die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von steinigungen, handabhacken etc. ist mir hingegen in unseren breiten nichts bekannt.
Im Prinzip bin ich mit Deinem Beitrag konform. Nur wird schon zuweilen von Zwangsverheiratungen oder gar Ehrenmorden in muslimischen Kreisen berichtet. Das sind natürlich Einzelfälle, aber eben nicht ganz von der Hand zu weisen.

christus hat das.

...........

- von steinigungen, handabhacken etc. ist mir hingegen in unseren breiten nichts bekannt.

Und das Neue Testament ist unsere letztgültige Glaubensgrundlage.
Jesus selbst hat ja gesagt er ist gekommen, das alte, nicht mehr gültige zu ersetzen.
Dass es eine der zentralen Suren im Koran für obsolet erklärt wurden, ist mir neu.
Und was mich nachdenklich stimmt:
Wo immer Muslime in der Minderheit sind, fordern Sie Toleranz.
Wo immer Sie in der Mehrheit sind, wird es für Andersgläubige gefährlich.

Ich wüsste nicht, was ich von Migranten groß lernen könnte :roll:.
Zusammenhalt, die helfen sich noch gegenseitig und in ihren Familie. Wo bei grundsätzlich tendenziell arme Menschen hilfsbereiter sind als reiche und viele Migranten nicht wirklich reich. Es gibt natürlich auch Dinge, die wir nicht von ihnen lernen sollten, kein Zweifel.

Und ob Khol mit dieser Aussage Recht hat, wage ich zu bezweifeln, angesichts von Aussagen wie jener der Schuldirektorin aus der Wiener Gassergasse (mit einen Migrantenanteil nahe 100%), die prognostiziert, mindestens 1/3 ihrer Absolvent/inn/en würden Dauergäste beim AMS werden (wofür sie - in unterschiedlicher Lautstärke - Zustimmung von diversen ihrer Kolleg/inn/en erhalten hat). Kinder kriegen mag für eine Gesellschaft wichtig sein, aber nur wenn jemand Kinder kriegt, leistet er damit noch lange keinen Beitrag für eine bessere Zukunft.
Neue Mittelschule: "Eine verlorene Generation"
Maulkorb für mutige Wiener Lehrerin
Habe ich die Probleme durch Migration irgendwo in Abrede gestellt?
Es ist aber Fakt, dass Migranten weit mehr Kinder bekommen. Bevölkerungsschichten ohne Migrationshintergrund, veraltet und rückläufig sind.

Um aber wieder zur Wahl zurückzukommen .. sehe gerade auf Facebook wie die linken gegen Griss mobilisieren, die ist wegen ihrer Aussage, "Die Nazis haben am Anfang nicht nur ihr böses Gesicht gezeigt" jetzt auch schon ein Nazi. Das ist genauso Hetze.

Um aber wieder zur Wahl zurückzukommen .. sehe gerade auf Facebook wie die linken gegen Griss mobilisieren, die ist wegen ihrer Aussage, "Die Nazis haben am Anfang nicht nur ihr böses Gesicht gezeigt" jetzt auch schon ein Nazi. Das ist genauso Hetze.
Ja, ist es. Vor allem weil der Satz ja - zumindest so wie ich ihn verstehe - keinesfalls entschuldigend für die Nazis gemeint ist, sondern für die Leut', die sie gewählt haben. Und da trete auch ich Meinungen bestimmter übereifriger Jugendlicher immer sehr vehement entgegen, die die damalige Generation deshalb verurteilen wollen. Ich meine, wir können uns nicht wirklich in deren Lage versetzen. Heute sind wir um die Erfahrung des 2.Weltkriegs und der Vernichtungsmaschinerie reicher. Die von damals wussten nicht, was kommt.

Na egal. Frau Griss fällt leider doch ein bissl damit auf, dass sie immer wieder in Fettnäpfchen tritt, z.B. Bundeshymne komplett umtexten, Bundesheer-Volksbefragung ignorieren, dann hat sie den U-Ausschuss quasi als sinnlos bezeichnet, und warum die Protokolle ihrer Kommission vernichtet wurden, konnte sie auch nie wirklich erklären. Man könnte das entschuldigend als Anfängerfehler abqualifizieren (sie hat bei allen genannten Aussagen ja später wieder Rückzieher gemacht), aber bei mir ist das negativ hängen geblieben.

