Die 'Doomsday Clock' wurde gestellt...

Kann man sich auch gerne im kleinen Rahmen vorstellen. Ich habe ein Gewehr, mein Nachbar auch. Indem Moment wo mein Nachbar sein Gewehr zerstört kann ich ihn mit meinem Gewehr erschießen und mir sein Haus nehmen oder ihn dazu zwingen für mich zu arbeiten.

:sneaky: Drum braucht es die USA und NATO als Weltpolizei, dann braucht kein anderes Land Waffen und wenn andere Staaten doch auch noch bewaffnet sind, sind sie eine Bedrohung für ihre nationale Sicherheit und Schurken.

:sneaky: Wie später bekannt wurde, hatte Stalin 1945 den ernsthaften Gedanken nicht stehenzubleiben sondern gleich die Rote Armee bis zum Atlantik weiter maschieren zu lassen. Er rechnete mit einem schnellen Abzug der Amerikaner, wenn der Krieg in Europa aus ist, aber im Pazifik ja noch weitergeht. Hiroshima und Nagasaki begruben diese russischen Pläne dann doch schnell wieder. Sprich, auch aus diesem Grund mussten damals die zwei Bomben fallen, zumal die USA mit 350.000 bis einer halben Million weiteren Gefallene rechneten, um Japan im Bodenkrieg einzunehmen.
Ich dachte immer Nagasaki und Hiroshima waren die Antwort auf pearl Harbour 🥴

Die Russen und Amis, wären wohl beide noch im jahr 1960 wenn sie nicht einen Haufen deutscher ingenieure abmontiert hätten... Bzw. Wäre Nagasaki und Hiroshima sonst wohlmöglich auch nicht so passiert.

:sneaky: Drum braucht es die USA und NATO als Weltpolizei, dann braucht kein anderes Land Waffen und wenn andere Staaten doch auch noch bewaffnet sind, sind sie eine Bedrohung für ihre nationale Sicherheit und Schurken.
Selbst wenn ein Land keine Waffen hat, wenn Amerika sagt es ist so... Dann ist das so 😀
Und dann stellt sich auch gleich England dahinter obwohl beide wissen dass es nicht so ist 🤷‍♂️

:sneaky: Wie später bekannt wurde, hatte Stalin 1945 den ernsthaften Gedanken nicht stehenzubleiben sondern gleich die Rote Armee bis zum Atlantik weiter maschieren zu lassen. Er rechnete mit einem schnellen Abzug der Amerikaner, wenn der Krieg in Europa aus ist, aber im Pazifik ja noch weitergeht. Hiroshima und Nagasaki begruben diese russischen Pläne dann doch schnell wieder. Sprich, auch aus diesem Grund mussten damals die zwei Bomben fallen, zumal die USA mit 350.000 bis einer halben Million weiteren Gefallene rechneten, um Japan im Bodenkrieg einzunehmen.

Der Bombenangriff auf Dresden (militärisch eigentlich unnötig) wird auch als 'Wink mit dem Zaunpfahl' an die Sowjets interpretiert: bis hierhin und nicht weiter.

Stalins Angst war dann wohl ungerechtfertigt: Nach 'Trinity', Hiroshima & Nagasaki hatten die Amerikaner ihr nukleares 'Pulver' auf Jahre verschossen...(das wusste nur wohl keiner... :mrgreen: )

:joyful: Aber es gab tatsächlich in den 50er Jahren bereits praktische Tests, da wurden kleine Nuklearbomben am Hintern eines Fliegers gezündet um den auf Hyperschall zu beschleunigen, Raketen fürs Weltall wurden da auch so angedacht ...

Der Orion-Antrieb wurde mal getestet? (Bei allem was ich bisher darüber las, ging ich davon aus das es bei einer theoretisch Spinnerei geblieben ist: Wie [womit?] soll das auch funktionieren? Eine 'Prallplatte' die der Druckwelle einer Atombombe widersteht und als Antrieb nutzt, die dazu konstruiert wurde sämtliche Metallplatten u.ä. in ihrer Umgebung zu verdampfen???)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in 40 jahren von 4 mrd. auf 8 mrd. wie die karnickel vermehrt, 2/3 davon leben ohne jeglicher zukunft im elend.
Wie kommt man auf diese Zahl?
Nach Definition der Weltbank ist der Anteil jener, die in absoluter Armut leben seit Jahrzehnen rückläufig und macht etwa 10% der Weltbevölkerung aus. Jetzt kann man natürlich argumentieren, die Bemessungsgrenze für Armut nach Definition der Weltbank sei realitätsfern. Sicher nicht ganz zu unrecht. Erhöht man diese Grenze von 1,90 USD/Tag nach Definition der Weltbank auf 7,40 USD/Tag (gemäß Definition eines Wirtschaftsanthropologen der London School of Economics) käme man auf einen Anteil von etwas über 50% der Weltbevölkerung, der in absoluter Armut lebt. Auch noch ein Stück weit von 2/3 entfernt.

Wozu?

:joyful: Aber es gab tatsächlich in den 50er Jahren bereits praktische Tests, da wurden kleine Nuklearbomben am Hintern eines Fliegers gezündet um den auf Hyperschall zu beschleunigen,

ersteres: da musst die nasa fragen! viel suchen's ja die maus auf dem mars ... :schulterzuck:

zweiteres: keine nachrichten gehört? 2027 wollen's damit schon fliegen.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, die Bemessungsgrenze für Armut nach Definition der Weltbank sei realitätsfern. Sicher nicht ganz zu unrecht.

alsdann ... :up:

gotterkeit, dann ist's halt die hälfte. oder ein drittel. ändert nichts daran dass wir um gut 6 mrd. z'viel sind, tendenz steigend.

Auch wieder so eine willkürliche Zahl. Woran macht man die jetzt wieder fest?

a) am überzähligen inhalt einer durchschnittlichen wiener u-bahn?
b) an die einem umgebenden verkehrsteilnehmer im morgendlichen frühverkehr?
c) an der menschenschlange vor der hofer kassa?

ohne anspruch auf vollzähligkeit ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
b) an den einem umgebenden verkehrsteilnehmer im morgendlichen frühverkehr?

Was wäre die Welt doch schön, gäbe es nur den Porschefahrer aus dem Cottage, der seine Einkäufe beim Meindl am Graben erledigt. Widerlich dieses Elend in den öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Diskonter. :mrgreen:

Du meinst eine Welt ohne Frauen oder das Blondie am Beifahrersitz vom Porsche, das gerade nix sagen kann, weil’s den Mund voll hat? :mrgreen:
die kleinen nimmersatt sind dein's! ich bevorzuge da schon mehr die reife milf, die gut kochen kann, wenig redet und sich in ihren körperlichen und sonstigen bedürfnissen an meiner befindlichkeit orientiert ... :up:

b) an die einem umgebenden verkehrsteilnehmer im morgendlichen frühverkehr?

Fahr halt ein bissl später und geh zum Billa --> 2/3 der Probleme gelöst :mrgreen:

:hmm: und wenn ma jetzt die blöde uhr auf fünf nach 12 stellen würden......wär ma dann plötzlich alle tot und geschichte?:schulterzuck:

Zurück
Oben