War auch nicht anders zu erwarten ... also den kann man als mündigen Bürger nicht wählen
Bin überzeugt, dass Lugner weder bei den Duellen noch bei der Wahlfahrt dabei war , hat ihm schon alleine deshalb genutzt, weil er sich nicht blamieren und selbst schaden konnte.
Ich glaub viel schlimmer kanns nimmer werden
Findet Ihr? Ich habe die gestrige Elefantenrunde nicht gesehen, aber für mich war Lugner eigentlich eine positive Überraschung im Wahlkampf. Seinen Auftritt in der Pressestunde habe ich mir bspw. angeschaut, der war absolut o.k. Ich finde seine Ausdrucksweise in Ordnung - es ist einfache, aber pointierte Sprache, nicht gehässig, nicht ganz hochdeutsch, manchmal mit ironischem Unterton, manchmal schlitzohrig, er ist auch fähig zur Selbstironie ... also im Vergleich zu dem, was man sonst so von ihm kennt, war das erfrischend positiv und MMN überhaupt nicht peinlich; und auf alle Fälle ist er authentisch (ein Spindoktor würde erstens an ihm verzweifeln, zweitens kann er sich wahrscheinlich eh keinen leisten
).
Inhaltlich gab er zu verstehen, dass er keine Große Koalition mehr angeloben würde - das ist zwar im Prinzip genauso undemokratisch wie Van der Bellens Weigerung, Strache anzugeloben, nur stellt sich für mich schon länger die Frage, wie demokratisch die Regierungsform einer "institutionalisierten Großen Koalition" ist. In schlechter Erinnerung ist mir jedenfalls sein Unterschriftenkauf geblieben. Als die Rede auf die Pleite seiner Baufirma kam, ist er ins Stottern gekommen, aber immerhin hat er nichts beschönigt, und seine Begründung war zwar ein bissl schwindlig, aber sie sorgte bei mir immerhin für gewisses Schmunzeln.
Wählen werde ich den Richie zwar auch nicht, was aber nicht in seinen mir bekannten Wahlkampfauftritten liegt, sondern eben in vielem anderen, was ich von ihm kenne; auf eine Reality-TV-Show aus der Hofburg bin ich bspw. nicht neugierig, und auch sonst wäre die Gefahr für so manche Peinlichkeit gegeben. Aber ein paar Sympathiepunkte hat er bei mir in den letzten Wochen schon abgeräumt - dafür lasse ich mir gerne ein paar Unfreundlichkeiten von Euch ausrichten
.