Na wennst dich da mal nicht irrst....
Jeden Tag wenn ich die Zeitung aufschlag seh ich solche Raskachln auf Fahndungsfotos.
So geht´s mir hier auch! Ich gucke in einen Thread, sehe einen, der sich "Cristiano" nennt statt Christian und statt einem österreichischen Fußballspieler einen Ausländer hernimmt.
Um dann über die zu schimpfen.
Denkst Du ab und zu über das nach, was Du als "Cristiano" hier verfasst?
Ich stelle hier aber mal die Frage in den Raum, ob mit einer verbesserten Ausbildung an der Waffe nicht der ein oder andere tödliche (!) Schuss vermieden werden könnte?
Das glaube ich nicht. Der Polizist hat ja sicher nicht in Absicht zu töten geschossen. Und auch Querschläger, die töten, kann man ned berechnen. Wenn jeder Polizist aber gleichzeitig Scharfschütze wäre, würden uU paar mehr Menschen abgeschreckt werden, Straftaten zu begehen.
Wäre mal interessant herauszufinden, wie die User hier aufgeheult hätten, wenn man die Bande entkommen hätte lassen.
Dass gegen den Polizisten erhoben wird, finde ich ok. Das muss wohl sein. Dass er vorverurteilt wird, ohne die genauen Hintergründe zu kennen und die Polizei insgesamt dadurch in Frage gestellt, als Ausländerhasser beschimpft und abgekanzelt wird, ist nicht in Ordnung.
Wäre schön, nur eine Einteilung in Menschen mit guten und schlechten Absichten zu haben.
Absolut! Wie auch immer man das erreichen mag.
Und die drei Rumänen, von denen einer halt leider von einer Kugel tödlich getroffen wurde, hatten halt schlechte Absichten.
Der Schuß hätte ja auch anders verhindert werden können:
- Die Rumänen hätten sich nicht als Polizisten ausgegeben und illegal abkassiert.
- Als sie erwischt wurden, hätten sie sich stellen können.
- Als sie die Übermacht der Polizei bemerkten, hätte sie aufgeben können.
Nichtsdergleichen haben sie getan. Und einer ist dafür unabsichtlich sehr hart bestraft worden.
Die beiden anderen werden sicher weniger hart, dafür aber sicher absichtlich bestraft werden.