Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das angesprochene Interview im Standard wirkt schon befremdlich - der Typ ist in Österreich geboren, hat alles an unserem System voll genützt inkl abgeschlossenen Studium und übt sich nun (als Dank) in Parolen gegen Österreich .... Bravo !

in der selben Ausgabe waren die Worte von Wiener Bürgermeister zu lesen ... (sinngemäß) ... in Wien kann sich niemand vor Migranten fürchten - das wäre eine Furcht vor 40% Bevölkerung (!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ansonsten scheint der junge mann talent zu besitzen. die PR funktioniert, auch hier im EF.

Zuletzt bearbeitet:
War ja fast zu befürchten, etwas Wahrheit, gemischt mit vielen Vorurteilen und Vorverurteilungen plus ordentlich Provokation und wohl ebenfalls zusammengepfuschten Statistiken. Für Kohle und etwas Gewinn machen manche eben alles. Einer machts vor, andere versuchen eben am Erfolg teilzuhaben. Verlierer ist halt mal wieder die Gesellschaft.

der Typ ist in Österreich geboren, hat alles an unserem System voll genützt inkl abgeschlossenen Studium und übt sich nun (als Dank) in Parolen gegen Österreich .... Bravo !

kriegt ma des diplom auch geschenkt...wenn man türkisch abstämmig ist...oder hast nur einen neid

der Typ ist in Österreich geboren, hat alles an unserem System voll genützt inkl abgeschlossenen Studium und übt sich nun (als Dank) in Parolen gegen Österreich .... Bravo !

Naja, soll sein ..... aber das gilt ja genau so für viele Österreicher ohne Migrationshintergrund, speziell in den Reihen unserer sogenannten Künstler. :mrgreen:

Das abgeschlossene Studium könnte man mit etwas gutem Willen auch der Leistung des Studierenden zuschreiben, die grundsätzliche Möglichkeit dafür steht ja jedem offen. Dass viele davon keinen Gebrauch machen, kann man wohl schwerlich den Migranten anlasten.

ich habe das buch nicht gelesen, kann daher nur bedingt mitdiskutieren.

Gestern in Österreichzeitung,
waren Auszüge und Interview,
da werden wieder Meinungen wie befürchtet,
weit auseinandergehen ;)

jo, ich bin auch der Meinung, dass die 3. Belagerungswelle begonnen hat.
Dieses mal wehren wir uns aber nicht mehr dagegen, was natürlich schade ist

Wenn Don Promillo wirklich weiblich ist, wäre es wohl Donna Promilla - aber zu viel Promille führen halt leicht zu Verwirrung :roll: Aber, Donna, Du kannst Dich ja wehren -wer hält Dich davon ab?

Wenn Don Promillo wirklich weiblich ist, wäre es wohl Donna Promilla - aber zu viel Promille führen halt leicht zu Verwirrung :roll: Aber, Donna, Du kannst Dich ja wehren -wer hält Dich davon ab?
:roll:

danke, aber ich bin schon aufgeklärt:haha::haha:

danke, aber ich bin schon aufgeklärt
Das kommt mir aber nicht so vor, zumindest nicht in Hinblick auf die beiden historischen Türkenbelagerungen Wiens.

Die damaligen Verluste an Menschenleben, ein Heer von Verwundeten, die Vertreibung vieler tausender Menschen aus ihren Dörfern und Wohnungen, die Zerstörung von Hab und Gut, die Auslöschung ganzer Ortschaften rund um Wien, bzw. die Zerstörung ganzer Wiener Stadtteile sollten einen halbwegs informierten und intelligenten Menschen eigentlich daran hindern, von der Gegenwart als einer dritten Türkenbelagerung zu sprechen.

Wer sich mit diesem Vergleich wohl fühlt, dem wäre eine kurzzeitige Rückkehr in das Jahr 1683 zu gönnen - er würde nach der Rückkehr ins Jahr 2012 dem Himmel für die heutigen Zustände danken, und wohl jenen Türken, die er eben noch als Belagerer gesehen hat, ob deren Friedlichkeit aus Freude um den Hals fallen.

Ich frage mich immer wieder, warum eigentlich jemand aus seiner Heimat auswandert und dann in der neuen "Heimat" angekommen nicht fertig wird sich darüber zu beklagen, dass es nicht genau so ist wie dort wo er hergekommen ist ...
Im Fall unserer türkischen Mitbürger scheint das Gesudere bis in die dritte Generation zu reichen ... noch immer wollen viele, dass es bei uns so ist wie in der gelobten Heimat, in die sie aber partout nicht zurück wollen ... warum wohl ??

Polarisierend natürlich, ob's solche Debatten auslösen wird wie Sarrazins mißglücktes Machwerk - na, ich glaub's nicht.

Obwohl ich's mir fast wünschen würde, hab selten so einen langweiligen, weil langatmig und schlecht recherchierten Dummfug wie Sarrazins "Deutschland schafft sich ab" gelesen, wäre ja nett, wenn ein junger Türke wenigstens sprachlich mehr zu bieten hätte als dieser verknöcherte Wort-Langweiler.

Hast Du es denn gelesen? Es belegt all das wissenschaftlich fundiert mit Statistiken, was man ohnehin alltäglich wahrnimmt. Nun ja.

Was nicht zusammenpasst, kann auch wieder getrennt werden. Aber von den Segnungen eines Sozialstaates trennt auch ein Kulturbereicherer, trotz aller Kritik am westlichen Abendland sich nicht so gerne. zum Vergleich: Die Sozialhilfe in der Türkei beträgt 4 bis 8 Euro im Monat. Da ist es hier schon feiner, gelle?

Stellt sich die Frage, wie lange wir hier noch bereit sind, diesen Mißstand zu ertragen. Nicht mehr lange, das Fass ist bereits übergelaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben