Die dritte Türkenbelagerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du es denn gelesen? Es belegt all das wissenschaftlich fundiert mit Statistiken, was man ohnehin alltäglich wahrnimmt. Nun ja.

Herr Sarrazin arbeitet keineswegs wissenschaftlich fundiert mit Statistiken, sondern grob verfälschend. Z. B. musste er einräumen, dass seine Behauptung, dass 70% der Türken und 90% der Einwanderer aus arabischen Ländern den deutschen Staat ablehnen, nur eine Schätzung von ihm ist, aber dass er sich mit seiner Schätzung schon durchsetzen werde, so lange keine anderslautenden Zahlen vorliegen. Anderes Beispiel: Er behauptet pauschal, dass Kinder aus muslimischen Einwandererfamilien grundsätzlich ein niedrigeres Bildungsniveau erreichen als deutsche Kinder. Bei Einwanderern aus dem Iran, Irak und Afganistan erlangen aber prozentual mehr Kinder die Hochschulreife und als aus deutschen Familien. Und in dem Stil setzt sich das bei ihm fort, er sucht sich das heraus, was ihm gerade passt, macht Korrelationen zu Kausalitäten usw. usw.

Herr Sarrazin arbeitet keineswegs wissenschaftlich fundiert mit Statistiken

Tur mir echt Leid, aber was für ein Käse. Wenngleich - sowas wie diese Deine Wortmeldung hier liest man öfter mal aus Kreisen interessierter (türkischer?), vermeintlicher "Meinungsmacher". Davon läßt sich längst niemand mehr hinters Licht führen. Die alltägliche Belastung offenbart sich nicht nur im Straßenbild und in der Kriminalitätsstatistik.

Tur mir echt Leid, aber was für ein Käse. Wenngleich - sowas wie diese Deine Wortmeldung hier liest man öfter mal aus Kreisen interessierter (türkischer?), vermeintlicher "Meinungsmacher". Davon läßt sich längst niemand mehr hinters Licht führen. Die alltägliche Belastung offenbart sich nicht nur im Straßenbild und in der Kriminalitätsstatistik.

Zumindest in Deutschland gibt es keine höhere Kriminalitätsrate bei Ausländern als bei Deutschen. Was es allerdings gibt, ist eine höhere Kriminalitätsrate in der sozialen Unterschicht sowohl bei Ausländern als auch bei Deutschen in etwa gleichem Maße. Da Ausländer bei uns einen höheren Anteil in der sozialen Unterschicht haben, was zum großen Teil im ungerechten Schulsystem begründet liegt (das Elternhaus spielt eine größere Rolle als dies in vielen anderen Ländern der Fall ist, wie uns bei PISA-Studien ja immer wieder bescheinigt wird), mag es auf den ersten Blick nach höherer Ausländerkriminalität aussehen, ist aber letztlich eine sozial begründete Erscheinung, keine ethnische.

Meinungsmacher...ja ja.....gibts überall.....

Tatsachen zählen!...und Tatsache ist, dass es Meinungsmacher gibt, die gerne hetzen tun. Nur ...mit Hetzen schafft man Probleme, die es zweifelsohne gibt, nicht aus der Welt.....Wenn es um neue Bewusstseinsinhalte, also um einen Erkenntnisgewinn geht, ist ein Paradigmenwechsel, weg von banaler Gefühslduselei hin zu einer kreativeren Interpretation, erlaubt, ja sogar gefordert.

Kriminalstatistik hin oder her... ich fang mal so an, wer hat mich gefragt ob ich es als Bereicherung sehe mit dutzenden verschiedenen Ethnien zusammenleben zu müssen, und das in meinem Heimatland? Es heißt, wir müssen uns damit abfinden und einen Beitrag fürs Zusammenleben leisten? Was ist, wenn ich Multi Kulti einfach nicht will? Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt! Tatsachen, die unser Land und unsere Gesellschaft komplett umwälzen werden! Meiner Meinung nach zum Negativen!

...mag es auf den ersten Blick nach höherer Ausländerkriminalität aussehen, ist aber letztlich eine sozial begründete Erscheinung, keine ethnische.

Finde es ja fast witzig, dass die Probleme mit speziell einer konkret benennbaren leistungs- und bildungsschwachen Gruppe auf die - oje, oje - soziale Ungerechtigkeit zurückzuführen sei. Mein Mitgefühl hält sich allerdings in engen Grenzen. Wer sich hier nicht integrieren will, wer hier mehr Kosten und Unmut stiftet als jede andere Gruppe in diesem Zusammenhang, darf und soll so schnell als möglich auf dem Boden seiner geliebten Heimat aufschlagen.

Chancen für leistungswillige Ausländer gibt es hierzulande mehr als genug, Asiaten wissen sie zu nutzen und sich zu beweisen. Unnötiger Ballast wird allerdings über Bord geworfen, sobald das Schiff schlingert.

Das kommt mir aber nicht so vor, zumindest nicht in Hinblick auf die beiden historischen Türkenbelagerungen Wiens.

Die damaligen Verluste an Menschenleben, ein Heer von Verwundeten, die Vertreibung vieler tausender Menschen aus ihren Dörfern und Wohnungen, die Zerstörung von Hab und Gut, die Auslöschung ganzer Ortschaften rund um Wien, bzw. die Zerstörung ganzer Wiener Stadtteile sollten einen halbwegs informierten und intelligenten Menschen eigentlich daran hindern, von der Gegenwart als einer dritten Türkenbelagerung zu sprechen.

Wer sich mit diesem Vergleich wohl fühlt, dem wäre eine kurzzeitige Rückkehr in das Jahr 1683 zu gönnen - er würde nach der Rückkehr ins Jahr 2012 dem Himmel für die heutigen Zustände danken, und wohl jenen Türken, die er eben noch als Belagerer gesehen hat, ob deren Friedlichkeit aus Freude um den Hals fallen.
:fragezeichen:Östereich hat doch jede krieg verloren oder? Die kommen sowieso, jetzt noch was unternimmen bringt nur wieder ein krieg. :hmm:Bau dich ein schönen keller und schau das das ganze heil überlebst:mrgreen:. Lebe solange es dies schöne leben noch gibt:hurra:.

Die damaligen Verluste an Menschenleben, ein Heer von Verwundeten, die Vertreibung vieler tausender Menschen aus ihren Dörfern und Wohnungen, die Zerstörung von Hab und Gut, die Auslöschung ganzer Ortschaften rund um Wien, bzw. die Zerstörung ganzer Wiener Stadtteile sollten einen halbwegs informierten und intelligenten Menschen eigentlich daran hindern, von der Gegenwart als einer dritten Türkenbelagerung zu sprechen.

Wer sich mit diesem Vergleich wohl fühlt, dem wäre eine kurzzeitige Rückkehr in das Jahr 1683 zu gönnen - er würde nach der Rückkehr ins Jahr 2012 dem Himmel für die heutigen Zustände danken, und wohl jenen Türken, die er eben noch als Belagerer gesehen hat, ob deren Friedlichkeit aus Freude um den Hals fallen.

:roll::roll:
lesen mein Freund, lesen .....

Ich habe nichts geschrieben von einer historischen Belagerung im Jahre 1683

Ohhhh Gott jetzt bin ich bald "Sex Gott/Göttin" dann geht es richtig los mit dem sexeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bringt es doch einfach auf einen nenner, man kann alles drehen und wenden wie man will, am schluss bleiben die tatsachen.
muslimische gesellschaften sind einfach traditionell patriachalisch aufgebaut, die männer können für ihr über-ego nichts, liegt an deren erziehung.
nun treffen sie hier auf eine aufgeklärte, demokratische gemeinschaft und beide kulturen vertragen sich einfach nicht--multikulti ist in diesem bereich nicht machbar
die westliche gesellschaft teilt sich nun in 2 gruppierungen, die einen leugnen selbige problematik entschieden, entspricht es doch nicht der political correctness und die andere hälfte hebt warnend den zeigefinger, zeigt kritisch misstände auf, wird natürlich sogleich von ersteren wegen österreichs besonderer vergangenheit ins rechte eck geschoben.
tja, nun haben wir das dilemma, wir kommen nicht recht vom fleck, natürlich würden striktere auflagen bezüglich integration helfen, aber vieles kommt leider zuspät
die linken europas müssen sich gänzliches versagen auf allen ebenen gefallen lassen, sie sind verantwortlich, daß es extreme tendenzen im zusammenleben gibt.
träumerei und realitäten liegen oftmals weit auseinander, ich hoffe, daß es uns gelingt mit unserer westlichen lebensweise genügend einfluss auf diese religiös verblendeten auszuüben
wobei sich immer die frage stellt ob unser system das richtig ist !?!?