Na ja, hätten sie "Mein Kampf" gelesen.

das buch ist so schlecht - das legt man freiwillig nach ein paar seiten weg. diesen vorwurf können wir unseren vorfahren wirklich nicht machen. ich hab mal versucht, dieses buch zu lesen, aber es geht echt nicht.

Stimmt, würden heute alle Wähler Parteiprogramme lesen, könnte man auch einiges verhindern ;)
Das gemeine Volk läuft meistens nach ohne zu hinterfragen...

ich wage zu bezweifeln, dass die heutigen politiker die programme ihrer eigenen partei wirklich kennen. sie halten sich sehr oft nämlich gar nicht an das, was sie (oder ihre politischen vorfahren) sich selber als programm verordnet haben. daher kannst du das vom wähler auch nicht wirklich verlangen.

btw:
als ich in der 4. hak war, haben ein paar mitschüler und ich alle parteien angeschrieben, ob wir deren programm zugeschickt bekommen (tja, damals, lange vor handy und internet war das noch aufwändig). die spö hat uns nach wien eingeladen, aber nichts geschickt, die övp hat uns programme und beitrittsformulare geschickt, die fpö uns erklärt, dass sie das nur an parteimitglieder versenden und die grünen und die kommunisten haben wohl den brief nicht bekommen - wir dachten, keine antwort ist auch eine antwort.

I hoff, jetzt waß scho boid jeder/jede, wos wählen werdn,....sonst ham ma den Thread no bis zur nächsten Bundespräsidentenwahl! :D:rolleyes:

Na egal. Frau Griss fällt leider doch ein bissl damit auf, dass sie immer wieder in Fettnäpfchen tritt, z.B. Bundeshymne komplett umtexten, Bundesheer-Volksbefragung ignorieren, dann hat sie den U-Ausschuss quasi als sinnlos bezeichnet, und warum die Protokolle ihrer Kommission vernichtet wurden, konnte sie auch nie wirklich erklären. Man könnte das entschuldigend als Anfängerfehler abqualifizieren (sie hat bei allen genannten Aussagen ja später wieder Rückzieher gemacht), aber bei mir ist das negativ hängen geblieben.

so gehts mir auch mit der dame. sie ist gewiss eine sehr intelligente und rhetorisch geschickte frau, die politisch sicher eine gute figur machen würde. aber da es alternativen gibt, ist sie nicht meine erste wahl.

das ist so etwas von lächerlich. sie hat das sehr gut erklärt warum sie das gesagt hat, und hat mM nach auch vollkommen recht damit. auch dass sie den begriff reichskristallnacht verwendet hat, und man sie dadurch ins rechte eck stellen will, ist an den haaren herbeigezogen.

so, täglich grüsst das murmeltier, daher elefantenrunde vorzeitig beendet. mittlerweile hat der wahlkampf das stadium der endgültigen lähmung erreicht und ist ja g.s.d vorbei!

mein persönliches fazit:
griss und vdb aufgrund ihrer einstellung im migratonsthema unwählbar.
hundstorfer und khol ohnehin chancenlos.
bleibt die wahl zwischen hofer und lugner ... :schulterzuck:

Also die Elefantenrunde im OaschRundFunk ist ja wie ein Kabarett ... ein Wahnsinn wie man Fragen so penetrant nicht beantwortet ... Weiß grad nicht ob ich weinen oder lachen soll:kopfklatsch::kopfklatsch:

so gehts mir auch mit der dame. sie ist gewiss eine sehr intelligente und rhetorisch geschickte frau, die politisch sicher eine gute figur machen würde. aber da es alternativen gibt, ist sie nicht meine erste wahl.

das ist so etwas von lächerlich. sie hat das sehr gut erklärt warum sie das gesagt hat, und hat mM nach auch vollkommen recht damit. auch dass sie den begriff reichskristallnacht verwendet hat, und man sie dadurch ins rechte eck stellen will, ist an den haaren herbeigezogen.
Wenn sie sonst keine Argumente finden. .....
Und eines ist klar: wenn es Hofer in die Stichwahl schaffen sollte, wird der/die andere gewählt.
Und wenn es VdB und Griss in die Stichwahl schaffen, wird es ein Gemetzel

Griss und VdB präsentieren sich gut.
Khol liegt für mich diesmal auf Platz 3.
Lugner ist wahnsinnig peinlich.

Bin überzeugt, dass Lugner weder bei den Duellen noch bei der Wahlfahrt dabei war , hat ihm schon alleine deshalb genutzt, weil er sich nicht blamieren und selbst schaden konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben