mrgreen:

Zurück
Oben