Zuletzt bearbeitet:
was ist schlimm daran wenn die türken wien belagern. die wiener mag ja eh keiner:hurra:

Ich sag dazu nur Menschen mit Muslimischem Hintergrund wollen sich am wenigsten in unser Sozialsystem integrieren (vor allem Türken)
Menschen mit Christlichen glauben passen einfach besser zu Europa.
Das ist tatsache und absolut nicht rasistisch gemeint

Ich sag dazu nur Menschen mit Muslimischem Hintergrund wollen sich am wenigsten in unser Sozialsystem integrieren (vor allem Türken)

:daumen: Gut, dass wir das am Kristlichen Klauben und nicht an der Rechtschreipung festmachen.:cool:

:ironie: Könnt ja sein irgend jemand kommt ins Zweifeln.

dann nehmen wir ab jetzt nur mehr asylwerber aus dem kongo, gabun oder andere christen aus dem afrikanischen kontinent in österreich auf. da du nicht rassistisch bist wirst du mit ihrer hautfarbe ja kein problem haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es denn gelesen? Es belegt all das wissenschaftlich fundiert mit Statistiken, was man ohnehin alltäglich wahrnimmt. Nun ja.

Was nicht zusammenpasst, kann auch wieder getrennt werden. Aber von den Segnungen eines Sozialstaates trennt auch ein Kulturbereicherer, trotz aller Kritik am westlichen Abendland sich nicht so gerne. zum Vergleich: Die Sozialhilfe in der Türkei beträgt 4 bis 8 Euro im Monat. Da ist es hier schon feiner, gelle?

Stellt sich die Frage, wie lange wir hier noch bereit sind, diesen Mißstand zu ertragen. Nicht mehr lange, das Fass ist bereits übergelaufen.

LOL

:mauer::mauer::mauer:

:nix-ahn:

:falfor:

:capito:

Zumindest in Deutschland gibt es keine höhere Kriminalitätsrate bei Ausländern als bei Deutschen.

Guter Witz! Bei uns in Österreich sind über 80 % der Häftlinge Ausländer oder haben Migrationshintergrund - offizielle Statistik. Ist ein Faktum.

Die dritte Türkenbelagerung ?
also der titel passt sicher nicht....

Wie wir Europa infiltrieren? das wäre passender...

da es mit belagerung dazu kriegerische handlungen nicht funktioniert hat und sich viele nationen einig waren um uns vom halbmond zu verschonen, würden halt andere mittel und wege gesucht um uns eben zu unterwandern,
ob in wirtschaft, politik, kunst, sport, oder in der breiten masse ...es ist so und da hilft auch kein klagen mehr.....
wenns nicht mehr passt auswandern.. möglichkeiten werden sich genug bieten..christlich, wirtschaftlich, politsch verfolgte werden sicher irgendwo ein zuhause finden,
ps. außerdem geht die welt sowieso unter...

bin ein stolze patriotische bürgerin und lasse über unser österreich nichts kommen,
was unser fehler ist, wir sind übersozial was von vielen emigranten voll ausgeschöpft wird,
vielleicht wäre mal ein grosses DANKE an unser land ausgesprochen, angesagt..
und wem es hier nicht gefällt, oder passt, zurück in das land von wo er gekommen ist!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben