Die bösen Polizisten ...

hallo! also ich halte auch nicht wirklich viel von polizeibeamten! aber ich kann doch behaupten dass ich weiß wie ich mit denen umzugehen habe;) es gab bei mir schon einige begegnungen von mir mit polizisten! und tja...da ich weiß wie die ticken...schauen mich dann immer alle blöde an wenn sie behaupten ich habe über ne vorschrift verstoßen usw..und ich dann zu reden beginn;) die sehen mich dann einfach nur blöde an und sagen "fahrens weiter" passt schon! ich zahl echt selten strafe..außer ich düse ins radar....
und das meiste auch aggressiv vorallem gegen auslänedr zb. sind finde ich auch zutiefst schockierend!!!!!!!!! denn ich mache keinen unterschied zwischen den rassen....mensch ist mensch egal ob schwarz,weiß usw....

Du machst auch keinen Unterschied zwischen den Polizisten. Sind eh alle gleich. :mauer:
 
ich als bulle würde :mrgreen:, bevor ich etwas sage oder frage glei ane ins knie *peng*. dann würd ima den verbandskasten zeigen lassen. *peng* datum abgelaufen!! warnweste........*peng* die gibds in schwarz :shock: ? und dann die stempelmarkenkarte :mrgreen: :mrgreen: ned mit? *pengpeng*:mrgreen:"na wia schaun denn sie aus? so foan sie min auto" :nono: *peng* :mrgreen:
 
ich als bulle würde :mrgreen:, bevor ich etwas sage oder frage glei ane ins knie *peng*. dann würd ima den verbandskasten zeigen lassen. *peng* datum abgelaufen!!

Ich wette du triffst aus 5 Meter nicht einmal einen Elefanten,
geschweige den ein Knie.:mrgreen:
 
Manchmal habe ich ja auch kleine Meinungsverschiedenheiten mit der Polizei (wird aber wegen der Technik immer schwieriger) und bin nicht schuldeinsichtig (bringt aber auch nichts). Aber ich bin diese ständigen künstlichen Aufregungen, wenn es einmal "kracht", auch schon leid. Sicher ist es traurig, wenn ein Mensch stirbt aber die Polizisten haben ein R E C H T auf Selbstschutz. Keiner würde einem Kleinkriminellen der davonläuft nachschießen. In dem Moment wo jedoch eine Waffe (muß nicht unbedingt eine Schußwaffe sein) gezückt wird, muß sich jeder über das Risiko im Klaren sein, denn die Waffe der Polizei ist nun mal eine Pistole. Und sich gegen die Festnahme zu wehren, wird nun einmal als Angriff auf Vollzugsbeamte gewertet. Und ich finde es auch voll in Ordnung, daß der Schußwaffengebrauch auch dann gerechtfertigt ist, wenn nur der Verdacht auf Waffenbesitz des Verdächtigen besteht.

Sollen sich doch einmal die "Bürohengste" auf die Straße wagen und nicht großkotzig intern ermitteln. Selbiges gilt auch für die Staatsanwaltschaft, die eigentlich den Rücken der Beamten frei halten sollte. Die vergessen anscheinend manchmal das sie die Opferseite zu vertreten haben. Wie gesagt ich bin auch erschüttert aber jeder Mensch muß sein Berufsrisiko kennen und wenn nicht, muß er sich darüber informieren.
 
... und dann die stempelmarkenkarte ....

Äh - wir schreiben 2008. War das mit den KFZ-Stempelmarken nicht in den 90er-Jahren zu Ende? :hmm:

ON TOPIC:

Die meisten Menschen begehen viele kleine Gesetzesverstöße (nur z.B. bei Rot über den Zebrastreifen laufen....) und haben dadurch halt schon im Unterbewusstsein ein schlechtes Gewissen wenn sie einen Polizisten sehen.

Wenn die Polizei präsent ist fühlen sich viele verfolgt und überwacht, ist sie nicht vor Ort wenn etwas passiert schimpft man sowieso....

Ich finde, die Generation der Polizisten heute unterscheidet sich im Auftreten und im Umgang mit den Bürgern sehr positiv von den altgedienten Beamten, welche bis Mitte des vorigen Jahrzehnts Dienst versahen. Es gibt aber auch heute wie überall "Gute und Schlechte" und es ist die persönliche Einstellung wie unvoreingenommen man ihnen gegenüber tritt.

Die Tatsache, jederzeit Ziel einer Aggression werden zu können, ev. sogar das Leben zu riskieren, macht den Job nervig und ich verstehe es, wenn Polizisten hin und wieder der Kragen platzt.

Hut ab vor den Polizisten, die in moderater und menschlicher Form, aber trotzdem korrekt und nach vernünftigen Ermessen handeln. Und das sind, meiner Erfahrung nach, gar nicht wenige! :daumen:
 
hallo! also ich halte auch nicht wirklich viel von polizeibeamten

Hoffe du unterstellst mir jetzt nicht wieder das ich dich "irgendwie im Aug hab", aber dieser Aussage muss ich entschieden wiedersprechen.

Polizisten sind diejenigen welche sich für uns alle (oftmals unter Einsatz ihres Lebens) den A.... aufreissen wenn irgendwo die Kacke am dampfen ist.

und das meiste auch aggressiv vorallem gegen auslänedr zb. sind finde ich auch zutiefst schockierend!!!!!!!!!

Und warum bist du dir da so sicher das die meisten aggressiv sind ?
Kann es nicht durchaus möglich sein das dass was du als aggressiv bezeichnest, normale polizeiliche Massnahmen sind um Kriminelle im Zaum zu halten? Und das diese Massnahmen bei kriminellen Inländern genauso angewandt werden wie bei kriminellen Ausländern?

Und das es unter tausenden "guten Cops" einen verschwindend kleinen Prozentsatz "schwarzer Schafe" gibt, das ist in jeder Berufsgruppe so. Und das gegen diese etwas unternommen werden muss versteht sich ohnehin von selbst.



"Lustig" wird es dann werden wenn Türken od. ähnliche die Polizeiausbildung haben.

Ich sehe darin kein Problem bzw. würde selbst damit kein Problem haben einem schwarzen Cop (gibt's ausserdem schon in Wien), oder wo immer er / sie sonst herkommt zu begegnen.

Ich möchte jetzt keine Ausländerdiskussion beginnen, aber das Problem ist leider immer das gleiche. Die 90% (oder mehr) der anständigen Ausländer werden in den selben Topf geworfen wie die restlichen 10% welche halt "Krätzn" sind. Wie es sie halt in jeder Nationalität gibt.
 
Ich möchte jetzt keine Ausländerdiskussion beginnen, aber das Problem ist leider immer das gleiche. Die 90% (oder mehr) der anständigen Ausländer werden in den selben Topf geworfen wie die restlichen 10% welche halt "Krätzn" sind. Wie es sie halt in jeder Nationalität gibt.


Na wennst dich da mal nicht irrst....
Jeden Tag wenn ich die Zeitung aufschlag seh ich solche Raskachln auf Fahndungsfotos.

Und glaub mir, das sind keine 10% Krätzn, das sind MINDESTENS 50%
 
Spinnen die schon komplett ??? Sollen die Kieberer leicht warten bis der erste von ihnen eine Kugel im Kopf hat ???

Ja,ich hab zwei Freundinnen, die bei der Polizei sind. Das ist eh immer das gleiche leidige Thema. Alltäglicher als das rumänen Beispiel ist ja ein einsatz in einer disco, wo irgendjemand mit einem Messer rumfuchteln anfängt. Was macht der Beamte dann? Das Feuer in einem Lokal eröffnene darf man ja nicht so einfach.

Na, ich bin froh, dass ich nicht bei der Polizei bin.
Obwohl die "Sitte" vielleicht was für mich wäre,..:mrgreen:
 
Alltäglicher als das rumänen Beispiel ist ja ein einsatz in einer disco, wo irgendjemand mit einem Messer rumfuchteln anfängt. Was macht der Beamte dann? Das Feuer in einem Lokal eröffnene darf man ja nicht so einfach.:mrgreen:

Da die Herren in Blau nicht die mutigsten sind außer, zu dritt bei einer
Verkehrskonstrolle rufen sie Verstärkung und warten in Deckung bis
die Wega kommt.
In Linz haben 2 Blaumeisen tatenlos zu gesehen wie in der Blumau
ein TR-Vater einen TR-Schüler auf offener Straße verprügelt hat,
weil dieser seine Tochter in der Schule belästigt hat. Die 2 Bullen
haben über Funk Verstärkung gerufen und bis die gekommen ist
waren schon alle weg, aber die Bullen haben sich das Kennzeichen
notiert. Laut ihren Chef haben sie korrekt gehandelt:mrgreen:
 
Na wennst dich da mal nicht irrst....
Jeden Tag wenn ich die Zeitung aufschlag seh ich solche Raskachln auf Fahndungsfotos.

Und glaub mir, das sind keine 10% Krätzn, das sind MINDESTENS 50%

jöööö, langsam wird es Zeit, meine österreichische Staatsbürgerschaft zurückzulegen -in diesem falle ist es gut zwei davon zu haben- denn mit Menschen die so undifferenzierte Meinungen von sich geben teile ich nicht gerne eine Nationalität.....Auf welche Statistik genau stützt Du dich bei der Behauptung 50% der Ausländer wären Krätzn?! Hast einem Gänseblümchen die Blätter ausgezupft und mitgezählt....Krätzn...keine...Krätzn...keine...usw.....?
OnTopic: Ja, der Polizeijob ist sicher nicht leicht und schon gar nicht ungefährlich. Und ja, ich gestehe jedem Polizisten zu, sein eigenes Leben im Ernstfall zu schützen. Ich stelle hier aber mal die Frage in den Raum, ob mit einer verbesserten Ausbildung an der Waffe nicht der ein oder andere tödliche (!) Schuss vermieden werden könnte?

LG schickt Ninon
 
Die einzige Hoffnung, die ich in die Globalisierung setze, ist die Aufhebung der Grenzen und der Nationalitäten. Dann wäre endlich dieses leidige Ausländerthema vom Tisch. Wäre schön, nur eine Einteilung in Menschen mit guten und schlechten Absichten zu haben.
 
Die einzige Hoffnung, die ich in die Globalisierung setze, ist die Aufhebung der Grenzen und der Nationalitäten. Dann wäre endlich dieses leidige Ausländerthema vom Tisch. Wäre schön, nur eine Einteilung in Menschen mit guten und schlechten Absichten zu haben.
zu diesem post nur eines::daumen:
LG schickt Ninon
 
Na wennst dich da mal nicht irrst....
Jeden Tag wenn ich die Zeitung aufschlag seh ich solche Raskachln auf Fahndungsfotos.

Und glaub mir, das sind keine 10% Krätzn, das sind MINDESTENS 50%

Rechne ich von diesen 50% die ganzen "Kriminaltouristen" weg bleiben aber nur mehr ein paar Prozent "eigene" Kriminelle über.

Um Ninon's Bsp. zu verwenden. Meine Statistik beruht vermutlich auch auf die "Gänseblümchentheorie" :). Aber ich glaube nicht das mehr als 10%, viell, maximal 20% der Bevölkerung eines Landes (egal woher) Kriminell sind.


Ich stelle hier aber mal die Frage in den Raum, ob mit einer verbesserten Ausbildung an der Waffe nicht der ein oder andere tödliche (!) Schuss vermieden werden könnte?

Ich glaube das da nicht das Problem liegt, sondern eher das man eine Extremsituation zwar x-mal theoretisch "durchspielen" kann, aber im Ernstfall es erst halt ganz anders aussieht.
 
Da die Herren in Blau nicht die mutigsten sind außer, zu dritt bei einer
Verkehrskonstrolle rufen sie Verstärkung und warten in Deckung bis
die Wega kommt.

Ja, eh leider. Kommt halt leider auch davon, weil sie einfach alles nehmen müssen.


Das gleiche bei Vierteln mit hoher Kriminalität. Aber gut, da kann die Polizei auch nur bedingt was dafür. Wäre ich Gesetzgeber, ich würde da eine Jägerkompanie reinschicken. Kriminalität innerhalb von einen Monat auf Null :mrgreen::mrgreen:
 
Polizisten sind diejenigen welche sich für uns alle (oftmals unter Einsatz ihres Lebens) den A.... aufreissen wenn irgendwo die Kacke am dampfen ist.

Den Satz möchte ich hier nocheinmal herausstreichen.
Einige meiner Schul- und Studienkollegen sind Polizisten. Tendenzielle Fremdenfeindlichkeit ist zwar erkennbar, aber nicht ohne Augenmaß.

Da die Herren in Blau nicht die mutigsten sind außer, zu dritt bei einer
Verkehrskonstrolle rufen sie Verstärkung und warten in Deckung bis
die Wega kommt.

Du verwechselst Mut und Leichtsinn. Was haben wir davon, wenn wir jährlich 20 heldenhaft im Dienst gefallene Polizisten begraben dürfen? Das sind Menschen wie du und ich, teilweise mit Frau und Kindern zu Hause. Was sollen die riskieren? Nur wegen einer Prügelei?
 
...Du verwechselst Mut und Leichtsinn. Was haben wir davon, wenn wir jährlich 20 heldenhaft im Dienst gefallene Polizisten begraben dürfen? Das sind Menschen wie du und ich, teilweise mit Frau und Kindern zu Hause. Was sollen die riskieren? Nur wegen einer Prügelei?

Natürlich sind es Menschen wie Du und ich, und jeder Todesfall eines Familienvaters/mutter (selbstverständlich auch aller anderen) ist tragisch. Dennoch möchte ich auf zwei Punkte aufmerksam machen:

1.) Wer den Beruf ergreift, weiß daß er potenziell gefährlicher ist als der eines Buchhalters. Ähnlich wie ein Rennfahrer das Risiko eines Unfalls auf sich nimmt.
2.) Ich bin nunmal ein Mensch der ein gewisses Mindestmaß an Zivilcourage innerhalb einer Gesellschaft (und daher von jedem/jeder)fordert. Schreite ein, wenn Schwächere von Stärkeren bedroht werden (mit der Einschränkung damit das eigene Leben nicht mutwillig zu riskieren). Umso höher ist mein Anspruch in dieser Hinsicht an Polizisten, die sich diesem Grundsatz ja berufsmäßig verschrieben haben. Und daher lautet meine Antwort hier: Ja, eingreifen, nicht zusehen und Verstärkung anfordern! Wer sich das nicht zutraut, hätte eventuell einen anderen Beruf wählen sollen....

LG schickt Ninon
 
Natürlich sind es Menschen wie Du und ich, und jeder Todesfall eines Familienvaters/mutter (selbstverständlich auch aller anderen) ist tragisch. Dennoch möchte ich auf zwei Punkte aufmerksam machen:

1.) Wer den Beruf ergreift, weiß daß er potenziell gefährlicher ist als der eines Buchhalters. Ähnlich wie ein Rennfahrer das Risiko eines Unfalls auf sich nimmt.
2.) Ich bin nunmal ein Mensch der ein gewisses Mindestmaß an Zivilcourage innerhalb einer Gesellschaft (und daher von jedem/jeder)fordert. Schreite ein, wenn Schwächere von Stärkeren bedroht werden (mit der Einschränkung damit das eigene Leben nicht mutwillig zu riskieren). Umso höher ist mein Anspruch in dieser Hinsicht an Polizisten, die sich diesem Grundsatz ja berufsmäßig verschrieben haben. Und daher lautet meine Antwort hier: Ja, eingreifen, nicht zusehen und Verstärkung anfordern! Wer sich das nicht zutraut, hätte eventuell einen anderen Beruf wählen sollen....

LG schickt Ninon

Bei einer Polizistin wie dir würde ich mein Strafmandat mit Freude
zahlen.:daumen:
 
Da die Herren in Blau nicht die mutigsten sind ...

Outlaw, mit Verlaub - du bist ein VK!

Ich bin überzeugt, dass du selbst weit weniger Mut und Zivilcourage hast als die meisten unserer Exekutivbeamten. Ich wage sogar zu behaupten, dass du zu feig bist irgendwo Position zu beziehen. Wenn ich dich treffe und dir kommentarlos die Fresse poliere würdest du das sogar hinnehmen (müssen?). Maybe it´s a challenge? :mrgreen:
 
Na wennst dich da mal nicht irrst....
Jeden Tag wenn ich die Zeitung aufschlag seh ich solche Raskachln auf Fahndungsfotos.
So geht´s mir hier auch! Ich gucke in einen Thread, sehe einen, der sich "Cristiano" nennt statt Christian und statt einem österreichischen Fußballspieler einen Ausländer hernimmt. :lol: Um dann über die zu schimpfen. :roll:

Denkst Du ab und zu über das nach, was Du als "Cristiano" hier verfasst? :confused:


Ich stelle hier aber mal die Frage in den Raum, ob mit einer verbesserten Ausbildung an der Waffe nicht der ein oder andere tödliche (!) Schuss vermieden werden könnte?
Das glaube ich nicht. Der Polizist hat ja sicher nicht in Absicht zu töten geschossen. Und auch Querschläger, die töten, kann man ned berechnen. Wenn jeder Polizist aber gleichzeitig Scharfschütze wäre, würden uU paar mehr Menschen abgeschreckt werden, Straftaten zu begehen.

Wäre mal interessant herauszufinden, wie die User hier aufgeheult hätten, wenn man die Bande entkommen hätte lassen. :roll:

Dass gegen den Polizisten erhoben wird, finde ich ok. Das muss wohl sein. Dass er vorverurteilt wird, ohne die genauen Hintergründe zu kennen und die Polizei insgesamt dadurch in Frage gestellt, als Ausländerhasser beschimpft und abgekanzelt wird, ist nicht in Ordnung.


Wäre schön, nur eine Einteilung in Menschen mit guten und schlechten Absichten zu haben.
:daumen: Absolut! Wie auch immer man das erreichen mag.

Und die drei Rumänen, von denen einer halt leider von einer Kugel tödlich getroffen wurde, hatten halt schlechte Absichten.

Der Schuß hätte ja auch anders verhindert werden können:
  1. Die Rumänen hätten sich nicht als Polizisten ausgegeben und illegal abkassiert.
  2. Als sie erwischt wurden, hätten sie sich stellen können.
  3. Als sie die Übermacht der Polizei bemerkten, hätte sie aufgeben können.
Nichtsdergleichen haben sie getan. Und einer ist dafür unabsichtlich sehr hart bestraft worden.
Die beiden anderen werden sicher weniger hart, dafür aber sicher absichtlich bestraft werden.
 
Wenn ich dich treffe und dir kommentarlos die Fresse poliere :mrgreen:
du konnsd maximal an alten mann die zeitung verblatteln :hahaha::hahaha::hahaha:

Der Schuß hätte ja auch anders verhindert werden können:
  1. Die Rumänen hätten sich nicht als Polizisten ausgegeben und illegal abkassiert.
  2. Als sie erwischt wurden, hätten sie sich stellen können.
  3. Als sie die Übermacht der Polizei bemerkten, hätte sie aufgeben können.
Nichtsdergleichen haben sie getan. Und einer ist dafür unabsichtlich sehr hart bestraft worden.
Die beiden anderen werden sicher weniger hart, dafür aber sicher absichtlich bestraft werden.

:daumen: absolut korrekt. meiner meinung nach sind die andren sogleich zu milde bestraft worden :mad:. gegen die gfrasta sollte/müßte viel strengen vorgegangen werden. a toter kost uns ka geld, wenn die beiden andren in häfen wandern kostet uns dass wieder steuergeld. die grenzen öffnen war einer der größten fehlentscheidungen :mauer:
 
Zurück
Oben